Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S.Tatzel

A2 1,4 TDI EU3 auf EU4???

Recommended Posts

S.Tatzel   

Hallo!

 

Ich hab gehört, das der neuere A2 mit 75 PS wohl EU4 erreicht der alte aber leider nur 3.

Ist es möglich, dass man mit dem alten der noch EU3 hat auch EU4 erreicht oder geht das technisch nicht?

 

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, es wird nicht gehen - bei dem Übergang zu EU4 wurde meines Wissens 'einiges' am Motor geändert, eine Abgasreinigung kam hinzu, ...

 

Vielleicht aber auch mal bei Audi / dem Freundlichen nachfragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin mir ziemlich sicher das der EU4 Motor andere Pumpedüseelemente hat. Ich hatte mich vor dem Kauf meines Fahrzeuges über Ersatzteilpreise erkundigt und da gab es verschiedene Düsen für diese Motoren. Die EU3 Fahrzeuge haben doch bestimmt auch keine OBD, daher wird das Motorsteuergerät in jedem Fall ein anderes sein. Ich könnte mir auch noch gut vorstellen das die Audi Ing's

auch an der Abgasrückführung gedreht haben um die EU4 Grenzwerte zu schaffen.

 

Gruß JK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen