Zum Inhalt springen

A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe mir diesen CH341a nun auch gekauft für 6,80 EUR 😀

Lötkolben, Lupe, Flux, Solderpaste und so eine klein krumme Pinzette hatte ich noch von meiner letzten Handyreparatur übrig. Habe ich etwas vergessen, um den Chip bzw Eeprom zu lesen um den Security Code herauszufinden? Danke 

IMG_0741.png

Geschrieben

Respekt, dass du dich so tief in die Materie einarbeiten willst. :TOP:

Aber bist du auch davon überzeugt, dass dein altes MSG wirklich defekt ist und deine Probleme mit der AU durch das neue MSG "geheilt" werden?

Ich würde mich riesig freuen, wenn du uns teilhaben lässt, wie du den Login-Code aus dem Marelli MSG auslesen konntest.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb janihani:

Ich würde mich riesig freuen, wenn du uns teilhaben lässt, wie du den Login-Code aus dem Marelli MSG auslesen konntest.

Würde mich auch riesig freuen... B|

Sehr interessantes Thema, zumal so ein CH341a ja sehr erschwinglich scheint...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ayhan21:

Moment, bin jetzt ein wenig durcheinander. 🤔 Habe ich jetzt umsonst VAG Commander 1.4 gekauft? Sprich auch VCDS? Brauche den Code doch vom Tacho und hier wurde gesagt, dass man es damit auslesen kann. 🤔🤔🤔 Bin echt verwirrt gerade ..

Mit VAG Com und VCDS kannst du das MSTG auslesen /diagnostizierne und auch die WFS anlernen. Aber du kannst keinen SecurityPIN auslesen

Weder bei Bosch(Diesel) noch bei Marelli (Benziner).

Und ich habe eben auf den Post von oben geantwortet, wo eben gesagt wurde "VAGCom kann beim Benziner nichts auslesen, beim Diesel schon"

VAG Com kann beide Steuergeräte genau gleich auslesen / diagnostizieren und WFS anlernen, bei anderweitig beschafftem Security PIN

Geschrieben

Das geht relativ easy:

EEPROM mit Klammer greifen ggf auslöten (Wenn die Stromversorgung des EEPROMs weite Teile der Platine unter Strom setzt muss man da passend ran) und dann mit zb PonyProg auslesen.

Aufgrund des einfacheren WEges über den Tachodump und dem nicht trivialem Öffnen des MSTG (habe ich beim 1.4er Benziner nicht gemacht, aber manche sind verklebt )

Geschrieben

Wie gesagt.... mal eben noch den letzten 10er sparen... Koste es einfach nur noch mehr Bastelei

Dann rutscht du ab beim Nasen aufbiegen.... noch ein neues MSTG....

Geschrieben

Ich habe da kein Problem. Mein MSG stammt aus einem Schlachter und ich brauch es nicht, da ich keinen (fahrbaren) AUA habe.

Sprich, ich kann das versauen.

Aber weil mich das Thema interessiert, wäre ich geneigt, etwas (Lehr)Geld zu zahlen und Zeit zu investieren.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme

2. 98

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

3. 5

4. 52

WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm

5. 5

6. 5

7. 5

8. 3

Stellmotoren der Klima

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.