Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
busfahrer

Navi+ DVB-T

Recommended Posts

Hallo

Ich hab nen Navi+ ab Werk drin , weiss wer ob die TV verkabelung hinten bei der Batterie schon liegt oder besse den Decoder ins Handschufach?!

Überlege bei Ebay einen zu ersteigern nen einfachen (single) für so um die 90Euronen

Son twin ist mir mit hart an 200 noch zu teuer so oft wird er ja nun auch nicht benötigt

Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Kabel liegt nicht. Ich hatte den Dietz DVB-T inkl. Steuerungsmöglichkeit übers Navi/MFL drin. War schon ein geiles Teil, aber 500€ für ne Spielerei .... nee das ist doch zuviel. Wenn Du während der Fahrt schauen möchtest, brauchst Du unbedingt Diversity (also Twintuner). Der Dietz funktionierte auch bei Tempo 180 km/h auf dem Berliner Ring.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

ich habe nun schon einige Tage das RNS-E drin - toll!

 

Bei Taste TV/CD und Quelle danach zeigt sich nur CD und MP3.

Logisch dachte ich, TV ist halt über die OBD- K Leitung nicht angeworfen.

Gesagt - getan. STG56, Funkt. 07 die 0xxxxx2 und auch 4 eingegeben.

Danach glaubte ich wäre "TV" im Menue sichtbar wenn auch kein

Tuner dran ist.

Mit Nichten ! Keine Veränderung.

 

Bei mir ist ggf. ein Defekt, ein geheimer Microschalter am RNS-E oder ein

angeschlossener Orig.Tuner mit CAN macht diese Einschaltung, auch im

Display.

Letzteres würde bei Fremdtuner auch ein Fremd Multimedia-Adappter

erledigen.

 

Da du wieder ausgebaut hast, bitte ich darüber was zu schreiben.

"TV" dürfte bei dir jetzt nicht mehr erscheinen.

 

A pro po, CAN Simulator den ich wegen Bj.01 drin habe würde der sich

mit dem TV-Tuner-CAN-Nachbilder verstehen ??

 

Grüße, wengerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo busfahrer,

habe ähnliche Gedanken wie du, habe aber das RNS-E drin.

Guck mal bei ebay nach dem "LORENZEN DVBT2" hab ich schon,

macht am heimischen TV über SART und an einer mobilen phantom gespeisten Antenne, das kann er auch, einen guten Eindruck.

Er hat 12 Volt. Er liefert RGB und Video.

Auf der Tunerseite ist keine SCART-Bu. sondern eine D-Sub 9pol fem.

 

Das würde bedeuten, du brauchst noch einen org. RGBkabel Clon,

den tunerseitigen Stecker entfernen und dafür den 9pol. mask dran-

machen.

Das Navi+ braucht zum TV- Betrieb keinen CAN, behauote ich mal,

die Preise der 3 Teile sind etwa je 60,- Euronen. ebay- Neukauf.

Natürlich ohne Diversity- Antenne aber TV das der Lenker bei Fahrt einsehen kann ist ohnehin verboten und auch gefährlich.

 

Übrigens, der Tuner hat eine erhabene Infrarotlinse für die Fernbedienung die es zulässt aus extremen Winkeln zu zappen.

 

Grüße, wengerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ich hatte einen original Audi TV Tuner (analog) am RNS-E dran, einfach am CAN BUS angeschlossen und ich hatte den TV Punkt im Menü (CD/MP3/TV). Da in Berlin kein analoges TV gesendet wird habe ich den Tuner gegen 100€ Aufpreis getauscht. Hatte dann das Dietz DVB-T Set drin. Es wird über eine EMU (Multimediaadapter) angeschlossen. Auch da muste nix codiert oder freigeschaltet werden, einfach CAN anschließen und gut ist.

Der Grund des Verkaufes ist in der Vernunft meiner Frau zu suchen (ja die Frauen haben immer Recht ;)) Seit dem der DVB-T Tuner eingebaut war habe ich sehr oft während der Fahrt TV angehabt, da achtet man nicht mehr wirklich auf die Straße...... Habe das Set dan wieder bei eBay vertickert und mir einen iMac geleistet, dieser ist wesentlich Sinnvoller!

 

Hat der A2 Modelljahr 2001 und jünger gar keinen Infotaiment CAN? Oder hat er den nur nicht am Radio? Ich dachte CAN ist immer drin, nur nutzten die Radios der ersten Generation den noch nicht. Hast Du FIS? Ich tippe bei Dir auf eine Problem mit der CAN Anbindung des Tuners/Multimediaadapters an das RNS-E.

 

Mütze - der ein schönes WE wünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Mütze für die schnelle Antwort.

Bin froh, kein Fehler in meiner Technik.

Die geschickten Audianer, damit ist es schwerer Fremdgeräte einzusetzen, eigene Preise möglich.

 

Mein 01er A2 hat wohl CAN, kein FIS, nicht im R-Schacht aber hinter Tacho.

Hab den vorschriftsmäßig geholt. Kein Beleuchtungseinschaltung, nur

bedingte Schlüssel- Zündung EIN Funktion. Also nix wars.

 

Hier stand mal, "ehemals Boschiger CAN", Dietz schreibt auf der HP

von CAN- Generation 1,2,3. Etwas davon wird es sein. RNS-E versteht

den vorhandenen CAN nicht.

 

Mal sehen ob mir ein preiswerter EMU bis WM über den Weg läuft.

Damit mir nichts auskommt hätte ich da gerne TV im Stand in der Kugel.

 

Grüße,wengerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen