Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bschroeder

was auf kulanz?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, bekomme ja bald meinen A2 1.4 TDI 01/2001 und wollte mal fragen welche der "Kinderkrankheiten" dieses Modells beim Freundlichen wohl auf Kulanz behoben werden und wenn nicht was das dann wohl so ungefähr kosten würde.

Weiß zwar noch nicht was bei mir dann wirklich auftritt oder was evtl. schon gemacht wurde, aber das wäre doch sicher auch ne gute Information für andere die sich 'ne gebrauchte Kugel der 1. Generation zulegen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner BJ 03/2001.

 

Auf Kulanz wurde in laufe der Jahre ...

 

Scheinwerfer beschlagen - Ausgetauscht

Scheibenwischerarn gegen Aerowin Scheibenwischerarm Ausgetauscht

Scheibenwischerfächerdüsen (beheizt) gegen 4 Strahl Düsen Áusgetauscht (beheizt).

 

Für natürlich 0,- EUR

 

Es fahren aber noch erstaunlich viele ältere A2's mit dem alten Wischersystem rum und ich habe mich immer gewundert das die Fahrer die sehr schlechte Wischleistung nicht bemängelt haben !

Mit dem Aerowin und 4 Strahldüsen ist die Wischleistung deutlich besser.

 

Ob Audi jetzt noch die "alten" A2's auf Kulanz umrüstet möchte ich allerdings bezweifeln.

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde Frage: was ist denn genau der Unterschied zwischen "alten" und "neuen "Scheibenwischern? Hat da jemand ein Foto?

 

Bei meinem EZ 3/02 ist so ein Labbriges Ding dran, das mal ausgteuascht gehört, aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt so nen Aerotwin holen soll oder was auch immer ?ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal: Hier ist ein Bild von einem Aerotwin-Scheibenwischer:

 

Ein normaler Scheibenwischer ist einer, wo oberhalb der Gummilippe noch ein Metallgestell dran ist!

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! genau den habe ich auch :HURRA:

 

wo gibt denn den preis-wertesten Ersatz dafür? Und wie baue ich den ein bzw. aus? Ein Link auf einen passenden Thread reicht mir ja schon :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der scheinwerfer beschlägt gibts nen neuen ?

auch wenn der a2 5 jahre alt ist ?

 

und die 4 spritzdüsen hätte ich auch gern, die fächerdüsen sind zum kotzen :00:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Sorrento

danke! genau den habe ich auch :HURRA:

 

wo gibt denn den preis-wertesten Ersatz dafür? Und wie baue ich den ein bzw. aus? Ein Link auf einen passenden Thread reicht mir ja schon :WTR:

 

Bei Audi gibt's einen neuen für 18 Euro. Habe sonst noch nirgendwo einen gesehen - muß aber nichts heißen. Ein- und Ausbau ist selbsterklärend, klappt den Arm einfach mal ab und dreh den Wischer auf dem Arm. Geht alles ganz leicht, ohne Kraftaufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber auch bei ebay immerwieder (für A2) und sogar auch nur das Wischerblatt einzeln im 2er Pack für 11 Euro oder so das kommt dann noch billiger.

 

Sonst bei Audi für 18€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0