-
Aktivitäten
-
13
[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Im Frühling habe ich die Tandempumpe das Ventildeckel abgedichtet, trotzdem ist ein starker Ölverlust wahrzunehmen. Ich vermutete, dass die Tandempumpe wieder undicht ist, und demontierte sie. Trotzdem scheint so, das sie unschuldig ist. Stecker für PD-elemente sifft ein wenig, vielleicht Ventildeckel sehr minimal, sind aber keine Erklärung für die Menge. Leider ist die vordere/linke seite (Fahrtrichtung) des Motors sehr schwer zu sehen. Hat jemand einen Tip? -
29
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Aber dann dürfte doch nicht so gute Kompressionswerte erscheinen ? , oder doch ? Zahnriemen hat ich optisch gecheckt und konnte keine auffälligkeiten erkennen. -
8
A2 Mechaniker
I found this one here over the Faultcode audi a2 fehlercode 17961 Is your Timingbelt and the Tensioner still good? -
285
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ich hatte Halter bestellt, Schrauben von VW und Flammscheiben aus dem Zubehör -
285
Die Preise sind leider gestiegen, die günstigen 10er Sets scheint es nicht mehr zu geben, Was muss man den alles bestellen? Halter und Dichtringe oder habt ihr komplette Sets bestellt? Wie lief das bei den vorherigen Bestellungen? -
285
Nö keine mehr da -
285
Wenn hier keine mehr verfügbar sind, würde ich eine neue Sammelbestellung anschieben wollen. Deswegen die nochal Frage, sind die Kits alle gleichwertig sodass man sich das beste Angebot raussuchen kann oder sollte man bei 07eins bleiben? Gibt ja mittlerweile andere Anbieter auf dem Markt, aber ich habe keine Infos gefunden, ob die brauchbar sind. -
72
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Ah jetzt versteh ich, das Ausrücklager ist vermutlich schon länger futsch und hat die Federn nach und nach abgeschliffen? Und Führungs Hülse dadurch wahrscheinlich auch durch geschliffen, Dann ist wohl höchste Zeit. Habe ein Kostenvoranschlag für 980€ von ner freien Werkstatt bisher, ist in Ordnung denke ich -
285
Guten Morgen Ich bin frischer A2 Papa und benötige auch oben genannte Halteblöcke, gibt es jemanden der diese Teile selber herstellt, oder ist wieder eine Sammelbestellung geplant? LG Bernhard -
14
[1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?
Ich hab die seinerzeit von 07eins geholt. Als Maschinenbauer ist mir das hier plausibler: https://07eins.com/blogs/news/vermeidung-von-zylinderkopfschaden-bei-tdi-motoren-optimale-problemlosung-durch-07eins-pde-korpushalter
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.