Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cybermoses

205/45 auf 8-Zoll Felge

Recommended Posts

Hallo!

 

ich möchte etwas mehr Gummi auf dem Reifen haben und überlege mir statt einen 40er einen 45er Queerschnitt zu fahren. Da meine Original S-Line Felge 7-Zoll tief ist habe ich überlegt, wenn ich auf einen 7,5 - oder 8-Zoll Felge wechsle, der Radumfang doch eigentlich zielmlich gleich bleiben müsste oder? (weil sich der Reifen ja auch mehr auf dem Felgenbett ziehen muß)

 

Hat jemand Infos dazu, ob solche Rad-Felgen-Kombinationen erlaubt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss wird die zollbreite der felge bei der radumfangsberechnung leider nicht berücksichtigt, also kein unterschied zwischen z.b. 7x17 und 8x17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Probleme beim TÜV bekommen wegen Tachoabweichung. War bei mir damals mit den 215/40 schon ein Drama, denke da bist arg auf die gute Laune der TÜVers angewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. wir alle drei fahren 215/40 spazieren ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen