Farbton Schwarz unten an Stoßstangen / Radlauf
-
Aktivitäten
-
6.496
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, du hast Recht, ich habe bei Kleinanzeigen Mal ab 2004 gefiltert. Die haben alle die geriffelte. Ich dachte, die paar, die ich bis jetzt gesehen habe, hätten das vielleicht nachträglich umgebaut. -
6.496
Meines Wissens nach der Modellpflege im Sommer 2003. Ich habe einen 1.2 tdi von 2005, der hat die geriffelte Serviceklappe, -
97
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Alles eine Frage des persönlichen Standorts -
16
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Na, ich hoffe, er bekommt ein "zweites Leben". Ja, die Ersatzteillage ist bei einigen Dingen kritisch, jeder, der hier aufmerksam mitliest, der weiß das. Das ist ein allgemeines Problem im Konzern, Porsche mag da eine Ausnahme sein. Und es ist offensichtlich nicht so einfach, einen gebrauchten Standard-A2 für einen angemessenen Preis zu verkaufen, wie ich auch gerade erfahre, deswegen wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der gerade erworbene BHC weiterziehen. Ich habe weder Grld, noch Zeit, noch Platz zwei A2 zu unterhalten. Der AUA läuft zuverlässig, Reparatur- und Wartungsstau gibt es nicht. Und AUA sind häufig, sehr häufig, die Wahrscheinlichkeit notfalls mit gebrauchten Ersatzteilen über die Runden zu kommen ist bei den 75 PS Motoren am größten, FSI und 1.2 TDI sind eben in geringeren Stückzahlen produziert worden, auch der ATL. Es ist immer ein Rechenexempel, ob es günstiger ist, mit Reparaturen zu leben oder etwas Neues zu kaufen, wobei es das Problem ist, daß alle neuen, erschwinglichen Modelle spätestens in 15 Jahren über den TÜV geschweißt werden müssen, moderne Motoren massiv zu Verkokungen neigen und diese blöden Partikelfilter haben, die sich zusetzen. E-Autos sind nur für Eigenheimbesitzer mit eigener Solaranlage auf dem Dach interessant, ohne eigene Lademöglickeit ist es eine teure Spielerei. Und für den Neuen muß man das Geld auch erst einmal haben, Wolfsburg, wer direkt bei VW arbeitet hat ein extrem überdurchschnittlichliches Einkommen, bekommt noch dicke Werksrabatte, für den, der bei Zulieferern oder Dienstleistern arbeitet, sieht das schon schlecht aus. Ich hoffe, daß Du mit Deiner Entscheidung glücklich wirst. Gruß Uli -
0
GESUCHT | Scheinwerferdeckel für beide Seiten
Hallo zusammen, ich suche für meinen A2 noch die Rückdeckel für die Scheinwerfer für beide Seiten, der Vorbesitzer hat diese leider entfernt und nicht mehr draufgemacht. Vielen Dank schonmal für alle Angebote! Viele Grüße Lars -
6.496
gab es beim A2 3L auch die geriffelte Serviceklappe oder ist der aus aerodyamischen Gründen bei der glatten Klappe geblieben? -
16
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Ja, er ist verkauft. Schnüff. -
97
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Braunschweig ist auf der anderen Seite des Atlantiks? -
97
-
34
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Klick doch die 5 Modelljahre durch... Würde mich wundern.... Wie gesagt die Verwirrung entsteht beim Kauf im Zubehör. Identisch ist es zB beim Chevi meines Vaters: Ina Zahnriemensatz mit 1,5er Feingewinde und 1,75er Feingewinde Kurbelwellenzentralschraube..nur bei Ina dabei Der wird im Zubehör umgeschlüsselt auf Opel Insignia und Co und dann "passen alle Zahnriemen" von SKF / FAG usw Aber der Chevi und Opel unterscheiden sich anhand des Gewindes der Kurbelwellenzentralschraube. Der Rest passt .... Also nur eine Feinheit Wie hier bei der Antriebswelle
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.