Zum Inhalt springen

guter kauf???


brill

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mir vor 3 wochen einen A2 gekauft, und würde jetzt gerne wissen ob der Preis i.O. war. Hier die Daten:

 

A2 Tdi mit 75 PS

Baujahr 06/2001

107.000 km

kobaltblaumetallic

advance paket (?)

teilbare Rückbank + Gepäckraumabdeckung

keine Funk Fernbedienung für die Zentralverriegelung

2x el. FH

Radio chorus (Kassette)

Scheckheftgewartet, bei 100000 Zahnriemen gewechselt.

Der VW Händler wollte 8999 €, aber ich habe ihn runtergehandelt auf 7940 € da er an den Türgriffen, an der hinteren Stoßstange leichte Kratzer hatte. Dazu kam noch ein ca. 10 cm langer tiefer an der hinteren rechten tür.

Habe jedoch alles mit etwas lackstift und polieren fast unsichtbar gemacht.

Vielleicht soll ich noch erwähnen das ich 1 Jahr gebrauchtwagengarantie gekriegt habe und meinen alten Golf 4 in Zahlung.

 

Was sagt ihr? Ist der Preis o.k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn der Preis als schlecht empfunden wird??

 

Ich sag mal so - wenn Dir der Wagen gefällt ist doch alles OK. Du hast ihn gekauft, scheint also gepasst zu haben und was scherren dich dann die anderen??

 

Als A2 Fahrer biste eh der Polemik ausgesetzt(meist der blanke Neid :D)

 

Zum Preis: naja, ganz OK

 

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein stolzer Preis für einen 5 Jahre alten Kleinwagen mit 100.000km, aber günstiger wirst eben keinen A2 finden, meine also das es mit Garantie vom Händler in Ordnung geht und du noch lange Freunde dran haben wirst.

 

Der Zahnriemen wäre übrigens schon bei 90.000km fällig gewesen. Glück gehabt also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

Und was ist wenn der Preis als schlecht empfunden wird??

 

Ich sag mal so - wenn Dir der Wagen gefällt ist doch alles OK. Du hast ihn gekauft, scheint also gepasst zu haben und was scherren dich dann die anderen??

 

Als A2 Fahrer biste eh der Polemik ausgesetzt(meist der blanke Neid :D)

 

Zum Preis: naja, ganz OK

 

Viel Spass damit!

 

also mit dem kauf bin ich auch sehr glücklich, das auto paßt zu meinen bedürfnissen. ich werde ca. 40000 km im jahr fahren (davon 30000 in die arbeit), da gab es für mich keine alternative.und in 1,5 Jahren wird das unser zweitwagen für meine frau, dann zieht meine firma um und es gibt einen firmenwagen (passat kombi).

ich wollte nur wissen ob der Preis eher günstig war oder marktüblich?

er hat halt leider nicht allzuviel austattung, hatte noch die versuchung a-klasse mit viel austattung, aber die kugel gefiel mir einfach besser... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kennt der A2 dank Alu keinen Rost und ist in der Versicherung einfach unschlagbar günstig. Da kommt keine A-Klasse ran. Außerdem ist die A-Klasse deutlich seitenwindempfindlicher als der A2, da macht das Fahren mit höherer Geschwindigkeit bei windigem Wetter absolut keinen Spaß.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine A-Klasse als Leihwagen gehabt. Die Kiste hat es bei einer Windböe auf der Autobahn von einer Sekunde auf die andere mal eben um 1-2 Meter in der Spur versetzt, das fand ich richtig heftig. Außerdem ist der Mercedes deutlich härter gefedert und der Innenraum sieht nicht besonders wertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab bei über 100.000 KM steht Rost nicht an erster stelle! Da steht als Frage wie lange hält dieser Kleinwagen noch und wenn dann mal 200.000KM drauf stehen dann ist sowieso fraglich was aus den kleinwagen mal noch werden soll... und was er bringt also an euro´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also A-Klasse find ich auch zuhart gefedert und der innenraum ist auch nicht mein ding, finde den A2 einfach besser.

Hinzu kommt das der wagen ja nur 1,5 jahre von mir gefahren wird mit ca. 35.000km/jahr, danach wird es ein zweitwagen mit vielleicht 7-8000 km, daher finde ich paßt das schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.