Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

Reifenkombi

Recommended Posts

Sind 195/40 auf 7,5Jx17" Felgen möglich, auch vom TüV!

Oder wie breit dürfen die Felgen überhaupt sein bei 195ern.

Wie sieht es bei 205ern aus?

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV hab ich keine Ahnung, frag doch am Besten beim TÜV, dann weißt es genau.

 

Ich denke aber selbst wenn der TÜV grünes Licht gibt wirst nicht viel Freude daran haben. Erstmal ist der Felgenschutz nicht existent und dann wird der Reifen so flach das Eigendämpfng nicht mehr stattfindet. Dazu fährst dir vermutlich am nächsten Schlagloch ein Platte in die Felge.

 

Aufziehen wird auch schwer, vorher lieber warm machen.

 

Kann also von dieser Kombination nur abraten. 205/40 ist das Mindeste, besser noch 215/40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab schon früher jungs, die haben auf der 8x15 reifen im format 195/45 gefahren. ersten macht das technisch aber wenig sinn und sieht dank extrem überstehendem felgenrad auch noch doof aus....

 

mir waren die 205er noch zu extrem, weswegen ich auf 215/40 umgerüstet habe....

 

gibt es denn überhaupt 195/40/17 :ver das sollten doch 45er sein, oder :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, sind 195/40 R17. Werd ich nächste Woche draufziehen lassen! Jedoch bei 7J breiten Felgen. Da wird es kein Thema sein. Die 205er sind mir nämlich zu

breit.Es schleift hinten mächtig!

Zuvor hatte ich die Dunlop SP 9090, aber nachdem es die nicht mehr gibt und die SP9000 schon ziemlich viel breiter sind, gehe ich jetzt auf 195er!

 

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir neue Felgen von ATS anzuschaffen.

Deshalb die Frage mit den 7,5J breiten Felgen.

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von CH 360

Die 205er sind mir nämlich zu

breit.Es schleift hinten mächtig!

 

:ver

 

Also ich hatte 215er Nokians drauf , die sind viel breiter als die Dunlops und die haben (fast) nicht geschliffen. Irgendwas läuft bei dir falsch. Hast du Spurplatten drauf?

 

Edit: Ich hoffe dir ist klar das damit die Flanke nochmal niedriger wird. Könnte fast wetten das du die Felgen dann bis Herbst entsorgen kannst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen