Zum Inhalt springen

Tempomat und FIS nachrüsten


akif.kara

Empfohlene Beiträge

Hi meine Freunde,

ich brauche eure Hilfe ich bin am verzweifeln da das nachrüsten normalerweise max. 2h dauern sollte sitze ich seit 2 Tagen dran. Die Belegung weis ich ja 

2 auf 45

3 auf 44

4 und 7 auf 14

5 auf 46

 

das Problem ist bei meinem  Steuergerät sind all diese Leitungen belegt wo ich das anstecken muss (siehe Bilder).

 

bei dem Fis brauche ich ein Anleitung falls wer sie mir schicken kann wäre echt nett, weil ich weis nicht wie das verkabeln soll

 

und dann noch mein komfortblinker mit Plug and Play ich bekomme den Stecker nicht ab. 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Verkabelung GRA: Die vorhandenen Stecker auspinnen und entsprechend ersetzen.

 

Bezüglich Komfortblinker: Die Nasen am Blinkrelais ( rechts, nicht dort wo der Stecker sitzt ) zusammendrücken und das Relais samt Stecker nach rechts aus der Führung schieben. Dann bekommst du mehr Platz und den Stecker leichter demontiert. 
 

Bist du dir sicher mit der Pinbelegung ?

Ich kenne nur

14 ersetzen durch schwarz/grün

44 ersetzen durch rot/gelb

45 ersetzen durch blaue Leitung

46 ersetzen durch weiße Leitung

 

Vor allem solltest du Step by Step arbeiten.
Zuerst den Komfortblinker, wenn der funktioniert die GRA einbauen und auf Funktion prüfen. 
Und wenn das läuft dich mit dem FIS beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.