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GurkenAli

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  1. Hallo, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Allerdings bei 150tkm. Zuerst hab ich die zündspulen getauscht, nachdem das keine Besserung brachte hat der Bosch Dienst die Einspritzdüse am Zylinder 4 getauscht Kostenpunkt 540€ und jetzt ist alles wieder Sahne. Hat der Freundliche den die Kraftstoffpumpe mitgetauscht? (Wäre sinvvoll wenn schon das Saugrohr draußen ist) Fehlzündung bedeutet ja eigentlich Kraftstoff ist da, Zündet auch aber Zündzeitpunkt stimmt nicht! Kann also vom Kurbelwellensensor ausgehen, das Zündzeitpunkt nicht passt, (Wäre es dann aber nicht auf allen Zylindern?) Ansonsten nochmals die Kabel auf Beschädigung checken.
  2. Hallo Volker, erstmal vielen Dank. hast Du eventuell Fotos? Oder sind hierzu schon Fotos im Forum? dann wurde ich dort mal anfragen. Ich will halt kein Ofenrohr das da unterm Fahrzeug rausschaut.
  3. Hallo ich hatte mich mal im Forum informiert zu den Themen Abgasanlage 1.6 FSI aus dem Aftermarket. Leider gibt es da ja keine günstigen Aftermarket Teile, und die Anlage gammelt weiter vor sich hin. Nun steht bei mir im September der TÜV-Termin an. Mit der Edelstahlanlage speziell für den FSI gefertigt wird es wohl nichts werden. Dennoch möchte ich dem freundlichen Audihändler nicht mehr als nötig in den Rachen werfen. Dadurch kamm beim letzten Kundendienst der Gedanke ob sich nicht ab Mittelschalldämpfer die Abgasanlage vom 1,4 TDI montieren liese? Dazu hab ich mal den Rohrdurchmesser außen meiner Abgasanlage gemessen, das sind 50mm. Zudem habe ich den 42 Liter Tank. Prinzipiell sollte die TDI Abgasanlage ja eher einen etwas größeren Rohrdurchmesser haben. so das man diese Schlitzen könnte und anschließend nach dem Kat auf das Rohr des bestehenden Katalysators aufziehen. Dadurch würde sich dann ja auch ein gewisser Sportauspuff-Effekt einstellen, da die Schalldämpfung vermutlich geringer wird, und der Abgasgegendruck etwas abnehmen dürfte. Da ein A2 1.6FSI seltener ist als manch Ferrari und das ganze ja "original-Audi" bzw. Aftermarket Ersatzteile sind dürfte das dem TÜV nicht mal auffallen, außer die Schalldämpfung wäre so schlecht, das es "Hier stimmt was nicht" aus dem Auspuff rotzt. Bevor ich aber hier zur Tat schreiten will, würde ich das hier gerne mal diskutieren, eventuell hat ja jemand noch einen Tipp was es zu beachten gäbe wenn man diesen Umbau vor hat. Vielleicht kann auch einer eine Aussage zum Innen und Außendurchmesser der TDI Abgasanlage sagen.
  4. Hallo, auch ich hab feststellen müssen, das die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist. Beim Versuch diese Zu wechseln. Sind auch bei mir die Schrauben abgerissen. (Obwohl ich diese noch eine Stunde vorher mit WD40 gefügig machen wollte) Nun bin ich gerade am nachlesen, will auf jeden Fall erst mal versuchen die Schrauben auszubohren. In dem Fall mit 2mm Stahlbohrer. Anschließend würde ich auf LED Beleuchtung wechseln und neue Edelstahlschrauben einsetzen. Die Schrauben müssten 3,5 x 16 sein am besten die A2 oder besser die A4!!! Und LED-Technisch will ich die Jurman Trade LED probieren. Bin mal gespannt ob das dann was taugt oder ob ich bald mal wieder aufschrauben darf.
  5. Also bei BM-Catalysts kann man sich auf der Homepage eine Erklärung herunterladen das er dem Original-Bauteil entspricht diese ist allerdings in Spanisch verfasst. Nachdem VW auf der ganzen Welt Fahrzeuge verkauft die nicht den Abgasnormen entsprechen, wundert es mich nicht das ein englischer Hersteller an ein spanisches Zertifikat kommt das ihm das gleiche ermöglicht. Die Welt will nun mal belogen werden!!!
  6. Schwäbisch Hall wäre für mich machbar. Und alles in allem ist diese Lösung immer noch nicht teuerer als Audi Original Teile. Würde also immer noch gerne kaufen. Gruß GurkenAli
  7. Hallo, also ich bin nun seit 2 Jahren mit ATE Powerdisc und ATE Ceramic auf der Vorerachse unterwegs. Beim starken Bremsen kann man schon von einem ganz leicht zu spürenden rubbeln sprechen. Das kommt aber eigentlich nur sehr selten vor. Man bremst ja nicht immer auf der letzten Rille, oder zumindest sagt meine Beifahrerin das ich das nicht tun soll :-). Auf der hinterachse habe ich nun ebenfalls ATE Powerdisc mit ATE Ceramic montiert, in der Hoffnung dem zusammengameln der Bremsscheiben vorzubeugen. Da das Korrosionsverhalten der ATE Scheiben meiner Meinung nach sehr gut ist. Die Brembo Max ist mir bisher nicht bekannt gewesen, sieht aber auch aus als wäre es eine Scheibe die eine längere Haltbarkeit haben könnte. Denke das sowohl die Brembo als auch die ATE besser sind als die original Audi Scheiben, oder Scheiben von BOSCH, TRW etc. Die Zimmermann Bremsscheibe sieht auch sehr Korrosionsbeständig aus, allerdings spielt Sie wie die EBC Greenstuff Beläge in einer anderen Preiskategorie.
  8. Interessent(en) A2 Fahrer...............Komplette AGA ab Krümmer in Originaloptik Sepp......................dito Quicks.and..............AGA ab Hauptkat in Originaloptik quattro20V.............AGA ab Hauptkat in Originaloptik GurkenAli...............Komplette AGA ab Krümmer in Orginaloptik
  9. Hallo, nachdem ich nun wieder unter dem Auto lag um die Winterreifen zu montieren, habe ich auch mal wieder einen Blick auf die bereits seit 2 Jahren montierten ATE Powerdiscs mit den ATE Low Dust Ceramic Belägen an der Vorderachse geworfen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Die Bremsscheiben haben an den Stellen, an denen Sie keinen Kontakt zum Bremsbelag haben nur minimale Rostspuren. kleine Pickel mit maximal 1mm Größe. Großflächig ist die Beschichtung noch vorhanden. Sehen weit besser aus als ein KONI FSD Fahrwerk nach 2 Jahren . Das Tragbild der Scheiben ist eben und glatt es lassen sich keine Riefen erkennen auch ist keine Welligkeit zu sehen. Das Bremsverhalten ist immer noch ausgezeichnet. Auf der Hinterachse waren noch Bosch Bremsscheiben und Bremsbeläge montiert. Die hat nun der Dekra Prüfer beanstandet. Weshalb ich meine Werkstatt gebeten habe an der Hinterachse auf ATE Powerdisc zu wechseln, da mir hier die Bremsscheiben bisher mehr weggegammelt sind, als das ich sie weggebremst hätte. Nun bin ich mal gespannt. Wie die ATE Powerdisc sich an dieser Achse schlägt. Bei meiner eher geringen Fahrleistung würde ich mir 2 unbeanstandete Dekra-Besuche wünschen. In 4 Jahren sind wir also schlauer. Gruß GurkenAli
  10. Da werden in meinem wohl nicht so schnell KONI FSD verbaut werden. Wollte beim demnächst anstehenden Dämpferwechsel eigentlich auf KONI FSD wechseln aber wenn ich die ganzen Bilder der zusammengegammelten FSD sehe wird das bei mir nicht verbaut. Soll ja auch wieder 10 Jahre halten und daran glaub ich bei den rostigen Dingern im Leben nicht. Eine Erklärung von KONI wäre hier dringend nötig zusammen mit einem Hinweis an welcher Chargennummer man Qualitativ schlechte und eventuell qualitätiv verbesserte Dämpfer erkennen kann. Auch würde mich interessieren was Sie den konkret Verbessert haben wollen. Andere Stahllegierung? oder anderes Lackierverfahren? Oder gar beides? Ansonsten kommt KONI bei mir auf die rote Liste. Gruß GurkenAli
  11. Hallo, hab schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut. Ich hätte Prinzipiell Interesse an der Edelstahllösung. Auch wenn ich derzeit hoffe das mein Auspuff noch eine kleine Weile hält. Hab ein neues Flexrohr, und den Kat geschweißt und wie von A2-D2 geschrieben das Hitzeschutzblech entfernt nun hab ich auch keine Fehlermeldung "Gemisch zu mager" mehr in meinem Fehlerspeicher. damit sich jeder mal ein Bild machen kann wie das aussieht hab ich eins im Anhang :-)
  12. So nach Besuch bei meinem Teiledealer hab ich ein paar weitere Infos bekommen. Die schlechte ist hierbei, das er den Katalysator von BM Catalysts nicht besorgen kann. Aber nach seiner Aussage ist in der Regel die Firma Ernst Erstausrüster für VW und Audi. Rechtfertigt das nun den höheren Preis da der Ernst nicht für unter 300€ zu haben ist?
  13. Eigentlich sollte man das nicht müssen wenn ein Internet-Versandhändler in der Artikel Beschreibung schreibt das es sich um die Hersteller Artikel Nr. BM91427H handelt sollte er auch diesen Artikel versenden. Ich kaufe ja auch nicht bei Audi einen A2 und bekomme dann einen VW Polo geliefert mit der Begründung ist der gleiche Motor, und kann auf den gleichen Straßen fahren. Zumindest ein Zusatz in der Form: "XYZ-Autoteile behält sich vor bei nicht Verfügbarkeit ein passendes Ersatzteil eines anderen Herstellers zu liefern." würde mir schon ausreichen um meinen Kauf wo anders zu tätigen. Gruß GurkenAli
  14. Hallo, nachdem ich nun den BM Catalysts Katalysator bei Autoteile-Preiswert bestellt habe ist eben das Paket gekommen nach dem auspacken musste ich aber feststellen das es der AS42237 ist und nicht der BM91472H wie in der Hersteller Art-Nr. angegeben. Ein kurzer Anruf und die freundliche Dame hat erklärt das der Katalysator, wenn bei Ihnen bestellt, von 4 verschiedenen Herstellern kommen kann, und man keine Garantie auf einen Bestimmten Hersteller bekommt. Morgen wird der AS42237 wieder von DHL abgeholt wird. Ich werde nun doch den örtlichen Autoteiledealer aufsuchen in der Hoffnung dort auch den "richtigen" Katalysator zu bekommen. Gruß GurkenAli
  15. Hallo, Den günstigsten Preis den ich gefunden habe ist bei 166.70€ Katalysator Audi A2 1.6 FSi Da würde ich mal auf Ebay verzichten. Laut der Beschreibung ist es der BM Catalysts Katalysator Lieferumfang: Katalysator Audi A2 1.6 FSi inklusive Montagesatz Technische Informationen: Katalysator: Prüfz.: E9-103R, Material: Keramik Hersteller Art.Nr: BM91472H Garantie/Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung! hier würde ich kaufen an Deiner Stelle ich werd den auch bald bestellen. Da sich nichts passenderes finden lässt die gebrauchten Katalysatoren in der Bucht sehen meist nicht viel besser aus als meiner und inwiefern sich die Katalysatoren vom Golf Touran Skoda sich einfach adaptieren lässt will ich nicht herausfinden. Gruß GurkenAli
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