Zum Inhalt springen

Suche auch noch Felgen für meinen kleinen


A2Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier jetzt schon so einige Themen zu Felgen gelsen aber die

richtigen waren einfach noch nicht dabei :-(

 

Die S-Line die es für den A2 gibt sehen zwar einfach gut aus,

haben aber doch eben schon einige

 

Ich selber hab im Moment noch 16" 5 Arme Felgen. Sehen auch

ganz gut aus aber größer kommt immer besser :TOP:

 

Jetzt wäre meine Frage ob jemand schon mal versucht hat

Solche VW Felgen auf den A2 zu machen. Und ob ich sowas eingetragen bekomm?

fb_1_b.JPG

 

Gefallen tun mir noch diese leider hab ich die auch nur in 18" gefunden. Bei dem Angebot steht allerdings drin dass die auch auf den A2 passen. Hier im Forum hies es allerdings meistens das man das nur mit Arbeiten am Radkasten schafft. Was ich nicht möchte.

showroomPic.php?format=ebay&picID=526

 

 

Gibt es vielleicht noch andere schicke Alternativen?

Z.b. die Parabolos vom TT sehen gut aus. Wie sieht es da mit dem Eintragen aus?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Auto keine Sportstoßdämpfer mit verkürztem Gehäuse oder gekürzte Federwegsbegrenzer hat, dann gehen 7x18 mit ET zwischen 30 und 35 in Verbindung mit schmalen Reifen wie 205/35 ohne Arbeiten am Radhaus.

 

Bei Ebay gibts neue 18Zoll Radsätze bereits für 300€.

 

Um Felgen von anderen Fahrzeugen am A2 eingetragen zu bekommen, solltest Du Dir vom Hersteller eine Traglastbescheinigung besorgen. Dann zum TÜV damit und vor dem Kauf anfragen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen glückwunsch, das sind imho die schönsten original felgen auf dem a2. wenn du sie loswerden möchtest kannst du dich gerne per pn bei mir mir melden. :D

 

mein träum war ja, die in 17" zu haben. leider gabs die meines wissens aber nur mit nem 112er lochkreis... und ob das mit nem lochkreisadapter noch passt... und ob ich sie dann auch noch eingetragen bekomme... :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Kai

Gibt es vielleicht noch andere schicke Alternativen?

Z.b. die Parabolos vom TT sehen gut aus. Wie sieht es da mit dem Eintragen aus? Gruß Kai

 

Hallo Kai,

wenn Du Räder TT oder Parabol, Parabolfelgen eingibst, dann findest Du alle Infos zur Eintragung.

 

Aber hier nur ein paar Beispiele für Beiträge dazu:

Parabol Felgen vom TT

PARABOL FELGEN 7,5x17

S3 Felgen LK 5 x 100 auf A2

Audi TT Alufelgen 7,5 x 17 ET 32 ? auf A2

 

Der wichtigste Beitrag dazu ist wohl dieser hier:

Felgen Eintragen - Parabolfelgen vom Audi TT eintragen lassen, ohne Gutachten - So geht´s

 

Gruß Audi TDI+++

 

P:S: Ich find ja besonders auf schwarzen A2s diese Felgen in 18" richtig schön, diese sind auch bezahlbar:

ASA AR4 in 8.0x18 185,00 EUR/Stück

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/20.jpg

 

...aber meiner ist ja zum Glück silber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DiplomAgronom

Ja in 17" wären die wirklich erste Sahen.

Und falls ich mir neue Felgen hol, werd ich mich sicher melden ;-)

 

@Audi TDI

Danke für die hilfreichen Links :TOP:

Ich hab im Moment noch etwas bedenken wegen den 18" Felgen

da ich jeden Tag über 110km über die BAB fahr und der Komfort doch stark leiden wird. Grade mit dem nicht grad weichen S-Line Fahrwerk.

 

Aber die Parabol Felgen sehen ja auch so was von scharf aus. Sieht größer aus als sie sind...

 

Die AR4 wären auch interessant da mir schwarze Felgen gefallen. Nur

muss ich mir überlegen ob ich es auf einen Versuch ankommen lass.

 

Ich hatte mir auch überlegt S3 Felgen zu verbauen nur die Bilder haben mich jetzt nicht so überzeugt...

 

Gruß Kai der für jeden Tipp Dankbar ist

:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Sternspeichen Felgen vom A4 sind 7,5Jx17 ET45.

