Zum Inhalt springen

lebodo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lebodo

  1. Hallo Alexander, an der Antenne habe ich Interesse - ist sie noch verfügbar? Mit bestem Gruß, Clemens
  2. Mein ATL verbraucht ähnlich viel - ich war auch enttäuscht, zumal unser Golf mit dem AFN Motor sparsamer ist. Der A2 wiegt bei Vollausstattung allerdings auch knapp 1.3t - soviel zum Leichtbau ...
  3. Bei näherer Betrachtung scheint es die Bestellnummer für den 75PS Diesel zu sein. Hat jemand die LuK Nummer für den 90PS Diesel?
  4. Hallo, meinen ATL 90PS hat es nach 272t km nun auch erwischt - vom Motor eine Kakophonie an Geräuschen. Hat jemand die LuK Teilenummer für das komplette Paket mit ZMS und Kupplung? Vielen Dank, LeBodo
  5. Nach so viele Jahren wieder ein Treffen in unserer Nähe - wir wären sehr gerne dabei ... Unser ATL mit 270.000Tsnd ist immer noch fit!
  6. Ich denke dass es schwierig sein wird, die AHK ins Bordnetz zu integrieren. Außer der Blinkerkontrollleuchte (die vorgeschrieben ist) hängt noch anderes daran wie zum Beispiel die Park Distance Control, die bei Anhängerbetrieb ausgeschaltet ist. Vermutlich gibt es noch mehr Regelungen die nicht dokumentiert sind.
  7. "Best Of" ist ein super Gedanke! Man muss das Rad ja nicht jedes Jahr neu erfinden. Dresden 2009 war ein magisches Treffen im Burghotel. Oder Altmühltal - tolles Programm! Oder Edersee - auch ein schönes Treffen!
  8. @McFly: Hast Du die 165er an Deinem ATL eintragen lassen? Le Bodo
  9. Hallo, mein A2 hat ein S-Line Fahrwerk; im Schein steht 175/60 R15 als Reifengröße. Kann ich auch 165/65 R15 fahren und muss ich den eintragen lassen? Ich habe die original Audi 15" Alu Felgen. Vielen Dank für eine Antwort, Le Bodo
  10. Hallo jopo010, vielen Dank für die angebotene Hilfe - werde ich gerne darauf zurückkommen. ich werde erst nächste Woche dazu kommen, das RNS-E rauszuziehen. Ich wollte vorab so gut wie möglich vorbereitet und informiert sein, damit ich nicht tageland am "offenen Herzen" operieren muss. Le Bodo
  11. Vielen Dank für das Video - habe jetzt eine gewisse Vorstellung vom 'Auspinnen'! Leider ist bei mir nicht nur die K-Linie dran, sondern ein Interface für einen Video-Eingang - der Stecker sieht recht voll aus! Ich habe eine Mail an BlueMusic geschrieben - die sollen erklären, was wohin gepinnt werden muss. Ist das RNS-E hinterher neu zu kodieren? Le Bodo
  12. Also - das Interface ist da! Aber jetzt ist doch alles wesentlich komplizierter als gedacht, da ich ein TV-Modul, Bose, Bluetooth etc. verbaut habe. Die Pin-Belegung habe ich, aber was muss wohin, und wie geht das 'auspinnen'? An den € 8,90 für einen Set Auspinner soll es nicht scheitern, aber wie macht man das mit den kleinen Miniwerkzeugen? Le Bodo
  13. Hallo, würde dieses Interface passen? Seit ich mein RNS-E eingebaut habe sind 9 Jahre vergangen - ich glaube, ich habe die K-Linie damals abgeklemmt, weil über die das Geschwindigkeitssignal kam. Vor meinem RNS-E hatte ich ein Audi-Doppel-DIN drin und das kleine Navi, deswegen war das damals relativ einfach. Muss ich jetzt wegen Bose 2 Kabel umpinnen, wie ich irgendwo gelesen habe? LG, Le Bodo
  14. @zinn2003 @jopo100 Vielen Dank für die Tipps! Als ich vor 9 Jahren mein RNS-E eingebaut hatte, da gab es diese Möglichkeiten noch nicht. Besonders das BlueTooth Interface erscheint mir genial. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann mein TV Interface angeschlossen bleiben, und das Interface simuliert einen CD Wechsler. Das RNS-E wird dann aber wohl kodiert werden müssen?? Und hinter dem RNS-E ist verdammt wenig Platz - hat jemand das BlueTooth Teil schon verbaut? LG, Le Bodo
  15. Ohne externes Bedienteil sehe ich keine Möglichkeit, DAB+ auf das RNS-E zu bekommen. Die einzige zur Verfügung stehende Schnittstelle ist der TV Eingang, dann muss allerdings auch das Geschwindigkeitssignal abgeklemmt werden. Line-In habe ich immerhin damit hinbekommen. Besser als Line-In: Jemandem gelingt es, über die Bluetooth-Telefon-Freisprechfunktion Musik zu übertragen. Technisch MUSS das möglich sein, denn z.B. blitzer punkt de kann über einen simulierten Telefonanruf Audio übertragen. BTW - Welches ist der aktuelle Softwarestand des RNS-E, und gibt es einen change-log? LG, Le Bodo
  16. @Ulrich Hallo Ulrich, meinen RNS-E Umbau habe ich hinter mir, aber beim Betrachten Deines Bildes ist mir sofort das USB-Symbol mit DAB/+ ins Auge gesprungen. Wie hast Du das hinbekommen? Bei mir habe ich ein Video/RGB interface eingebaut, was vor 9 Jahren super war, als alle Nokia Handys noch Video-Out hatten, aber in Zeiten von HDMI nichts mehr bringt. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Schönen Advent noch, Le Bodo
  17. Nun bin ich einer von Euch ... morgen erfahre ich den aktuellen Preis! Le Bodo
  18. In einem anderen Forum wurde geschrieben, in einem Audi A6 könne man das Steuergerät für das FIS so kodieren, dass statt des Momentanverbrauchs die Öltemperatur aus Messwertblock 50 angezeigt wird. Wäre das auch beim A2 machbar? Le Bodo
  19. ... früher gab es einen Anmeldethread? Ist dies der 'offizielle' Anmeldethread?
  20. Nupi, Tatzino, Ingo, Chalet+, Hund nein, Besonderheiten: Hier gibt's Möbelpollitur:jaa: Papahans, Audi Monika, Chalet 1904, Hund nein, Besonderheiten: Wir freuen uns Schreib- & Schraubnixx, sowie Schraubfixx, Lodge 1161; Besonderheit: freu Tichy, Anna, madcek, durnesss, Chalet 1905; Besonderheit: bis jetzt nix Cabriofahrer DZ Tulip Inn der kleine Hund ist erlaubt daniel_calibri, Vicos_Frauchen, A2-Belli, Chalet ; Besonderheit: mit Vico VikArt & Freundin, Lodge 1162; Besonderheit: muss noch Urlaub beantragen wir freuen uns schon A2-s-line, morgoth, HellSoldier, nme o. MissJinx, Chalet #1906 wurde nach einem Telefonat mit DeSchatberg bestätigt ekkels34 mit Anja und Nathan, Gideon, Lodge; Besonderheit: möchte gern 3 A2 Parkplätze 'reservieren' Artur & Frau, Lodge 1163; allerdings nur vorläufig, die Kids wollen mitkommen, dann wird's ne Villetta oder so. Sind schon ganz hibbelig! Pocoloco und Petra, sleeps somewhere else A2driver22 Tulip Inn, Besonderheit: freue mich DmdGt, cmpbtb, some crazy english guys , Villetta F2 veld 1910, 3 A2 becles13 und Idler, Lodge 1166, Wir freuen uns drauf:D Eric1964 und Sandra Tulip INN Samstag/Sonntag jp.oog plus three. We're the crazy English guys , Villetta. Romulus, Frau Romulus und Sohn (7), Safarizelt am Campingplatz, Fr-So AL2013 + Frau, Tulip Inn Fr-So LarsFuchs, (eigenes Zelt? evtl. nehme ich auch ein noch freies Bett in einer teilbelegten Unterkunft...), Fr.-So; freue mich! Vembicon & Frau & dogs (Tula, Kuba) mamawutz, Tulip Inn, Fr-So 'reserviert' Le Bodo & Britta und Dackel Petterson (Fr.-So. / Camping Wohnwagen Eriba Puck)
  21. Zimmer H1 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Nachtaktiver Fr-So 2 Pers. + Kind. Zimmer H2 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): vembicon + Pater B Fr-So 2Pers. Zimmer H3 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Bedalein Fr-So 2 Pers. + Kind Zimmer H4 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Fauchilein Fr-So 2 Pers. Zimmer H5 (2 Etagenbetten): POCOLOCO Fr-So 2 Pers. Zimmer H6 (3 Etagenbetten): A2-s-line (Fr. - So.), Hirsetier, Romulus, Eric1965, Durnesss und flyingfuse, überwiegend Fr-So Zimmer H7 (3 Etagenbetten): Idler, becles13 Fr-So 2 Pers. bestätigt Zimmer H8 (3 Etagenbetten): Audi-IN-A2, Bruder von Audi-IN-A2, Degimon Fewo 1 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Mamawutz Fr-So 2 Pers. Fewo 3 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): daniel_calibri Do-So 2 Pers. + Hund Fewo 4 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Nupi Fr-So 2 Pers. Fewo 6 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Nagah Fr-So 2 Pers. Fewo 5 (Doppelbett Wohnzimmer + Etagenbett Schlafzimmer): Audi-A5-Sport Fr-So 3 Pers. Fewo 2 (Doppelbett Wohnzimmer + Etagenbett Schlafzimmer): Fewo 9 (Doppelbett Schlafzimmer + 2 Etagenbetten Schlafzimmer): Zi 7 (2 Etagenbetten): Schreibnixx, Schraubnixx u. ggf. Schraubfixx (je nach Dienstplan); Fr - So Zi 8 (1 Doppelbett + 2 Etagenbetten):Istvan Fr-So 2 Pers + Kind ------------------------------------------------------------- Zelt / Wohnwagen: Le Bodo, 2 Personen + Dackel / Reservierung bestätigt morgoth, 1 o. 2 Personen /Reservierung bestätigt Räubermutti, 1 Person / Reservierung angefragt
  22. Auch unsere Reservierung ist bestätigt. Zelt / Wohnwagen: Le Bodo, 2 Personen + Dackel / Reservierung bestätigt Aber nun noch einmal für mich zum besseren Verständnis: Verpflegung Freitag und Sonntag unter Eigenregie, für den Samstag (Grillabend) muss 'Halbpension' gebucht werden, die dann also auch ein Frühstück beinhaltet. So richtig? Bis bald, Le Bodo
  23. @Karat21 Einen Stromanschluss für das Zelt wirst Du wohl nicht bekommen - ist in Deutschland nicht erlaubt. @Nachtaktiver Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist man beim gemeinschaftlichen Frühstück / Abendessen dabei, wenn man zum Campingplatz HP dazu bucht? Le Bodo
  24. Unser Wohnzimmer ist etwas kleiner; wir könnten dem letzten Meter von POCOLOCO auf unserem Stellplatz Asyl gewähren ... Le Bodo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.