Extremtuning
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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
@Phoenix A2 vielen Dank für die Hinweise. Mit diesen jüngsten Werten lässt sich der Motor nicht einmal in N starten. Die letzte Grundeinstellung war sehr lange her - das Phänomen mit der nicht korrekt anziehenden Kupplung existiert schon länger. Beim Tausch Ende 2021 wurde ein neuer KNZ von 2011 verbaut Als das Fahrzeug jüngst liegen geblieben ist kam zunächst ein von @Mankmil überarbeiteter mit Hall Geber rein. Nachdem das Fehlerbild identisch war tauschte ich den Hydraulikblock und dann das Getriebesteuergerät. Als das erfolglos war habe ich den ca 50.000 km gelaufenen KNZ eingebaut und aus dieser Konfiguration ist die von Dir kommentierte Logdatei. Es ist zwar ausgesprochen unwahrscheinlich, aber ich würde es gerne nochmal mit einem Hall-Geber von Michael probieren, von dem sicher ist, dass er bei einem anderen Fahrzeug ordentlich anzieht. Als ich seinen drin hatte ist erst durch zupfen am Halbmond das Seil angezogen worden (und wie immer nur halb). -
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Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Jo, der bleibt ! Seit 9 Jahren (schon) -
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Bezugsquelle für guten & kostengünstigen Scheibenwischermotor
Hallo Jungs, Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und Informationen. Ich hab ein separates massekabel von wischermotor an karosserie gelegt und siehe da, der Wischerarm bewegt sich wie am ersten Tag. Danke, danke, danke. Mit freundlichen Grüßen, Philipp -
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Stabi Va und HA von H&R oder andere
Seit ca. 110.000 Km fahr ich mit H&R Stabikit, leichter A3 Felge (Conti 185/60/15) und kann die Stabis nur empfehlen. Bin so zufrieden, dass ich ( trotz manchmal zügiger Fahrweise ) noch mit Originalfahrwerk fahre. Die Sprichwörtliche "Stabilität" ist, im Vergleich zu nur 1 Originalstabi bei Seitenwind, Autobahnauf/abfahrt und im Kreisverkehr deutlich spürbar. @Nagah (Grüssle a d Stelle) hatte einmal etwas mit Infos bzgl. Drehpunktverschiebung hier im Forum geschrieben. Grüssle aus'm Südwesten- 1
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Biete: 1.6 FSI Mittel- und Endschalldämpfer
Hallo zusammen, ich verkaufe für den 1.6 FSI - einen nagelneuen Mittelschalldämpfer (original AUDI ) aus meiner Sammlung. Teilenummer 8Z0253409 - einen 30tkm alten Endschalldämpfer (original AUDI) Teilenummer 8Z0253609P Verkaufspreis: nur zusammen 380€ VB bei Abholung, bei Versand zzgl. DPD-Gebühren und Bezahlung im voraus. Ab 6.11. bin ich nicht verfügbar, erst wieder ab 8.12. Beste Grüße Wolfgang -
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Vorderachskörper
Die normalen reichen. Grundsätzlich würde ich heutzutage sogar auf die PQ25 Querlenker von Meyle gehen. Die habe ein Vollgummilager und du musst nichts umpressen. Reicht für den Ottonormalfahrer auch dicke aus. zb. Diese: MEYLE HD 2x QUERLENKER VORNE FÜR AUDI A1 SEAT IBIZA SKODA FABIA VW POLO 6R | eBay.de- 1
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Vorderachskörper
Eigentlich hauptsächlich Straße, es ist kein Rennstrecken Fahrzeug... -
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Vorderachskörper
Jep. Nicht wirklich, aber vielleicht hast du ja Glück und er liest hier deine Frage: @Nuerne89 Zum Thema Nachlauferhöhung: Kommt drauf an, was du vor hast. Welche ich damals für mich gekauft habe, weiß ich spontan auch nicht mehr. -
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[1.4 TDI AMF] Antriebswelle schlägt
Ich hab ganz vergessen die Auflösung zu präsentieren: Beim Abnehmen des Vorderrads ist mir aufgefallen dass die Radschrauben lose sind. Schande über mein Haupt. Hatte vergessen die Radschrauben nachzuziehen. Vielleicht hilft es jemand bei ähnlichen Problemen. -
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[1.6 FSI] Motorentlüftung
Imho ja: Die Membran begwegt sich als ganzes.... Und zwar: Sobald der Unterdruck der unter der Membran ( Motorinnenraum + Ansaugbrücke) "mehr saugt" als die Feder gegenüber der Athmosphäre drückt. Mit dem Unterschied 68mm zu 82mm müßtest du die Federkraft vermessen. Kann sein dass es da einfach feiner regelt oder eben einen anderen Öffnungsdruck hat. Schau dir mal den Deckel genau an... der wird nicht dicht sein. Bei dem Opel (da der Deckel ja im Motorölraum liegt) wird die Athmosphäre von außen geholt Und da im Wulst, wo die Membran arbeitet, da ist sie auch gerissen: Hier.. oben war die Zeitmarke nicht gesetzt: Intakte Membran: Hier... Den Anfang mit der Lambda überhören...... Aber hier das Ventil:
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