Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachtaktiver

Scheibenwischer defekt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

so, habe nun nach ca. 93.000km auch den ersten Schaden an meinem A2 zu beklagen. Mein Scheibenwischer will nicht mehr, wurde immer langsamer und blierb dann irgendwann stehen. Die Sicherung ist ganz und auch die Spritzdüsen funktionieren.

 

Meint ihr es liegt am Motor, oder eher am Relais. Und wo ist das Relais dafür überhaupt?

 

Grüße vom Nachtaktiven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der Motor. Hat um die 100 Tacken + Einbau gekostet. Las dich beim Einbau nicht übern Tisch ziehen. Bei mir hat die Feststellung des Defekts (ich hatte schon Gesagt, Motor sei defekt) 2 Mitarbeiter x 1 Stunde gekostet, den Einbau hab ich dann bei Bosch innerhalb von 5 Minuten machen lassen.

Ach so, der Defekt hat sich bei mir genauso geäußert. Gaaanz langsam und irgendwann aus.

 

edit: Ach so, ich will dir zwar keine Angst machen, aber bei ähnlichen km Stand fing meine Serie der Defekte genauso an :WUEBR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wischer immer langsamer wurde, liegt's zu 99% am Motor.

Kenne mich zwar damit nicht so genau aus, ABER im Geschäft verwenden wir auch Scheibenwischermotoren von Valeo als Antrieb unserer Transportbändern. Zuerst werden sie langsamer und danach wollen sie nicht mehr anlaufen und man muss darauf klopfen. Deshalb haben wir auch immer 10 Stück als Reserve da :D.

 

Gruß,

Madmage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lag es damals am Gestänge, nicht am Motor. Leider hatte der gute Mechaniker die gebrauchten (defekten) Teile bereits entsorgt :WUEBR: sonst könnte ich Dir genaueres sagen. Ich weiß nur, dass da irgendwo ständig Wasser reinläuft, was nicht wirklich weg kann und daher rostet das Gestänge an dieser Stelle und wird irgendwann unbeweglich.... War aber nicht so teuer, ich habe glaube ich um die 50 Euro bezahlt, inkl. Teile und Einbau. Allerdings bei einer freien Werkstatt.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die freie Werkstatt meinte sie bekommen weder Gestänge noch Motor her. Ich konnte auch bei keinem meiner Teilefritzen im Netz einen Winschermotor für nen A2 finden. Nur bei E... gabs nen gebrauchten von 2002...auch nicht so toll.

 

Also auf zum Freundlichen, der meinte da ist bestimmt die Welle fest und ich müsse den Wagen bis morgen da lassen. Sch... dachte ich. Aber: Wischer kaputt ist wohl ein Fall für die Mobigarantie, fahre also jetzt erstmal nen für mich kostenlosen Golf. Leider 1.6er Benziner mit Wandlerautomat :-( Da laufen meine 75PS in der Kugel schon anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hat Gestänge und Motor getauscht. Das Gestänge sei festgegangen und dadurch habe sich der Motor gleich mit verabschiedet meinte er :ver

 

Kostenpunkt €239.02, Kulanzantrag läuft. Sollte ja echt nicht sein bei einem nicht einmal 3 jahre alten Premiumfahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Gestänge mitgenommen? Ich würde gerne sehen, wo das genau rostet, damit ich das bei meiner Kugel vor Ablauf der Garantie nochmal checken kann....

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gesehen, dass das Gestänge fest war. Bei mir war es nur der Motor, das Gestänge war einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nö. Meinten es wäre alles schon entsorgt. Die werden wissen warum. Immerhin haben sie sich selber ins Knie geschossen, hab im Nachhinein noch festgestellt das ich ja noch bis Oktober Händlergarantie auf meiner Kugel habe. Da fiel dann mal jemand aus allen Wolken.

 

Der Meister meinte nur die Welle sei fest gewesen. Find es einigermaßen blamabel das sowas bei einem AUto in der Preisklasse passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen