Zum Inhalt springen

Abschleppöse vorne Links oder Rechtsgewinde?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich musste meinen A2 heute abschleppen. Irgendwie ist der Abschlepphaken nicht richtig rein und ich habe geschaut es war auch ziemlich korrodiert. Ich hatte eine Wasserpumpenzange dabei und hab den Hacken dann irgendwie 2-3 Umdrehungen reingewürgt. Aber leider rechts herum. Das Abschleppen hat funktioniert. Jetzt ist mir gekommen, dass man die Abschleppöse links herum drehen muss?! Oder doch rechts herum?! Wenn rechts herum falsch ist habe ich jetzt mein Gewinde endgültig kaputt gemacht.

was ist richtig? Rechts- oder linksherum?

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise links herum, also gegen die Uhr.

Hängt wohl damit zusammen, dass sich während der Fahrt das Abschleppseil verwindet und bei Rechtsgewinde den Haken rausdrehen könnte.

Bearbeitet von A2-s-line
  • Danke! 1
Geschrieben

Danke dir. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe den Abschlepphaken so reinzuwürgen, dass es sogar gehalten hat. War nur 2-3 Gewindegänge. Kann man sowas wieder reparieren?

Geschrieben

Nope, außer Du hast einen passenden Gewindeschneider um die nun vergnaddelten ersten Gewindegänge nachzuschneiden. Ansonsten, hier der passende Faden:

Moderator:

Dort dann ggf. weiterschreiben. Ich mach hier wg. der Übersichtlichkeit mal direkt zu. Danke!

• Danke! 1
  • McFly hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.