Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VolkerBajus

Erfahrungen mit Bridgestone Turanza ER300 195/50

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich beabsichtige meinen A2 mit 4 neuen Sommerreifen Bridgestone Turanza ER300 in der Dimension 195/50 R15 82V auszustatten (Rial Felgen). Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Beim ADAC Sommerreifentest hat er sehr gut abgeschlossen!

Ich brauche vier neue, da meine alten Michelin Pilot Exalto einen Sägezahn haben und wesentlich lauter als die Winterreifen sind. Als Alternative hat man mir von den Reifenhändlern auch den Pirelli P6000 oder den Dunlop SP Sport 01 empfohlen.

 

Was ist eure Meinung, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benakiba   

Vor einigen Wochen haben zeitgleich mein Vater (195/60/15) und mein Schwiegervater (195/65/15) den Tuarnza ER300 montieren lassen. Beide sind hoch zufrieden, was die Laufruhe und den Abrollkomfort angeht. Ich selber habe seit zwei Wochen den Turanza ER30 drauf (235/60/16) und kann beides ebenfalls bestätigen, obwohl es nur das Vorgängerprofil ist.

Wenn unser A2 neue Reifen benötigt, werden auch dort die Bridgestone zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen