Zum Inhalt springen

Prospekt: A2 Details 08.04.2002


Empfohlene Beiträge

Lob für die Arbeit, aber der Vorredner hat halt Recht.

Du kannst es ja auf Anfragen per Mail versenden, so habe ich es mit einem Artikel aus "Gute Fahrt" auch gemacht. Dann hat sich die Arbeit zumindest gelohnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ja auch. Aber warum sollte Audi etwas dagegen haben? Dieses Material wird/wurde doch öffentlich an jeden gegeban, der es haben wollte.

 

Aber strengenommen geht das hier wohl auch nicht. Müßte halt vorher angefragt werden, ob es hier eingestellt werden darf...

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Kritk zwar verstehen, aber trotzdem gute Arbeit, Christoph.

 

Es wird niemanden bei Audi geben, der dagegen angeht.

 

Das wäre 1. gegen alle Regeln der Kundenbindung und 2. ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn Audi gegen eigene Kunden vorgehen würde, obwohl diese Veröffentlichung in unseren besten Absichten lag.

Ach ja und 3. würde man als Audi-Mitarbeiter sowas niemals gegenüber seinem Vorgesetzten rechtfertigen können. Absolut nicht.

 

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

in diesem Prospekt gibt es keinerlei Copyright-Vermerke, ebensowenig ein Urheberrecht-Vermerk. Beide Dinge findet man aber sehr wohl in z.B. der Betriebsanleitung zum A2.

 

Ebensowenig ist dieser Prospet ein "Werk" im Sinne des Urhebergesetzes.

 

Ich lasse den Link aber gerne entfernen, dann aber auch jeden Anderen der auf Abbildungen solcher oder ähnlicher Prospekte verweist.

 

 

 

So, jetzt mögen sich die Juristen dazu äußern ...

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht nicht darum ob Audi etwas dagegen unternimmt, sondern dass es Abmahnvereine gibt die unabhängig vom Geschädigten Strafen einfordern können.

Dazu haben wir ja im A2 Club schon einiges diskutiert.

 

Ich habe parallel zu meinem Post oben, bei den anderen Mods angefragt ob wir vom Club aus bei Audi nach Unterlagen fragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Hallo,

 

es geht nicht darum ob Audi etwas dagegen unternimmt, sondern dass es Abmahnvereine gibt die unabhängig vom Geschädigten Strafen einfordern können.

 

Habe ich so noch nicht richtig mitbekommen. Rechtlich würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Ansprüche kann nur ein Betroffener geltend machen. Aber kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Außerdem kann ja Audi auch nachträglich die Erlaubnis erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

Wie wäre es, einfach mal zu fragen?

 

Wo sind denn hier die mit den guten Kontakten zu Audi.

 

Wenn schon dann sollten wir generelle Veröffentlichungserlaubnis für Audi bzw. A2-Material beantragen.

Wenn wir schon den Pickup bekommen dürfte das ja nur noch ne Formsache sein. Natürlich erzählen wir das dann den Abmahnvereinen nicht. Die sollen dann mal schön ankommen und`s versuchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

mittlerweile ist der Prospekt vollständig eingescannt. Zusätzlich noch die "Preisliste A2 (Gültig ab 27.05.2002)" indem auch der 1.2 TDI in beiden Versionen aufgeführt wird.

 

Siehe Link am Thread-Anfang ... frohes "Osterei" suchen!

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.