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CH 360

Durchschlagen des Fahrwerks

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Und zwar habe ich folgendes festgestellt.

Nachdem ich mein Gewindefahrwerk nun im ganz tiefen Zustand, als auch im hohen Zustand gefahren habe, ist mir aufgefallen, dass es zwar logischerweise sehr viel härter ist im tiefen Zustand(kaum Federweg), jedoch ist das Geräusch, wenn es mal durchschlagen sollte, nicht so schlimm wie im hochgedrehten Zustand. Das Auto ist zwar viel weicher, wenn es hochgedreht ist, aber wenn es durchlägt, dann hört sich das schon ziemlich schlimm an. Kann es sein, dass der Puffer da garnicht mehr zur Wirkung kommt, oder halt kaum. Wäre eigentlich logisch. Dann müsste ich ja einfach noch zusätzlich Puffer reinstecken.

Oder weiss da jemand mehr zu?

 

mfG CH 360

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Wenn Du im tiefen Zustand bist, dann wird die Vorspannfeder vom Dämpfer geführt. Wenn Du im hohen Zustand bist, dann hängt die Vorspannfeder oben frei und wird nur durch den Plastikring geführt. Die knickt dann seitlich weg, weil die total instabil ist, beim FK Gewinde. Evtl ist es das bei Dir?

 

Gruß

Thomas

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Meinste also, dass der Ring zwischen Vorspann- und richtiger Feder an den Dämpfer kommt manchmal und es deshalb so klackst???

Wie ists denn bei deinem FK?? Oder hasste ihn komplett runtergedreht?

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Kann sein, dass du nur eine hast. Bei meinem KW, Variante2 sind es 2 Federn. Davon eine so klein und weich, dass man sie per Hand zusammendrücken kann!!!

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hä? ich hab auch ein kw variante 2 drin und hab aber nur eine hauptfeder. kannst mal pic einstellen wies bei dir aussieht?? bei mir siehts so aus... guck doch mal in "zeigt her eure a2's"

 

Gruss

Andi

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Sorry, Sorry, Sorry,... weiss au net, warum ich KW hingeschrieben hab!!!

Ich hab natürlich ein FK eingebaut.

Ahja, das Problem mittlerweile beseitigt. Habe einfach noch ein Paar Puffer gekauft. Diese zugeschnitten nach Gefühl. Und jetzt schlägt es nicht mehr so "Eisen auf Eisen" durch... Ist schön dumpf, wenn es denn überhaupt mal richtig durchschlägt.

 

mfG CH 360

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