Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wie aufwändig ist eine OSS Transplantation

axels

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen ATL ohne OSS geleistet und würde gerne das OSS aus meinem zu verschrottenden AMF transplantieren.

Wie aufwändig wäre das und wer könnte mir bei so einem Unterfangen helfen?

Info im Zusammenhang mit einem anderen PKW - müsste im Groben auf den A2 übertragbar sein (?).

Du musst auf jeden Fall die Dachhaut tauschen, die an allen 4 Seiten mit Punktschweißnähten befestigt ist und dann alles, auch mögliche Streben 1zu1 übernehmen. Dafür muss die Frontscheibe raus......

Ich denke das ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr zu stemmen, da man die notwendigen Bleche aus der Spenderkarosserie herausoperieren müsste:
20170322_172642.jpg

Wir hatten diese Bleche damals neu von Audi, aber die sind nun seit Jahren entfallen. Das Problem ist, dass sie einerseits in die Karosserie eingenietet sind und dann nochmals auf der gesamten Breite miteinander vernietet sind. Und das Schlimmste dabei sind die hochfesten Niete in dem relativ weichen Alublech. Wenn man es dennoch schaffen sollte die (geschätzten) 40-50 Niete auszubohren, hat man die beiden Bleche in Schweizer-Käse-Optik. Diese müsste man dann im Empfänger-Fahrzeug neu vernieten und das stelle ich mir schwer bis unmöglich vor.

Hier noch der Link auf unseren OSS-Einbau - dort sieht man auch die Bleche, die über die gesamte Fahrzeugbreite vernietet werden müssen und in der Spenderkarosserie vernietet sind:
IMG_0880.JPG

Bearbeitet von Mankmil
  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 1

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.390

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.390

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 53

IT25 Info- und Anmeldethread

4. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

5. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

6. 3

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

7. 3

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

8. 17

A2 Scheinwerfer abdichten?

9. 120

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

10. 3

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.