Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Batumba

FIS Signal zu laut?

Recommended Posts

Gast Batumba

Hallo allerseits,

 

der Signalton des FIS in meinem A2 1,2 tdi ist markerschütternd laut. (Wenn z.B. kein Scheibenwasser, Geschwindigkeitsüb. etc ist)

Wollte wissen ob dies bei euch auch so ist und ob es eine Möglichkeit gibt dies leiser zu stellen.

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das auch so laut. Da ich aber den Tank nicht oft leer fahre und Glühlampen bei mir lange halten, störts mich nicht.

 

Softwaremäßig lässt sich das nicht leiser machen.

 

Du könntest aber das Kombiinstrument ausbauen und hinten ein Klebeband über das Gitter des Summers kleben. Dann hat der Summer nur noch das Gehäuse des Kombiinstrumentes als Klangraum.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Batumba

Hallo,

 

Danke für die schnellen antworten!!!!

@A2TDI

Es ist ja nicht nur beim Tank leerfahren, das Scheibenwasser erfordert bei meinem A2 eh den schnelleren Besuch bei der Tankstelle als das Tanken ;-) Ich nutze aber auch die Geschwindigkeitswarnung die ich bei meinem Renntrekker hier in Berlin nicht missen möchte! Hatte es damals auch mal bei einem BMW E36, da war es allerdings nur ein angenehmer Gong wie beim anschnallen im Flugzeug.

Vielleicht klebt mir ja mein Audipartner etwas hinter das Kombi.

 

Schönen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Benziner- A2 ohne FIS. Allerdings stört es mich, dass bei Reserve die ganze Zeit der Reservekanister leuchtet. Es reicht doch nach der Zündung ein Piep-Signal mit kurzer Reservekanister- Anzeige, danach wieder umschalten in die Temperaturanzeige.

Schließlich bin bisher mit keinem Auto wegen leergefahrenen Tank liegengeblieben.

Gibt es evtl. in dieser Richtung ne Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das piepsen und den Kanister bekommst Du nicht weg. Außer durch tanken :)

 

Schließlich bin ich bisher mit keinem Auto wegen leergefahrenen Tank liegengeblieben.

 

Du nicht, ich auch nicht, aber Audi muß halt auch an 90% der Frauen und 5% der Männer denken. :D :D :D

 

gasstop2.jpg

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen