welchen nehmen? zwei zur auswahl.
-
Aktivitäten
-
30
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich war davon ausgegangen dass du den schon gemacht hast, weil du ihn nicht erwähnt hast. Motorrbrücke brauchst du dann auf, weil Motorlager Beifahrerseite muss ab, das kann man natürlich auch gleich ersetzen - Polo Lager umschweißen. Das beides zusammen ist eine ziemliche Operation, ich habe dafür mit sehr fachkunder Unterstützung in Legden beim Schraubertreffen einen ganzen Tag gebraucht, alleine wären es sicher 2 Tage gewesen.... Ich bin aber auch nur ein Hobbyschrauber, meine Skills sind begenzt, das war der 3. oder 4. Zahnriemen und die erste Ölpumpenkette meiner Karriere. Versierte Schrauber schaffen das sicher auch erheblich schneller. Macht aber natürlich Sinn, das zusammen zu machen, wenn der Riemen eh ab muss. Reparaturanleitung mit Drehmomenten und welche Schrauben ersetzt werden müssen, hast du? -
43
Restbestände: Handbremsknopf ORIGINAL, Interesse?
So wies aussieht hab ich die irgendwann mal Entsorgt und das Projekt als Gescheitert verbucht weil keiner Interesse daran hatte. grüße Marius -
30
Ja, der Zahnriemen muss runter damit du an die Ölpumpenkette kommst. Dazu brauchst du auch den entsprechenden Gegenhalter (Spezialwerkzeug z.B BGS 66703) sonst kriegst du die Zentralschraube der Kurbelwelle nicht gelöst. grüße Marius -
30
Zahnriemen? Muss ich da dran? Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Also spricht nichts dagegen, aber wie gesagt, an den hatte ich noch gar nicht gedacht bzw. wollte ich den nicht anfassen, damit die Baustelle nicht zu groß wird. Danke bzgl. Kettensatz, dann nehme ich den gern. -
6.794
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
@mamawutz @Phoenix A2 @Audi_Coupe_S @INHRO: Danke für Eure Hinweise. Ihr habt mir sehr geholfen! Ich gehe dann mal einkaufen. -
1
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Die TYC haben ne sehr schlechte Verarbeitungsqualität im vergleich zu den Originalen. -
1
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Da ich davor stehe nun die Nebelscheinwerfer zu bestellen, solange noch lieferbar, da in ferner Zukunft die Stoßstange gegen eine SRA incl. neu Lackierung anstehen, wollte ich fragen was die beste Qualität ist bei den Neblern, hat jemand Erfahrung gesammelt? Das TYC Set kostet je nach dem 100-110 Euro, die originalen im Set bei 350 Euro. Wie ist es von der Verarbeitung bzw. Ausleuchtung als auch Langliebigkeit (bezogen auf die Qualität des Glases vorallem). -
30
Die ganzen dehnschrauben, die dabei zu ersetzen sind. Auch die vom Zahnriemen, des muss ja auch wieder ab. -
30
Die ist mit Dichtmasse eingedichtet, zumindest bei 1,2er, wird bei dir auch so sein. Ceranfeldschaber zum reinigen er Dichtfläche ist Gold wert. -
30
Der Febi Satz ist original mit durchgeixten VW Nummern, da musst du keine Angst haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.