Zum Inhalt springen

Audi bekommt schlechte Noten

Empfohlene Beiträge

• A2RJ änderte den Titel in Audi bekommt schlechte Noten
Geschrieben

nichts wirklich neues!

sieht selbst ein Laie schon beim Vergleich eines A3 von vor 15 Jahren 

zu den heutigen Modellen. Rostvorsorge Katastrophal 

und Technik wird auch schlechter

Geschrieben

Mich wundert nichts mehr, da frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, VW verbaut Billigreifen, der Tod fährt mit, ausnahmsweise sogar ohne Aufpreis! Was nützt das ganze Assistenzgeraffel, wenn hier so mit dem Leben der Kunden gespielt wird. Solche Todesschluffen würde ich mir nicht einmal auf die Sackkarre ziehen.

Gruß

Uli

Geschrieben

Mich wundert auch nichts mehr. Die Globalisierung hat dazu geführt, dass der Begriff "Made-in-Germany" auch nur noch ein Abklatsch früheren "Vorsprungs-durch-Technik" ist. Also alles andere als ein gefühlter Wettbewerbsvorteil. Ich bin beruflich auch schon viel mit einem e-KIA unterwegs gewesen: das Ding vermittelte, was ich zunächst nicht erwartet hatte, ein Gefühl von Solidität und Wertigkeit. 

Die einzigen Hersteller im VAG-Konzern, die noch so etwas wie Erfolg haben, sind Skoda und SEAT - weil diese bezahlbare Autos bauen und verkaufen. Viele Firmen, die ihren Mitarbeitern einen Firmenwagen zur Verfügung stellen, sind auch nicht mehr zwingend bereit sind, Leasingraten der "Premiumklassen" zu zahlen, was den Misserfolg von Audi und VW (mit einem traditionell höheren Anteil an Leasingfahrzeugen) ein Stück weit erklären mag..

Stichwort "Fahrassistenzsysteme": ich bin froh, dass ich sie in meinem Firmen-Octi-4 (Skoda) habe. Einfach mal damit fahren (und bitte mehr als nur eine Probefahrt um den Block), und erst danach ein Urteil fällen. Es sind und bleiben Assistenzsysteme, die der Fahrer jederzeit (!) "überstimmen" (und in den allermeisten Fällen auch abschalten) kann und die einem das Autofahren sowie die gebotene Aufmerksamkeit auf den Verkehr nicht abnehmen - aber auch nicht abnehmen sollen.

BTW: mein Octi steht auf Pirelli, nicht auf Wan-Li oder Linglang. ;) Aber er ist ja auch kein VW. ^_^  :jadas:

Geschrieben

Wenn ich mal den K70 fahre, vermisse ich nur Klima, den Tempomat und den 5. Gang, der K70 hat weder Servolenkung, Airbags noch ESP oder ABS noch E-Fenster oder elektrische Spiegel. Unsicher fühle ich mich damit nicht. Ich habe auch noch ohne den Kram Auto fahren gelernt, auch mit Choke, mich nervt das ganze Gepiepe schon, wenn ich mal einem Tag den Ersatzpolo der Werkstatt fahre.

Wenn ich dann wie heute einen Tesla vor mir habe, der auf einer schmalen Straße bei jedem Gegenverkehr bremste, den habe ich überholt, so ein Nervkram.

Gruß Uli

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 41

frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps

2. 41

frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps

3. 41

4. 4

5. 41

6. 4

7. 41

8. 41

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.