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schnarchi

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  1. Nimm halt einen Bit Ten:rolleyes:. Am Schluss noch von einem Fachmann, in Leipzig z.B. Soundcars, einstellen lassen und fertig. schnarchi
  2. Du hast das Dach vergessen. schnarchi
  3. Ergänzend: Was: steht im Beitrag über mir. Das dickere 4mm Alubutyl für die großen Flächen an der Tür, das dünnere 2mm Alubutyl für den Rest. Es reicht ungefähr 80% der Türfläche, mehr bringt nur minimalst was und ist aufwendig, eigene Erfahrung. Hinterm Lautsprecher was Absorbierendes. Wie: Bei niedrigen Temperaturen warm machen, besonders das dicke Alubutyl, Toaster, Heissluftfön... Es gibt flache kleine Roller, damit anrollern. Darauf achten, dass die Ablauflöcher fürs Wasser freibleiben. Obendrauf dann das schallabsorbierende Zeug, fertig, zusammenbauen, freuen. Achso: neue Dichtungen für die Tür nicht vergessen wäre eigentlich was für ein Schraubertreffen, hab das schon hinter mir, aber da war ja was im Osten... schnarchi
  4. Wegen Becker: Karten gibts z.B. hier schnarchi, unterwegs mit 7944 und Karten von 2013:]
  5. Das Zusatzverstärkerchen sitzt unter der Klappe im Beifahrerfussraum, Teppich hoch, Klappe sehen, Klappe öffnen, gefunden. Kabel? An der Beifahrerseite entlang unter den Plasteabdeckungen. Cinchkabel bitte getrennt davon z.B. in der Mitte, es kann ( muss aber nicht ) zu unschönen Einstreuungen kommen. zu deinen allg. Fragen: Wenn du schon mal dabei bist die oben genannten Kabel zu legen warum nicht gleich die Lautsprecher direkt über seperate Kabel speissen, dann könntest du die Laufzeitkorrektur auch voll nutzen. Türen dämmen? Originalradio? nur wenn es unbedingt beim Originallook bleiben soll (concert 2 vielleicht) Soundprozessor? (vielleicht gleich in einem neuen Radio integriert?) TT im Kofferraum? oder auch im Beifahrerfussraum, gibt einen Thread dazu. hier gibts mal eine Übersicht über verschiedene Umbauten: Stereo-Anlagen: Bespiele im Forum - A2 Forum schnarchi
  6. Man kann es auch elegant sagen (oder klugscheissen): Der Umfang eines Kreises mit dem Durchmesser 1:D schnarchi
  7. Ja. Der Lautsprecher hat ja einen gewissen Hub, den er zum Teil an seine Aufhängung abgibt, was gleichzeitig nicht für die eigentliche Aufgabe, die Erzeugung des Tones, genutzt wird ergo Verlust ist. Dem versucht man mit massiven Lautsprecheraufnahmen aus Multiplex oder auch Stahlringen entgegenzuwirken sowie durch Masse in Form von dickerem Alubutyl auf dem Blech. Damit es zu weniger Reflexionen des Tons kommt, benutzt man feinporigen Schaumstoff, je dicker und feinporiger umso effektiver. Bei mir brachte es eine ganze Menge hinter dem Lautsprecher in der Türe solch einen Schaumstoff anzubringen, die ganzen hörbaren Reflexionen waren weg. Darum ist meine Erfahrung, dass es mindestens ebenso wichtig, den ganzen Kram ordentlich einzubauen, wie gute Lautsprecher zu haben. Man kann dann beispielsweise auch beim Verstärker eine Stufe kleiner gehen. schnarchi
  8. Das Becker 7944 passt sehr gut, hat auch noch Navi und Freisprech, kann ich empfehlen. Sieht fast schon nach Serie aus. Bin über Car-PC (zu viel Nachjustiererei und Problemchen) und Pioneer 88 ( optisch eines der Schönsten, aber ohne Navi und Freisprech) da gelandet. Zum Becker gabs noch einen Bit Ten, der sich über den Laptop einstellen läßt. Da alles ohne Probleme funktioniert und für mich auch noch gut klingt bleibt das jetzt so, denk ich mal:D. schnarchi @Himpel: Jeder hat mal klein angefangen, eine Suche liefert z.B. Bitte lesen: Car-HiFi-Einsteigertipps und Grundlagenwissen - FAQ - Car-Hifi-Auto.de
  9. Das beste ist immer noch seine eigene Musik auf eine CD zu packen und bei anderen die schon umgebaut haben, mal probezuhören. Ansonsten verläuft das ähnlich wie ne Öldiskussion:D Und ja, aus den 13ern kommt ne ganze Menge, ist ja auch immer ne Frage wie mans einbaut. @KwW um die Aufnahmen wurde natürlich noch Alubutyl aufgetragen;) schnarchi
  10. Habe diese seit kurzem: Autobatterie VARTA Blue Dynamic E11 574 012 068 74Ah 680A: Amazon.de: Auto ist 278mm breit und passt sehr gut und mit 74 Ah gerade mal 6 Ah weniger als original, passt auch. Den Pfand muss man halt beim Internetkauf (klugscheiss: 7,5€, nicht 5€) mit bezahlen. Meine Alte habe ich beim Wertstoffhof abgegeben ohne irgendwelche Kosten. Insgesamt immer noch ordentlich billiger als hier vor Ort, wo ich gerne etwas mehr bezahlt hätte, aber die beiden Verkäufer, die ich angefragt hatte, kein Entgegenkommen zeigten. Schade. schnarchi
  11. Hat Jemand die Teilenummer der Radschrauben bitte? Die Boleros werden doch auch mit den Standard-Schrauben festgemacht? Danke schnarchi
  12. schnarchi

    Im Osten nix los?

    Besteht Interesse an einem Treffen zum Schrauben im südlichen Osten? War gestern in Gelnhausen dabei und muss sagen: macht Spass und man lernt. Dachte an den Samstag in 3 oder 4 Wochen, da sollte bei mir spätestens neues Öl rein, was, wie ich sehen konnte eigentlich recht einfach ist. Da ja in Sachsen doch Einige sind, wäre Chemnitz, Leipzig oder Dresden als Ort vielleicht nicht schlecht. schnarchi
  13. @Hell Nö, lade die Bilder ruhig hoch. Ja war ein angenehmes Treffen. Die knapp 350km zurück verliefen auch problemlos, mein A2 ist so langsam ein Fall für Hilfe, mein A2 funktioniert (fast) völlig problemlos.... - A2 Forum schnarchi
  14. Macht Ihr alle nur erstmal euren Ölwechsel, es werden sich schon ein paar Liter auftreiben lassen für meinen. Da halt ich es wie mit Bier: Hauptsache nicht zu dünn, bei mir gibts nur 10W40, damit habe ich keinen, ja keinen Ölverbrauch:] schnarchi, der sich auf Morgen freut
  15. Ok, bring ein paar mit! Hoffe mal kein Altöl? Wäre natürlich klasse wenn du welches noch hast, ansonsten findet man am Samstag sicher dort was. schnarchi
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