S-line Felgen vom A3 "17 Zoll 7.5x17 ET56" , zulässig für A2 ?
-
Aktivitäten
-
10.537
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
So unfair, die richtig coolen Sachen stehen immer im Süden Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-tdi-6-2004-zum-ausschlachten/2989484345-216-4557 -
14
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Als frisch gebackener A2-Besitzer aus dem benachbarten Oldenburg plane ich auf jeden Fall einen Besuch auf der Messe in HB und werde am Stand vorbeischauen... Die Infos bis hierher klingen ja echt vielversprechend!- 1
-
14
Wenn du Platz hast, die unter Dach wegezustellen, ist das sicher keine schlechte Idee... -
10.537
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Spezieller Mietwagenmodus? Assistenten generell nicht deaktivierbar? -
7
[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Ich bin vorher mit einem Lupo 1.4 (Schalter) gefahren und wenn ich damit versucht habe, im 5. Gang durch die Ortschaft zu fahren, dann hat sich das so angehört (1000 Umdrehungen oder knapp darunter) wie jetzt beim 3l. Für meine Ohren hört sich das schon ungesund an. Der stottert sich da einen zurecht und wenn er kurz vorm "abwürgen" ist, dann schaltet er erst. So als würde ich beim Bremsen gegen dem erneuten Einspritzen des Motors arbeiten. Und so untertouriges Fahren ist doch nicht gesund für den Motor. Also mir ist durchaus bewusst, dass er im Eco-Modus früher schalter, später wieder zurück, aber was ich dann da höre, kann nach meinem Denken nicht gesund für den Motor sein. Es würde ja schon ausreichen, wenn er nicht erst bei 1000 Umdrehungen runterschaltet, sondern schon bei 1100-1200 -
14
Du meist, wir sollten vorher noch schnell ein paar kaufen? ... und Du meinst, Horst rückt den für einen Bericht raus? Er könnte ja mehrere 25-Jahre-A2 Jubiläumsstände parallel bestücken -
12
[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Das ist mir bewusst. Aber für meine Ohren hört sich das schon ungesund an. Der stottert sich da einen zurecht und wenn er kurz vorm "abwürgen" ist, dann schaltet er erst. So als würde ich beim Bremsen gegen dem erneuten Einspritzen des Motors arbeiten. Und so untertouriges Fahren ist doch nicht gesund für den Motor -
5
S-line Felgen vom A3 "17 Zoll 7.5x17 ET56" , zulässig für A2 ?
Ja stimmt, da hat sich wohl einiges geändert bzw. bestimmte Prüfer sind sehr penibel geworden. Letztes Jahr war es kein Problem auf meinem Golf 4 V6 (auch 5x100er Lochkreis) die Audi A6 Speedlinefelgen (die zweiteiligen) in der Größe 8,5x19 mit ET 48 und 5x112er Lochkreis mittels Lochkreisadapter in der Stärke 15mm vorne und 20mm hinten einzutragen. Reifen 225/35R19. Und der Prüfer arbeitet schon sehr akkurat. Diese Umbauten haben sie aber schon vor 10 Jahren zuhauf gemacht, findet man genug Quellen dazu im Internet. Aber vorab solche Sachen mit dem Prüfer durchsprechen schadet nie. Das Problem bei den Werksfelgen ist, daß es dazu eben in der Regel kein Teilegutachten gibt wo diverse Automodelle mit den möglichen Reifengrößen aufgelistet sind. Die Traglast ist oftmals das einzige was die Werke rausrücken. Den Rest muß der Prüfer checken ob das so ok ist -
14
Heute kam noch die Anfrage der Auto Bild Redaktion dazu. 😊 Samstag spreche ich mal mit einem der Redakteure in Bezug auf Ihre damaligen Audi A2 Presse Autos. Es gab derer zwei. Einmal den 100.000 km. Dauertest Audi A2 über deren Verbleib ich Auskunft geben kann und einen weiteren Audi A2, der für eine Serie über Lederpflege in mehreren Auto Bild Heften Modell stand. Zufälligerweise habe ich letzteren vor 3 Jahren im Hamburg Eppendorf von der Straße „gerettet“, wo er vollgeharzt unter einer Kastanie stand und als Transporter für Strohballen und Pferdefutter diente. Mal sehen, ob die Redaktion der Auto Bild an Ihren alten Schätzchen Interesse zeigt. Ab Morgen dann Bilder vom Aufbau und den VIP Influencern 😉.- 1
-
3
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Vielen Dank für die AW! Die Info "grüner Stecker links neben der Fußablage" & " gn/ge" hilft mir schon mal deutlich weiter wo ich im Fehlerfalle mal mit dem Multimeter ansetzten kann. Ergibt schon mal Sinn, da er jedesmal bei Fehler bzw. daraus folgender Startverweigerung danach wieder sofort anspringt sobald ich im Steuergeräteraum unter der Fußmatte an den Steckerblöcken am Relaisträger gewackelt und die Kabelstränge bewegt habe. Die Verkleidung neben der Fußablage hatte ich noch nicht ab. Dass es dort auch einen grünen Steckerblock (neben dem am Relaisträger im Steuergeräteraum) gibt ist schon Mal ne super Info Sicherung 45 habe ich schon erneuert bzw. die Kontakte im Halter dazu gereinigt + leicht Kontaktspray. Mangels Belegungsplan für das MSG nehme ich jetzt mal an, dass die geschaltete Masse global über eine gemeinsame Masse vom Steuergerät kommt und es damit nicht an der Masseverbindung zum Steuergerät liegen kann, sondern falls eine Masseleitung das Problem ist, eher zwischen Steuergerät und Ventilen liegen müsste (theoretisch kann es ja auch sein, dass irgendwo im Kabelbaumbereich zum Motorraum eine Plus-Leitung eines Ventils wegen spröder Isolierung sporadisch auf Masse schliesst). Der Fehlereintrag unterscheidet glaube ich nicht zwischen Schluss auf Plus bzw. Schluss auf Masse oder offener Kreis. Ich checke mal die grünen Steckverbinder genauer und nehme Mal an, dass ich dort auch eine braune Leitung finde welche die geschaltete Masse vom MSG ist. Um direkt auf ein Massekalbelproblem zu schließen weil die Fehlereinträge nur eingetragen werden wenn man starten will (und damit erst dann die Masse geschaltet werden müsste) und nicht schon vorher (nur bei Zündung an) ist wohl zu weit her geholt, da ich nicht weiß unter welchen Bedingungen das Steuergerät die Fehler erkennen kann. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, wenn ich näheres am Wochenende sagen kann. Grüße 👋
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.