 

Der schmalste Adapter hat 15mm Breite je Rad. Macht eine Gesamt-ET von 30mm.

 

Müsste also passen. Evtl. muss man die Radlaufkante ganz leicht nacharbeiten.

 

Aber 157€ pro Achse nur für die Adapter.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DiplomAgronom,

A2TDI war mal wieder schneller!

Ich bin zwar kein Experte, antworte Dir aber trotzdem.

Erst einmal muss man die ET der Felgen haben. Da es sich um einen LK von 5x112 handelt geht ein Adapter in 5x100 auf jeden Fall. Die Dicke des Adapters beträgt meines Wissens nach mindestens 20mm je Seite. Nehmen wir mal eine ET von 46 an, abzüglich 20, dann weisst Du wo das Rad steht, wenn die Parabol ET 32, die S-Line 35 haben. Also meiner Meinung nach nicht machbar auf dem A2. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Was mich reizen würde wären Porschefelgen, diese haben eine ET zwischen 50 und 60, damit könnte es klappen. Man braucht Adapter von 5x130 auf 5x100.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den mit dem Fahrwerk bei 18" passieren.

 

Und bei den Fotos die es hier im Forum gibt sehen 18" einfach geil aus :WB2

 

Ich habe nur etwas Angst das es mit zu holprig wird.

Sollte vielleicht mal bei jamdem mitfahren der sowas hat. Ist aber nicht so heufig.

 

Wenn ich jetzt mal so zusammenfassen kann sollte ich mir das jeweilige Gutachten (welche genau?) besorgen, zum Tüv fahren und eben fragen ob

ich die jeweilige Felgenkombination eingetragen bekomm?

Sei es 18" oder 17"

 

Wenn 18" dann eben "nur" 205er Reifen?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Felgen sind jetzt drauf.

Sind aber die Originalen.

 

Bin grad zur Tanke gefahren und wollte den Luftdruck überprüfen

als das Druckluftbehälter an der Tanke 4 bar anzeigt.

 

Ist das normal ? Oder hat der Händer die nochmal aufgepumt?

Was wäre denn wenn eine guter Wert?

 

Desweitern wollte ich die Felgen lieber nochmal nachzeihen.

hab aber die Schraubenkappen schon drauf. Gibt es da ein

Trick/Tipp wie ich die wieder runter bekomm?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bar???

?ver ?ver :III: :III:

 

Ist das dein Ernst? Dann würde ich mit dem AUto nicht mehr fahren, es ist doch kein Corsa 1.0 eco, oder? Mit Spezialreifen die mit gut 3,8 bar laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Bar halte ich für viel zu viel. Meine 165/65R15 habe ich mit 3 bar gefahren und im Sommer die 215/45R17 mit 2,5 bis 2,7 bar.

 

Hat eigendlich schon einer 225/35R18 probiert? Durchmessermäßig müssten die passen und in der Breite ist ja auch der 225/35R17 machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup so hab ich auch geschaut.

Also lass ich morgen mal etwas Luft raus ;-)

 

Denke 2,8 sollte doch passen das ist 0,6mehr als im Tankdeckel steht.

 

Also ich merk jetzt schon ein Leistungsunterschied auf meine 185/50/16

wie ist das dann erst mit 225/35/18 ???

 

Da braucht man bald einen größeren Motor sonst wird das nichts mit dem Sportlich fahren...

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es aus wenn ich ein Festigkeitsgutachten für die Felgen habe?

Wahrscheinlich nicht.

Ich werd sicher so ein Teilegutachten brauchen das für den A2 gillt?

Oder hab ich andere Möglichkeiten.

 

Irgendwie gibs die meisten Felgen die mir zusagen nur immer in 18" und

nicht für den A2. Das ist echt toll :WUEBR:

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich meinen A2 nicht tieferlegen lassen will sieht der mit 18"

wahrscheinlich wie ein Traktor aus oder?

 

Hab zwar das S-line Sportfahrwerk drin aber das bringt sicher nicht mehr als 15mm...

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DiplomAgronom

 

schau dir mal die dezent F Felgen an.

Die sehen ungefair gleich aus wie die RS6 Felgen eben in 17" und es gibt

sie für unseren A2.

 

Desweitern bin ich immer noch auf der Suche nach schönen 18"

oder 17" Felgen die auf den A2 gehen :WTR:

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.