Jump to content

Problem Masse gelöst ~ Problem Anlasser taucht immer wieder auf !!

Recommended Posts

Posted

Nachdem das Masseproblem von Anton gelöst wurde, sprang SIE jedes mal (Sonntag) sofort an.

Am Montag brauchte ich ( nach 5 Gedenk-Sekunden)  3 Versuche (kalt), später (angewärmt)  bis zu 2 Versuche.

Gestern Dienstag hatte ich ein paar Erledigungen zu machen. Von den 7 Starts, sprang "sie"  sofort an. Die Standzeiten dazwischen waren zwischen 2 min und 3 Stunden)

Heute Mittwoch (früh) "zickte sie"  wieder. Beim Kaltstart brauchte sie 7 Versuche zum ersten Start. Danach 2-3 Versuche mit ein paar Sekunden warten. (Sofortstarts gab es nie!!)

Wenn sie nicht sofort startete ,hab ich nach *Zündung ein* immer ca. 5 sek gewartet.

Da ich kein "Schema und Grund" finden kann, bitte ich um Eure Hilfe / Tips. 

Wie schon beim letzten Thema als Frage gestellt:  Die Reaktion bei Zündung AN von der ZV (2x öffnen) hatte ich bei meinem letzten A2 NIE.

Posted

Ksg defekt könnte auch sein, das kann auch die Schließvorgänge auslösen und saugt die Batterie leer. Vielleicht startet er deswegen so schlecht?

Posted

Bei dem Problem das die ZV sich bei Zündung an meldet kann auch am microschalter in der Türe liegen. Meine hängen auch alle paar Monate mal.  Anhand des fis kann man feststellen welche Türe als nicht offen angezeigt wird wenn sie geöffnet wird. Dann kannst mit wd40 das Schloss reinigen und mehrmals auf und zu machen. In vielen fällen funktioniert es wieder eine zeitlang. 

Posted

Probiere einmal aus, daß Du nur die Zündung einschaltest. Dann müßte die Kraftstoffpumpe zu hören sein, starte den Anlasser dann erst, wenn die Kraftstoffpumpe aufhört zu summen. Vielleicht sinkt der Kraftstoffdruck aus irgendeinem Grund ab.

Gruß

Uli