Sign in to follow this  
cybermoses

205/45 auf 8-Zoll Felge

Recommended Posts

Hallo!

 

ich möchte etwas mehr Gummi auf dem Reifen haben und überlege mir statt einen 40er einen 45er Queerschnitt zu fahren. Da meine Original S-Line Felge 7-Zoll tief ist habe ich überlegt, wenn ich auf einen 7,5 - oder 8-Zoll Felge wechsle, der Radumfang doch eigentlich zielmlich gleich bleiben müsste oder? (weil sich der Reifen ja auch mehr auf dem Felgenbett ziehen muß)

 

Hat jemand Infos dazu, ob solche Rad-Felgen-Kombinationen erlaubt sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

soweit ich weiss wird die zollbreite der felge bei der radumfangsberechnung leider nicht berücksichtigt, also kein unterschied zwischen z.b. 7x17 und 8x17.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirst Probleme beim TÜV bekommen wegen Tachoabweichung. War bei mir damals mit den 215/40 schon ein Drama, denke da bist arg auf die gute Laune der TÜVers angewiesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm. wir alle drei fahren 215/40 spazieren ;)

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this