Zum Inhalt springen

G266 Ölstandssensor leckt?


xrated

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher in dem Forum nur über defekte Sensoren gelesen aber es könnte sein das meiner undicht ist. Kann auch sein das es von der Ölablassschraube kommt, die habe ich damals aber sogar neu ersetzt wobei das wahrscheinlich auch nicht notwendig gewesen wäre. Bei VW/Audi kommt es wohl häufiger vor das der undicht wird. Ein neuer von Hella kostet 100€.

 

Bei Benziner finde ich im Audi Teilekatalog aber keinerlei Ersatzteilnr. für den Dichtring, nur für Diesel.

 

Es gibt eine allgemeine Teilenr. die bei 855 verschiedenen Audi Modellen gelistet ist, nur beim A2 nicht: 038 103 196

 

Hat der A2 da wirklich einen speziellen Dichtring? Kann ich mir nicht so recht vorstellen wenn 1J0 907 660 z.b. Hella 6PR 008 079-071 passen soll.

 

Interessant finde ich hier das die Schrauben als undicht erwähnt werden:

https://t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_(Ölstand/Öltemperatur)

Das Mittel das dortsteht habe ich als mittelfeste Schraubensicherung gefunden.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann auch noch 2 verschiedene Dichtringe:

038 103 196 Elring 301.540 (rot, FPM) und

038 103 196 B Elring 351.210 (schwarz, AEM). 

 

BMW empfiehlt übrigens bei den 3 Schrauben schwarzes ölbeständiges Silikon, sehe da aber eigentlich auch keinen Vorteil gegenüber Schraubensicherung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 15

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    4. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.