Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robesand

Keine Sicherung für Motorkühler

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Überprüfen der Sicherungen in Zusammenhang mit meinem Klima-Problem (Klimaanlage kühlt nicht) ist mir aufgefallen, dass bei meinem A2 die Sicherung für den Motorkühler fehlt. Einige Sicherungen sind ja nur bei verschieden Ausstattungen vorhanden, aber der Motorkühler sollte eigentlich immer da sein (habe ihn auch schon gesehen :-)). Ich muss zugeben, dass ich heute nach 4 Jahren das erste mal in den Sicherungskasten gesehen habe, vorher hatte ich keinen Grund dazu. Die Motortemperatur ist übrigens noch nie auffällig gewesen. Die Nadel läuft immer bis zur Mitte hoch und bleibt dann dort stehen, egal wie warm oder kalt es draußen ist.

 

Eine Inspektion hat der Wagen schon hinter sich, da müsste das eigentlich aufgefallen sein, oder? Kann ich irgendwie überprüfen, ob sich der Lüfter überhaupt dreht? Soll sich der Lüfter immer drehen, oder wird er nur ab einer bestimmten Temperatur eingeschaltet?

 

Die Sache ist für mich deshalb sehr interessant, weil in dem Artikel Klimaautomatik (wieder einmal!) der Ausfall der Klimaanlage mit dem Ausfall des Motorkühlers in Zusammenhang gebracht wurde.

 

So long ...

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem o.g. Thema noch mal konkret nachgefragt: Bei meinem A2 1.4 MJ 2002 befindet sich auf dem Steckplatz S4 keine Sicherung. Dort sollte laut Belegungsplan eigentlich eine 20A-Sicherung für den Kühlerlüfter stecken.

 

Ist es normal, dass dort keine Sicherung steckt (vielleicht ist der Belegungsplan nicht mehr aktuell)?

 

Danke,

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

bin gerade extra zum auto runter gelaufen und habe geschaut: laut meinem plan müsste da auch eine 20A sein, ist aber keine.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den körperlichen Einsatz :-)

 

Ist aber doch schon merkwürdig, dass da keine Sicherung ist...

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Schaut mal in den Steckplatz rein ob da silberne Kontakte zu sehen sind. Wenn nicht, kommt da auch keine Sicherung rein.

 

Mehrere aus dem Forum haben schon feststellen müssen, das Beschriftung und tatsächliche Belegung stellenweise wohl nicht übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen