dasaudimonster

FSI Zündkerzen wechseln - wie?

Recommended Posts

Hallo A2 freunde,

 

möchte bei meinem FSI die Zündkerzen wechseln. Hat jemand einen Tip wie man die Stecker runterbekommt ?

 

Welche Kerzen sind empfehlenswert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sunce06   

hallo,

ich denke bei Audi gibt es eine spezial Zange womit die Stecker hochgezogen werden.Die sind nur gesteckt ohne eine Befestigungsschraube.Saugen sich unwahrscheinlich fest.Bei mir hab ich das geschafft mit 2 Schraubenziehern vorsichtig hebeln und dann mit den Fingern hochziehen.Würde nur Original-Kerzen empfehlen.

gruss sunce06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündspulen sind da drin.

 

Der Tip von sunce06 war schon richtig. Einfaches Hochziehen reicht, aber vorsichtig sein dabei.

 

Gruß Chrysalis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zusammen !

 

Hat geklappt und die Kerzen waren echt fällig. Extrem weiße Ablagerungen, liegt wohl am FSI.

 

Grüsse

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden