Zum Inhalt springen

Teilenummer "dumme Clips"


Empfohlene Beiträge

Hi Benny,

 

wüßte nicht, wozu du die brauchst. Ich habe meine vom Freundlichen geschenkt bekommen das sind Centartikel und vermutlich bei diversen VW Audis immer die gleichen.

 

Ich auch nur aus Stahl (offensichtlich imho verzinkt)

 

Also einfach schenken lassen ;)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Damit meinte ich, es ist von den Produktionskosten her ein Pfennigartikel, deshalb verschenken die die auch. ;)

30 Cent kosten übrigens die Plastikklipse, die oft abbrechen, mit denen die Türverkleidungen am Türinnenblech gehalten werden.

 

(oben meinte ich natürlich mit brauchst du nicht: die Teilenummer)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

... 0,29€ Stück. Also kein Pfennigartikel.

 

Mütze

 

Das Wort Pfennigartikel ist bis dahin nicht genannt worden und mit 0,29€ klar ein Centartikel :LDC

 

 

Tot ziens,

 

Christoph, der das nur mal erwähnt haben wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Für die Seitenteile (die großen) im Kofferraum gibts die Clips nur als Satz (6 Stück drinne). Besonders der kleine an der unteren Seite ging bei mir immer kaputt. Kleiner Tipp: Erst die neuen anbringen, wenn du sicher bist, die Verkleidungen nicht mehr abnehmen zu müssen.

 

Teilenr. 8Z0 898 447

Preis 2,20 Euro + MwSt.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an der Stelle was vom Plastik abgebrochen ist hilft nur kleben oder eine neue Verkleidung kaufen. Wenn die Klammern verbogen sind gibts die einzeln.

 

4B0 867 276 A ; 0,32EUR pro Stück.

 

Die Verkleidung unterm Lenkrad kann man auch nur kleben. Du meinst sicher die drei Klammern, wovon eine rechts vom Lenkrad ins Amaturenbrett eingeklammert wird und zwei links vom Lenkrad?

 

Die sind mir auch schon abgebrochen. Hier hilft auch nur kleben, denn die Klammern gibts nicht einzeln. Am besten gehst du so vor:

In den Sockel der Klammern bohrst du ein paar kleine Löcher von 1-2 mm Durchmesser. 3 Löcher sollten reichen. Dann besorgst du dir Zweikomponentenkleber auf Epoxydharzbasis oder Flussigmetall, die halten dann auch ordentlich. Nun steckst du die abgebrochene Plastiknase samt Metallklammer wieder in den Sockel, so als wäre es nicht abgebrochen. Den Fuß der Metallklammer, also das gebogene Teil und den Sockel schmierst du jetzt mit dem Kleber ein und achtest auch darauf, dass Kleber in die gebohrten Löcher gelangt, denn in den Löchern findet der Kleber genug Halt.

 

Trocknen lassen und es wird dir nicht mehr abbrechen.

 

Schau mal hier, viertes Bild: Reparaturtipp: Falls euch mal Plastik, ne Klammer oder ne Nase abbricht - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.