Schlossträger Halteklammer
-
Aktivitäten
-
-
1.107
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Ausgerechnet. Leider nicht bei der gleichen Tankstelle getankt. btw: Suchst du noch Radkappen? Da ist gerade ein 3l in Rheurdt bei Kleinanzeigen, der geschlachtet wird. jetzt fällt mir gerade auf, dass ich den falschen Thread erwischt habe. Sollte eigentlich in den Reichweiten Thread. Ich poste es dort nochmal. Bearbeiten kann ich es nicht mehr. -
1.107
Sensationell wenig! Was braucht der t-roc real, also nicht nach Anzeige? -
1.107
Tuneko, die Legende. Habe damals sein 2L Projekt verfolgt. Ich hatte die Ehre seinen A2 Anfang des Jahres Probe zu fahren. Für das Treffen Lippetal hatte er keine Zeit. War auch sehr spontan. Sein A2 ist nun Schrott... Nun zu meinen Verbräuchen mit dem BBY: 1007,5 km mit einer Tankfüllung mit 38,13 Liter E10. Tankleuchte ging bei knapp über 900 km an. -> 3,78 l/100 km. Ausgelesen waren es 3,67 l/100 km. Verbrauchsanzeige über OBD war auf 105%. gestellt. Meiste Strecke war hinter LKWs. Aber auch mehrmals kleiner Stadtanteil dabei gewesen. Einmal ging es ca 15 km durch Hamburg. Viel Pulse & Glide ohne Motor abstellen. - 165/65 R15 Michelin Primacy 4 S1 Reifen mit ca 3 bar - Stahlfelgen mit Moon Caps - Scheinwerfer auf LED - 0W-30 Motoröl mit HTHS Wert von 2,9 mPa·s. VW 50300 - Geriffelte gegen glatte Serviceklappe getauscht Unter perfekten Bedingungen und ausschließlich hinter einem LKW auf der Autobahn sind auch < 3 l/100 km möglich. 2,64 l/100 km waren noch mit 100% Verbrauchsanzeige (-> 2,75 l/100 km real?) und nur auf einer Strecke von ca 30 km erzielt. Zum Vergleich der T-Roc mit 110 kW eTSI bei gleicher Fahrweise. Vorteil hier ist, dass der Motor fährt der Gleitphase abschaltet. -
283
Anlasser
Ich habe zum Schmieren eine MoS2 Paste für die Gewindespindeln der Kuko Abziehen genommen. Molycote GN Plus sollte ähnliche Eigenschaften haben. Die Paste ist eher dünnflüssig und hat den Vorteil, dass das MoS2 immer noch gut schmiert, wenn das Fett/Öl weniger wird. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch nicht gemacht. -
11.168
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Stimmt. Vor lauter Aufregung vergessen. Gab einfach zu viel zu sehen :-) -
222
Lichtautomatik nachrüsten
Unser versuch um ein neuer ‘Auto’ Lichtschalter zu kombinieren mit original Blende und Knopf kommt voran. Es gibt noch ein paar punkte zu verbessern, aber sieht schon gut aus.- 3
-
-
-
6
[1.2 TDI / ANY] Vermeintlicher Getriebeschaden noch reparierbar? 3 Gang kratzt kurz und geht in den Segelmodus
Das kenne ich, ich werde auch oft belächelt mit meinem A2 ... da stehen wir A2-freunde aber doch drüber, lächeln und genießen. :-) Dann gibt e ja nicht viel zu überlegen! Getriebe frisch machen lassen, VTG reinigen (muss meist nicht neu) und ab geht er, der Peter! -
21
Ediag Elite
Das Soloscan kann halt auch prpgrammieren, dafür aber nur VAG, das Elite kann alle Autos, aber nur Fehler lesen und löschen. Wenn du nur VAGs hast, das soloscan, wenn du auch andere Autos auslesen willst (und am besten noch einen VCDS in der Hinterhand hast) das Elite. Viel habe ich noch nicht prübiert, aber die mobile GGE ist für mich ausschlaggebend, ich behalte beide, schraube ab und an auch an anderen Autos oder lese mal Fehler bei Bekannten aus, da ist das Elite Gold wert.- 1
-
-
21
Ediag Elite
@janihani, vielen Dank für Deinen wirklich umfangreichen Test und die vielen Screenshots. @A2 HL jense, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja sowohl das Soloscan als auch das Elite und wohl auch beide Geräte getestet. Was ist denn Deine Empfehlung? Welches ist praktischer für den mobilen Einsatz und bietet den größeren Funktionsumfang? Wo gibt es Unterschiede? Wäre schön und für viele hilfreich, wenn Du Deine Ergebnisse hier zusammenfassen könntest. Vielen Dank im Voraus. Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.