Zum Inhalt springen

MondoSpace

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von MondoSpace

  1. Hallo Leute, die Lieferschwierigkeiten bleiben bestehen, habe soeben eine Nachricht von Conti erhalten: Zitat: Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Lager in dieser Dimension keinen Bestand mehr aufweißt und auch ein Produktionsanlauf nicht in Sicht ist. Unter Umständen haben Sie in den Fahrzeugpapieren noch Alternativdimensionen eingetragen, auf die ausgewichen werden könnte. Gerne sind wir Ihnen bei einer Umbereifung behilflich. Grüße Mondospace
  2. Hallo Spritfuchs, das hört sich sehr nach Kupplungsverschleiß im Endstadium an. Einstellwert viel zu klein, kein stabiler Zustand bei 1,85V. Sorry, ich denke die Kupplung muss raus. Wichtig: Die Hinweise unter Gangsteller und Kupplungsnehmer (siehe Zusammenfassung im Forum) solltest Du aber unbedingt vorab abklären, es sind natürlich auch ander Gründe wie defekter Kupplungsnehmerzylinder (ist aber selten) etc. denkbar. Aber wie gesagt, nach Deinen Schilderung ist eher die Kupplung selber die Ursache. Eine Möglichkeit wäre noch vorab den Kupplungsweg Ist/Soll in Echtzeit zu überprüfen (hierzu benötigt man aber natürlich VAGCOM). Gruss Mondospace >PS Bitte beachte beim Wechsel, dass das Ausrücklager nebst Hülse ohne Schäden und leichtgängig sein muss, bei Zweifel, unbedingt austauschen.
  3. O-Ringe für Hydraulikleitungen 085 142 420 O-Ringe am Potentiometer 085 907 617 gruss mondospace:)
  4. Zitat: Jetzt die Frage, wie kann ich den alten Dreck aus mein System bekommen, gibt es da vielleicht einen Trick ? Das Hydrauliköl hat die Werkstatt versucht zu wechseln. Hallo Chrissi-r, hatte das Problem vor Kurzen in identischer Form, einzige Abhilfe ist der Ausbau der Hydraulikeinheit. Was ist zu tun: 1. darüberlegendes Ausdehngefäß nebst Abflussrohr lösen und zur Seite ziehen / legen (damit hat man mehr Platz!) 2. Hydraulikeinheit vom Netz nehmen(also Stecker ziehen!) 3. Druckspeicher um 1/4 Umdrehung lösen, bis der Druck komplett abgebaut ist (erkennbar durch den Anstieg der Hydraulikflüssigkeit im Vorratsbehälter). 4. Ausbau Hydraulikeinheit, also es sind nur drei Schrauben, eine hält die Gegenplatte für die Verschlauchung, und die beiden Anderen die Hydraulikeinheit für sich. Sodann nur noch die Gegenplatte gefühlvoll herausdrücken (zu finden hinten links unterhalb an der Hydraulikeinheit) und Hydraulikeinheit herausnehmen. 5. Sodann Druckspeicher komplett herausdrehen und ebenfalls den Drucksensor (dieser ist gestiftet) ausbauen und die komplette Einheit kopfüber über ein Gefäß entleeren (bitte zeit lassen, so 2 bis 3 Stunden). 6. Austausch Hydrauliköl in der Verschlauchung inkl. Steller und Zylinder mit Hilfe einer modifizierten Einwegspritze, ist hier leider nur ein Kompromiss, da der Komplettausbau zu aufwendig werden würde. Was wird benötig. Ein Kunststoffschlauch (möglichst starr) und eine große Einwegspritze. Diese beiden Sachen werden mit Hilfe von Schrumpfschlauch oder ähnlichem zu einer Einheit verbunden und so in die Verschlauchung eingeführt bis es nicht mehr weiter geht. Auf diese Weise kann man noch viel Altöl aus der verbauten Anlage herausbekommen. Abschließend könnte man die Leitungen noch mit frischen Öl spülen (muss man aber nicht). 7. Hydraulikeinheit wieder Zusammensetzen, mit frischen Hydrauliköl befüllen und in umgekehrte Reihenfolge wieder verbauen. Wenn möglich die alten Dichtungsringe gegen neu tauschen, sind bei Audi leicht zu bekommen. Fertig. Ach ja, Ich habe diese Prozedur nach ein paar Tagen noch einmal wiederholt, um sicher zu gehen, dass sämtliches Wasser auch entfernt wurde. Und was soll ich sagen, seit dem habe ich keine Probleme mehr!! Ach noch einen Tipp. In der Drogerie gibt es sogenannte Einwegduschhaube (durchsichtige Tüten mit Gummiband), diese hab ich über das Hydraulikaggregat gestülpt, wodurch ein erneutes Eindringen von Wasser in die Entlüftungsöffnung des Deckels sicher verhindert wird. Gruß Mondospace
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.