Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Petra Severitt

Mal wieder Chorus I / Concert II

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo erst mal!

Ich bin neu im Forum, weil ich mich dafür interessierte, ob es Leute gibt, die in einen älteren A2 (10/2000) ein Concert II erfolgreich verbaut hatten.

In diesem Forum bin ich auf einige interessante Beiträge gestoßen und habe mich auch gleich daran gemacht, das Chorus rauszuschmeißen und das Concert II einzusetzen. Mein Freundlicher sagte mir, dass das überhaupt nicht ginge und ich lieber ein Blaupunkt aus deren Angebot kaufen solle.

Ich habe, wie in den Beiträgen beschrieben war, GALA, S-Kont und Beleuchtung vom Stecker getrennt und das Kombigerät ausgebaut. Am grünen Stecker hinter dem Tacho habe ich die PIN 22 und 23 angezapft und mit den PIN 7 und 12 am 20-poligen Stecker des Radios verbunden. Und siehe da, es geschah erst nichts. Aber als ich die CAN-Stecker vertauschte, lief das Radio einwandfrei mit Beleuchtung und Zündstrombelegung. Hurra!!! Tausend Dank an die Autoren der Beiträge zu diesem Thema. Ich bin überglücklich, das hinbekommen zu haben und am liebsten würde ich gleich morgen zu Freundlichen fahren und ihm sagen, dass er sich sein Blaupunkt sonst wo hinstecken kann. Danke! Danke! Danke!

 

Wir haben übrigens einen A2 in silber mit open-sky und Leder. Echt schickes Auto, wenn er vom Vorderwagen aus beim Beschleunigen nicht so poltern würde. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Bei uns wurde schon eine Antriebswelle ausgetauscht und für bereits 600 € gesucht und gesucht und nicht gefunden. Hört sich an, als würde etwas unrund laufen oder lose sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra Severitt,

gratuliere zum Einbau des Chorus 2.

Das Poltern spricht fast für die Koppelstangen (siehe Beiträge im Forum), aber wie gesagt nur per Diagnose aus der Ferne und ohne Gewähr.

Bei mir hat es auch mal etwas gepoltert, und dann lag der Motor unten nach einem Fehler beim Zahnriemenwechsel. Beitrag siehe hier: Ahhh so geht eine Motortieferlegung !!!! Aber das wirds nicht sein.

 

Schau mal hier, dass habe ich eben gefunden: Poltern vorne rechts

 

Symptome wie bei Dir scheinbar.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

meinst Du, die Koppelstangen würden sich beim Beschleunigen bemerkbar machen. Als wir den Wagen gekauft haben, vibrierte beim Beschleunigen der ganze Vorderwagen, sodass Du die Vibrationen im ganzen Auto gemerkt hast. Dann wurde die linke Antriebswelle ausgetauscht, anschließend das obere Motorlager, weil das Gmmi des Lagers bereits verschlissen war. Zudem wurde ein Schlauch, der zum Neutralisationsbehälter unter dem rechten Kotflügel führt geflickt, da dieser durch die Vibrationen ständig gegen ein anderes Teil geschlagen worden war und sich im Schlauch ein Loch gebildet hatte. Diese Prozedur hatte ca. 6 Wochen gedauert und eine Menge Nerven und 600 € gekostet. Zuletzt meinte der Freundliche, es könne eventuell eine Einspritzdüse sein (wenn man die machen läßt, tauschen die nach und nach alle Teile aus, ohne den Fehler eingrenzen zu können). Der Fehler ist leider immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie bei der Übernahme des Fahrzeugs. Damals hatte es sich angefühlt, als würde der Motor beim Beschleunigen überhaupt keine Luft kriegen und deshalb in Vibrationen ausbrechen. Die Fahrleistungen beim Beschleunigen waren auch entsprechend schlecht.

 

Gruß,

Petra Severitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra Severitt,

was ich dazu sagen würde sind alles Vermutungen, ich weiss dass die Koppelstangen mmer ein metallisches Plonk beim Überfahren von Schwellen und Huppeln machen, da ich es aber nicht an meinem A2 bisher hatte, kann ich es nicht vergleichen, hier sollten andere befragt werden. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, ich bin auch nur Laie.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Petra. Ist aus der Ferne auch für mich schwer zu sagen. Aber mach doch einen neuen Thread in der Technik-Abteilung auf, da werden dann auch unsere Spezialisten drauf aufmarksam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0