MaNi

Heckscheibenheizung defekt?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

wir sind seid 2Wochen Besitzer einer Kugel und haben schon die ersten Probleme mit Ihr.

Die Heckscheibenheizung scheint nicht richtig zu funktionieren.(sie taut nur im oberen Teil auf und unterhalb der Spoilers tut sich nichts. Normal?)

Unser Freundlicher meinte er habe die Heckscheibe durch gemessen und sie sei I.O.

Es würde am Dreck liegen weshalb wir meinen würden, dass sie nicht Funktioniert.

Na Klar….es liegt am Dreck weshalb die Scheibe nur oben auftaut und unten nicht.

Genauso liegt es am Dreck, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist das sie nur oben frei wird! :TOP:

Sind das Vollhupen oder heizt die Scheibe wirklich nur oben??

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp.

 

(habe in der Such zu meiner Frage keine Antwort gefunden)

 

Vielen Dank schon mal..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo MaNi,

dass die Heizung nur oben geht und unten nicht ist nicht normal. In jedem Autozubehörhandel gibt es Silberleitlack zur Reparatur von Hechscheibenheizungen. Irgendwo wir die Leitung unterbrochen sein. Da die Heizung in der Mitte eingespeist wird ist klar, dass die keine Unterbrechung zeigt (oben funktioniert die ja noch).

Anhand Deiner Ausstattung könnte geklärt werden ob du mehrere Antennenkreise wegen Antennendiversity hast oder nur einen. Besitzt Du ein Symphony oder Naviplus mit TMC? Vielleicht ist auch nur ein Stecker ab.

 

Berichtigt mich, falls ich falsch denke. Ich hab ja nur ein Concert drin gehabt.

 

Hab gerade gesehen es gibt andere die auch das Problem haben/hatten:

Warum hat der A2 Heckscheibenheizdrähte unterhalb des Spoilers?

 

Gruß Audi TDI++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort von Dir. :)

Habe einen S-Line Plus, allerdings ohne Navi. und ohne Syphony.

(Habe auch nur ein Concert drin). ;)

Das mit dem Silberlack ist eine gute Idee, doch ich habe noch Garantie und mein Freundlicher scheint den Fehler ja nicht finden zu wollen!

:WUEBR: :WUEBR: :WUEBR:

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze,

 

würde ich ja gerne machen, doch leider bin ich erst einmal an dies gebunden.

Sie waren so nett und haben uns bei der Überprüfung der Heckscheibenheizung die hintere

Stossstange verkratzt. (war natürlich zuerst auch wieder keiner…) :WUEBR:

Wenn sie diesen Schaden behoben haben werde ich mich nach einer anderen Werkstatt umsehen.

Ich hätte nur gerne den Fehler vorher schon gefunden……

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst doch zwischenzeitlich mal na andere Werkstatt anfahren oder steht Dein A2 nun bei den Kaputtschraubern?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....habe morgen wieder einen Termin bei den Kaputtschraubern und zur Zeit ist meine Frau mit Ihm unterwegs.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, meine Heckscheibenheizung heizt nur oberhalb des Spoilers. :eek: Drunter nicht. Weiss jemand wo man typischerweise suchen müsste, um die Schwachstelle (oder kaputte Stelle) zu finden? Wenn ich die Drähte betrachte, kann ich keine Unterbrechung oder Kratzer finden...

 

(Habe hier im Forum schon durchgesucht, hierzu aber keine Antwort gefunden. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie unterhalb des Spoilers auch heizen müsste). Danke für Tipps im voraus.

MFG avant-tdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Kontakte an der Heckscheibe prüfen, schon oft gesehen das es da gammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu kontrollieren muss man die Verkleidung innen, rechts und links von der Heckscheibe abnehmen. Die Verkleidungen sind mit je 2 Klipsen befestigt. Dran rupfen ist nicht so gut. Besser einen sauberen, langen Schlitzschraubendreher mit breiter Spitze nehmen und die Klipse von der Karosse weghebeln indem du drunter fährst.

 

Unterbrochene Leiterbahnen repariert man mit Silberleitlack zum pinseln oder als Stift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden