Zum Inhalt springen

Seit Gewinde-Einbau Geräusch


FSI-A2

Empfohlene Beiträge

HAllö .... jetzt haben wir seit drei Monaten unsere Knutschkugel und seit dem wir sie haben ist mir beim schnellen durchfahren von rechtskurven ein sanftes schlagen aufgefallen. Haben jetzt ein KW Gewinde verbaut und jetzt hab ich ein Riesen Problem :-) Anscheinend ist die Welle rechts zu lang.... kann das sein? Wenn ich jetzt schneller wie 50 in eine Rechtskurve fahre schlägt das Lenkrad wehement und man hört etwas rattern...

Kennt einer von Euch das Problem ???

Hab ihn jetzt wieder 2 cm höher gemacht und das Problem etwas gemildert....

Bitte um baldige Hilfe

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Koppelstangen kann ich ausschließen... bin auf eine Grube gefahren , da ist massenhaft abstand... aber hat sich mitlerweile herausgestellt das die Antriebswelle zu lang ist rechts... lass sie grad kürzen

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

feder mal ein Rad ein(leg ein Holzbalken diagonal, rechts vorn und hinten links unter die Reifen) und schau mal dan, denn dann war bei mir kein platz mehr, da lag der Stabi voll auf den Antieb. Bei der Tieferlegung kann nicht der Antrieb zu lang werden.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ähliche Probleme hatte ich anno dazumals mit meinem Golf 2 mit starker Tieferlegung. Und Aufgrund der stellung der welle ( Bei serienhöhe vom Getriebe aus nach unten, und jetzt steht sie waagerecht vom getriebe weg ) verkürzt sich der platz zwischen getriebe und achsschenkel... aber ich werd den Stabi noch gesondert begutachten.... wie stark ist deiner tiefer? Und Motorisierung ....vielleicht ist das der Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen....wer weiß

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab einen 1.4 mit 75PS habe noch ca 1,0cm zwischen Radhaus und Reifen (TÜVmäckergrenze). Bei den 1.6 kenn ich nicht die Vorderachse, weiß also nicht, wie sie aufgebaut ist.

Habe schon viele Fahrzeuge Tiefergelegt persönlich, als auch beruflich und auch extrem nur musste ich noch nie eine Antiebswelle kürzen.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.