Motorhalter ATL gesucht 045 199 207 L
- 
AktivitÀten- 
	
		
		21Komfortableres FahrwerkIch bin dann auf die Konfiguration von meinen roten FSI gegangen. Weil auch mit den Serienfedern gabs mehrere FederbrĂŒche. Den roten habe ich damals (2008 ) auf ABT- Federn und Koni B8 umgebaut. Reifen habe ich dann noch 215 auf 16 Zoll gemacht. Abt hatte die mal als Sonderangebot drin und ich habe mir gleich mehre SĂ€tze gekauft. Hatte mit ABT aber seitdem nie wieder Federbruch. Das ist aber immer so. Teile die man auf Lager hat, gehen nie kaputt. Sind ja immerhin schon 17 Jahre. Aber du willst ja ein Serienfahrwerk ohne Tieferlegung mit Komfort. Da wird`s schwierig.
- 
	
		
		42Reserve -> 1. oder 2. Strich?Ich kann bei meinem 3L noch 50km fahren wenn O km Restreichweite und OL angezeigt wird. Solange noch ein Liter da ist, sind es noch 30-35km, wenn der Liter auf 0 springt, springt es von 30 auf 0 km... Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir hĂ€ngt die Restreichweite auch in Reservebereich stark von der Fahrweise ab, zumindest fĂŒhlt es sich fĂŒr mich so an. :-)
- 
	
		
		630ISO-Radio nachrĂŒstenMein A2 TDI mit 75PS ist Baujahr 2003 und hat ein Chorus II mit CD-Wechsler. Ich hab dieses Jahr einen BT-Adapter (USB-Nachruesten) an den Wechsleranschluss angeschlossen. Damit konnte ich das Handy laden und Musik von einem USB-Stick hören. Die Songs vom Stick haben sich nach einiger Zeit ein wenig gestört angehört. Vor 2 Wochen ist dann das Radio ausgefallen und hat nur noch Phone im Display angezeigt. Dann habe ich auch noch bemerkt, dass der Handylader auch bei ausgeschalteter ZĂŒndung und deaktiviertem Radio Spannung hatte. Ich hab dann den BT-Adapter abgesteckt. Der A2 hat dann 4-5 Tage gestanden. Da war die Batterie tief entladen. Also hab ich die Sicherung vom Radio gezogen. Die Batterie hĂ€lt nun wieder ĂŒber die Woche. Ich denke ich brauche nun ein anderes Radio. Am einfachsten wĂ€re es sicherlich ein gebrauchtes Chorus II zu suchen und 1:1 anzuschlieĂen. Lieber wĂ€re mir aber eines mit DAB und Carplay fĂŒrs Handy. Ein wenig liebĂ€ugle ich mit dem Blaupunkt Cape Town. Da kann man sogar Google Maps drauf laufen lassen. Da bin ich mir aber unsicher ob ich das mit all den nötigen Kniffen hinbekomme. Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich soe ein ACV Can-Bus Interface ISO. Was wĂŒrde ich denn sonst noch benötigen?
- 
	
		
		5kein Zugriff auf MotorsteuergerÀtJa, daran kann es liegen. Da wird ein Radio-Signal auf die Diagnose-Leitung gelegt (K-Line), die normalerweise zum originalen Radio geht. Jetzt liegt da ein Störsignal drauf und das legt die komplette Diagnose lahm. Fehlermeldungen löst das nicht aus. Stöpsel das Zubehör-Radio ab und versuchte es nochmal.- 1
- 
					
						
					
							  
 
- 
	
		
		5kein Zugriff auf MotorsteuergerÀtWelchen Tester nutzt die Dorfschmiede? Kann es sein, dass das MSG nur per K-Line erreichbar ist und der Tester das können muss? sonst
- 
	
		
		23Plötzlich Fehlermeldungen ABS BremseGerman Angst eben. In keinem anderen Land macht man sich soviele Gedanken ĂŒber ungelegte Eier und das endet dann im absoluten Overengineering wo dann das Marketing den Rotstift ansetzt. Das kann ja nicht funktionieren. Die Sachen vor 20 Jahren waren technisch ausgereift und haben bereits mehr als ausgereicht was Sicherheit angeht. Was sich die EU da alles ausdenkt sorgt nur dafĂŒr das die Kosten in die Höhe schiessen.
- 
	
		
		21Komfortableres Fahrwerk@FSI-Treiber Gibt es da Erfahrungswerte, ob die weicher als meine Bilstein B3 Federn sind? @Dr.House Und was hast Du danach verbaut?
- 
	
		
		21Komfortableres FahrwerkSpidan hat mich nicht ĂŒberzeugt. Habe vorne beim FSI Spidan eingebaut. Er wurde vorne einiges höher und hĂ€rter. Hatte dann sozusagen einen kackenden Elch, ĂŒber den ich mich jeden Tag geĂ€rgert habe wenn ich eingestiegen bin. Gottseidank ist nach einen knappen Jahr die rechte Feder gebrochen, so das sie wieder rausflogen.
- 
	
		
		21Komfortableres FahrwerkSuplex als Federhersteller wÀre evtl. eine Alternative. Teilweise kann man bei denen sogar nach dem Farbcode ordern. Nicht immer aber hin und wieder klappt das.
- 
	
		
		5kein Zugriff auf MotorsteuergerÀtJawohl. Ein Zubehörradio ist verbaut. Hat auch ca. ein Jahr lang keinerlei Probleme verursacht. (Keine Warnlampe) Kann es wirklich daran liegen?
 
- 
	
		
		
 
	 
	 
	 
	 
	 
	
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.