Wo tropft es? BBY und GRZ
-
Aktivitäten
-
2
Fehler Codes P1158, P0432, P2187 bei 1.4 AUA
Ich glaube das umkreiste ist der Kraftstoffdrucksensor -
2
Bitte das Forum nach den Codes durchsuchen. Da findest du einiges. -
1
Handbremsseile ATL
Man kann das mittlere Bremsseil ab Werk nur in eine Richtung einbauen da die aufgeschrumpfte Tülle die Einbaurichtung vorgibt. Aus dem Gedächtnis hätte ich aber mal gesagt das Bild ist korrekt. Hier ist der ganze Prozess auch ganz gut bebildert: grüße Marius- 1
-
-
22
Schaltung ist schwergängig , woran kann das liegen?
So am Wochenende, wurde das Getriebeöl gewechselt. Das wurde auch Zeit, tief schwarz. Aber es steht sich keine Verbesserung ein. Im kalten Zustand , lässt sich der A2 einwandfrei schalten , aber wenn der Wagen auf betriebstemperatur kommt, springt der Schaltknüppel nicht in die neutral Position und man verschalt sich ständig. Das nervt im Stadtverkehr. Woran kann das liegen ? Welche Feder , oder was steht eigentlich den Schaltknüppel in die Null Position ?? Gruß in die Runde -
6.747
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke :-) Diese Reifengröße ist / war aktuell auch auf den Felgen, welche ich zum Auto dazu bekommen habe. Dann werde ich im Frühjahr - nach Aufarbeitung der Felgen - wieder diese Größe / Dimension drauf ziehen lasen. -
777
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a1-8x-alufelge-215-45-16-zoll-8xa601025c-7jx16/2904616626-223-9519?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aeros vom A1, sehen auch auf dem A2 sehr schick aus. -
26
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
Du meinst also https://motorbuch-versand.de/shop/20622-audi-a2-baujahre-1998-bis-2002? Wir (/die User hier im Forum) nutzen vorrangig die Reparturanleitungen von Audi, die man für einen schmalen Taler bei https://audi.erwin-store.com/erwin/showHome.doErwin herunter laden kann. Da gibt es auch die kompletten Stromlaufpläne. -
1
Handbremsseile ATL
Hallo liebe Leute, es ist wieder so weit: Handbremshebel hat ein riesen Spiel, weil das Bremsseil im 90°-Rohr festgegammelt ist und die linke Bremse nicht vollständig lösen läßt, weswegen sie beim Fahren heiß wird. Ich habe hier im Forum ein Foto vom April 2013 gefunden, siehe Anhang. Meine Frage an euch wäre, ob die Richtungsbezeichnungen in diesem Foto stimmen. Wenn ich unter mein Auto schaue, dann geht das Seil, welches durch das Rohr läuft, zur linken Bremse (Fahrerseite). Auf dem Foto ist dieses Seil jedoch mit "Rechts" beschriftet. Weiß jemand von euch, ob die Bezeichnungen auf dem Foto stimmen? Wenn sie stimmen, dann wären meine Bremsseile seitenverkehrt eingebaut. Lieben Dank für eure Unterstützung! -
2
Servus zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe mein kleiner spuckt seit gestern folgende Fehlercodes... P1158, P0432, P2187 Er fährt noch ganz normal (stinkt ein bisschen nach unverbrannten Kraftstoff, aber bei dem Alter auch normal oder? ) alle Fehler lassen sich ganz normal löschen und kommen dann so nach 100km wieder... anbei ein paar Ausschnitte von der Diagnose Kann mir jemand sagen ob ich richtig liege und ob jemand schon damit Erfahrung hatte bzw. was zu tun ist? P1158: Saugrohrdrucksensor reinigen oder tauschen ? Der sitz auf der Beifahrerseite quasi neben dem 2ten Öl-Messstab oder? SIEHE KREIS P2187: hier vermute ich das gleiche, eventuell zusätzlich Drosselklappe reinigen? (Wenn ich die Batterie abklemme spare ich mir ein anlernen oder?) P0432: Lambdasonde reinigen oder tauschen ? Die sitzt quasi vorn am Krümmer oder? SIE RECHTECK reicht hier die Vor-Kat-Sonde oder sollte man auch die Diagnose-Sonde weiter hinten ebenfalls reinigen/tauschen? Danke im voraus ! -
26
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
... ich bin mit den Bedienmöglichkeiten für das Getriebe, die der Wagen bietet, eigentlich sehr zufrieden und vermisse da eigentlich nix. Wenn man nicht will, daß der Motor beim Stehenbleiben ablegt, schalte ich einfach in die linke Gasse und gut. Noch mal kurz zu den MWBs. Hab dazu ein wenig im Wiki gestöbert. Was hat es denn mit den Größen in MWB 08 (Einspritzmengenbegrenzung) auf sich, insbesondere die Felder 2 und 3, Begrenzung Fahrerwunsch und Begrenzung Drehmoment ? Hört sich ein wenig nach ECO Mode an.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.