Farbton Schwarz unten an Stoßstangen / Radlauf
-
Aktivitäten
-
29
A2 1.2 TDI | Neuzugang | blind gekauft | die ein oder andere Frage ;-)
Hallo, ich habe eine Frage zu den Stoßdämpfern an der Vorderachse. Ich hatte für meinen A2 u.a. einen Satz Bilstein B4 Dämpfer (mit KAW 50/30) besorgt. Diese scheinen für den 1.4er zu sein und passen offensichtlich nicht... siehe Fotos: vs. Keine Ahnung, wie die beiden unterschiedlichen Aufnahmen heißen... Was kann ich tun? Ich finde nicht die passenden Bilstein Dämpfer. Tipp und sachdienliche Hinweise erwünscht. ;-) EDIT: Ich wurde gerad hier im Forum fündig: 2x Stoßdämpfer Bilstein B4 (Bilstein: 22-044761) -
6.500
-
6.500
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass bei meinem 5 Sitzer in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur 4 Sitzplätze eingetragen sind. Wie ist es denn bei den anderen Besitzern eines 5 Sitzers? -
60
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so sein! Viel Erfolg! -
11
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Manch einer vermutet die Undichtigkeit an der Kraftstoffftilterschraube, daß diese gerissen ist? ( 2 Nm -Schraube). Könnte sein. Ich weiß es nicht? -
6
ZK am 1.4 AMF getauscht
Ich hoffe die Ölpumpensteuerkette ist auf dem Plan ??? gewesen oder ncoh zu machen -
11
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Mußt selber was einbauen.... Am Dieselfilter hast du Platz. Ansonsten. https://www.krafthand.de/artikel/tipps-zur-fehlersuche-an-pumpe-duese-systemen-42739/ Wenn du den Vorförderdruck messen willst (O Ringe beschädigt) Tipp ist da VAS 5187... Google mal, dann fidnest du die Bilder wo und wie -
60
-
6.500
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Stimmt, deswegen dachte ich vermutlic auch, das gabe es nicht ab werk, weil man es so selten sieht. Danke für die Satistik, kannte ich noch nicht! -
11
Schön guten Abend, ich habe den MWB 18 vorhin mal ausgelesen, dieser alterniert immer zwischen 004 und 006??? beim Stottern ist dieser immer bei 004 und bei 006 läuft der Motor wie er sollte. Ich reime mir das jetzt so zusammen, dass die PDE wahrscheinlich nicht genügend Diesel bekommen oder? @_Manni_ Wie überprüfe ich am Besten die Bläschenbildung im Rücklauf? Gibt es irgendwo eine Stelle mit Transparenter Leitung? Oder muss ich mir irgendwo was dazwischen klemmen? Die Vorbesitzer waren wohl auch mal an der Tandempumpe dran... Nicht, dass die irgendwo Luft zieht. Dicht ist sie äußerlich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.