Zum Inhalt springen

Motor startet nicht nach Batterieaufladung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Mutter hatte aus Versehen unseren A2 6 Std. mit der Zündung auf ON in der Garage abgestellt. Die Batterie war so gut wie leer. Ich machte ein Motorstartveruch doch es tat sich nichts, nur das Wegfahrsperrzeichen blinkte. Über Nacht habe ich die Batterie mit einem schwachen 4 AMP-Ladegerät unabgeklemmt aufgeladen. Am Morgen war die Batterie wieder fit. Erneut startete ich, doch der Motor ging nach 1 Sekunde wieder aus, wie als wenn kein Zündstrom da wäre, der Anlasser ließ sich aber beliebig lang jodeln und das Wegfahrsperrzeichen blinkte wieder. Mein Bruder schleppte mich zu Audi ab. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die beiden vorhandenen Fahrzeugschlüssel neu kodiert, leider ohne Erfolg, der Motor ging nach 1 Sekunde wieder aus und das Wegfahrserrezeichen blinkte wieder. Daraufhin wurde dies wiederholt, abermals ging nach 1 Sekunde der Motor wieder aus und das Wegfahrserrezeichen blinkte abermals. Bevor ich eine kostenintensive Ursachen-Suche mit anschließender Reparatur bei Audi in Auftrage gebe, wollte ich mein Problem liebermal hier in unserem Forum darstellen. Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Peter

P.S. Die Suchfunkion habe ich zu exakt meinem Problem schon erfolglos bemüht.

Geschrieben

Tach auch,

ich würde mal die Batterie für etwas längere Zeit (über Nacht) abklemmen. Danach die Hinweise in der BA beachten (Seite 234), könnte durchaus helfen. In der BA stehen auch noch einige Hinweise zur Wegfahrsperre und deren "Leuchtzeichen" ...

Tot ziens,

Christoph

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.