Zum Inhalt springen

Probleme mit Türfangband


andré

Empfohlene Beiträge

Gestern krachte es laut aus meiner Fahrertür beim Öffnen derselbigen, und dann quittierte der Türfangmechanismus jedes Öffnen und Schließen mit besorgniserregend lauten, metallischen Klackgeräuschen.

Hab dann heut mal die Verkleidung abgebaut, da kamen mir dann schon die Einzelteile von den Nieten entgegen, die den Federmechanismus mit dem Winkel, der an der Türinnenseite verschraubt ist, verbanden.

Naja, 2 6mm-Schrauben reingebaut, und es geht jetzt (fast? ?( ) so leise wie vorher.

 

Ich hoffe mal, daß das der Fehler eines Arbeiters im Werk gewesen ist, und kein weiteres allgemeines Qualitätsproblem. :rolleyes:

Vermute mal, eine Niete wurde nicht richtig gesetzt, und die andere konnte es alleine natürlich nicht auf Dauer halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass aber auf, beim A2 gibt's soweit ich weiß Kontaktkorrosion, wenn du Stahlschrauben verwendest.

 

Schraubverbindungen beim Audi A2

Alle mit Aluminium in Kontakt stehenden

Befestigungen haben eine Dacromet oder

Delta Ton Beschichtung bzw. andere Über-züge

zur Vermeidung von Kontaktkorrosion.

Mögliche Überzüge zur Vermeidung von

Kontaktkorrosion

1. zink- und aluminiumstaubhaltige

Überzüge

(Delta Tone ® , Dacromet ® )

2. spezielle Zinklegierungsüberzüge

(mechanisch Zn/Sn und galvanisch ZnNi)

3. galvanische Aluminiumüberzüge

4. Zinnüberzüge

(für Buntmetalle)

5. Duplex-Systeme

(Zink + Lack)

SSP239_005

Oberflächenschutz

 

Kläre das also lieber mal mit deinem Händler ab.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir deshalb schon Gedanken gemacht.

Der Fangmechanismus ist aus Stahl.

Der Winkel müßte aus Alu sein.

Hab stark chromhaltige Schrauben genommen, dürften selbst erstmal nicht korrodieren.

Wenn doch Kontaktkorrosion, müßte man den Winkel u.U. tauschen ( ist nur angeschraubt).

Für die Karosserie dürfte keine Gefahr bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.