Zum Inhalt springen

1.6 FSI - Kat Frage

Blue

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

da sich mein FSI von seiner Mission, mich in den Wahnsinn zu treiben, derzeit nicht abbringen lässt, habe ich schon wieder eine Frage.

Bin gestern mit frischem Flexrohr von der Hebebühne gestartet und musste feststellen, dass der Kat (also der größere zwischen Hosenrohr und Vorschalldämpfer) ebenfalls ein Loch hat. Das Mistding ist entlang der Schweißnaht durch gerostet. 

Nun habe ich im AGA Threat einen Beitrag von Marius gelesen, dass die Kats vom Zubehör nur Euro3 haben (

)

Bei Bandel und Ebay gibts ja Ersatzkats für unter 200 Euro, ausdrücklich für den FSI, ausdrücklich mit E Nummer, bei einem Angebot steht ausdrücklich dabei, dass sich die Abgasnorm nicht ändert und der Kat ohne Eintragung gefahren werden kann. Sieht hier: Kat bei Ebay

Kann man die Dinger nun kaufen oder nicht? Bin verwirrt ;)

Ich würde dann wohl die gesamte AGA neu machen, nachdem Flexrohr und Kat zeitgleich aufgegeben haben, wird der Rest auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Danke!

Matthias

Ich habe den Kat nun schon 5 Jahre in meinen Fsi, bin schon 2 mal durch die Hu damit gefahren und es hat noch nie irgendwelche anstände bei der AU gegeben

Ich habe den KAT auch bei zwei weiteren FSI montiert und auch diese hatten bis jetzt keine Beanstandungen bei HU und AU

MfG. Gerd

Super, danke für die schnelle Antwort und die Erfahrungswerte. Wenn die Kugel ihre Werte bei der AU schafft, reicht mir das. Alle anderen Themen sind mir bewusst - aber egal :D

Dann hole ich mir so ein Teil, stecke die Fox AGA dran, vergessen diesen Teil meines Autos und ... kümmere mich um die nächsten Probleme. Lang lebe der FSI :rock2:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 17

20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?

2. 17

3. 17

4. 13

AKL und EPC machen Probleme

5. 13

6. 17

7. 13

8. 154

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

9. 10

KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.