Zum Inhalt springen

VOX DEI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VOX DEI

  1. Hallo! Da ich das Problem auch lösen muss, wo kann ich einsehen welche Steuergeräte updatefähig sind und ggf. welches Update Nummer ist aktuell? Bitte um Hinweis oder Link! Danke!
  2. Ich habe es auch umgerüstet, es passt. Gesamtpreis 12, 55 €. Endlich kann ich zuverlässig den Ölstand ablesen. Auf dem Blindstopfen steht die Nummer: 086 115 647 (die 2te Ziffer kann auch eine 3 sein).
  3. Probiert einfach damit! Bei mir funktioniert's. http://www.marder-abwehr-paste.de/
  4. Das Einzige was VW den Händler untersagt ist das VW-Zeichen drauf zu pappen. Den Nachbau von Ersatzteilen kann VW schwer bis gar nicht verhindern. Und wenn man Geschäfte im Namen von VW machen möchte, sollte man sich eine Lizenz holen. Wo liegt das Problem?
  5. Hallo! Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher steige ich hier ein! Nachdem man die Zündung anmacht, hört man aus der Klimabedienteilgegend ein Rattern, als ob ein Zahnrad rüber springen würde. Das wäre genau die Zeit, als man hörte wie sich die Lüftungsklappen einstellen (Automodus). Nach ein Paar Sekunden, hört das Geräusch auf, die Klimaanlage scheint aber zu funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung damit? Vielen Dank!
  6. Ich habe nicht nach geguckt wie/wo beim A2 ist (muss ich nachholen) aber bei dem GIV 1,4 habe ich den Geber für die Rückwärtslichter ausgeschraubt und ich habe das Öl von dort eingefüllt. Das Loch ist größer und geht ohne Probleme. PS: Danach schaltete sich viel besser.
  7. VOX DEI

    Extremer Ölverbrauch

    Wo soll sich dieses Ventil befinden? Ja, Bilder wären Klasse! Passt dieses auch zum Golf 1J AKQ 1,4 l Motor?
  8. Es gibt 2 verschiedene Temperaturregler und jeder hat seine eigene Temperaturreglergehäuse. Temperaturregler und Gehäuse muss aneinander passen. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thermostat defekt? Danach bitte berichten!
  9. Der A2 hat keine Gebläsegeräusche, sondern nur die Drehzahl spinnt (1 sec. hoch und wieder runter). Komischerweise nur wenn draußen sonnig ist!
  10. VOX DEI

    Ölstand messen

    Geht dieses "Piepen" bei jedem A2 los (unser ist 08/2000, kein FIS!)?
  11. Wo sitzt der Regler genau? Konnte ich anhand Deiner Bilder nicht so richtig erkennen. Muss man die ganze Aktion "Gebläse ausbauen" durchführen?
  12. Es gibt 2 verschiedene Temperaturregler, die bei unterschiedlichen Temperaturen öffnen. Müsste man wissen, was Du für einen hast!
  13. Also, der A2 wird nicht warm (siehe Deine Aussage oben!). Das liegt nicht an einem irgendwelchen Sensor, sondern schlicht und einfach an dem TemperaturREGLER. Wenn der Wagen warm wird, aber die Temperaturanzeige zeigt nur "Kalt", dann ist der Sensor kaputt.
  14. Es gibt 2 verschiedene Temperaturregler, jeder hat das dazugehörige Gehäuse. Bitte SuFu benutzen (z.B. über meinen Namen)!
  15. Ne, das nicht nur son Gedanke, sondern die Wirklichkeit! Beim AUA gibt es 2 verschiedene Regler mit dem jeweils dazugehörigen Gehäuse! Thermostat mit falschem Gehäuse geht nicht, Kühlwasser bleibt kalt, da der Thermostat nicht schließt! Was eine Pappe vor dem Kühler bewirken soll, bei einem gut funktionierendem Thermostat, bleibt für mich schleierhaft!
  16. Für den Motor würde wahrscheinlich auch ein gediegener Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt reichen! Jedoch sollte man zu einem 10W40 Öl mit VW-Freigabe aus dem Baumarkt greifen. Man macht für 20€ für 5 Liter nichts Falsches. Mal abgesehen davon, dass man immer wieder von der Plörre nachkippen muss!
  17. VOX DEI

    Thermostat defekt?

    Also, Problem gelöst: Für den AUA-Motor gibt es 2 Kühlmittelregler (Thermostate). 032 121 110 B (87°C-102°C) Fa. Henschel und 032 121 110 F (82°C-98°C) Fa. Himmermann. Jeder Kühlmittelregler hat eine EIGENE Abdeckkappe, ansonsten wird der erste Kühlmittelkreislauf nicht dicht und der Motor wird nicht warm, bzw. ganz schwer warm. Für den ersten Kühlmittelregler benötigt man die Abdeckkappe 032 121 121 K und den Dichtring 032 121 119 H. Für den zweiten Regler habe ich nicht gefragt. Jetzt wird der Wagen warm, wie es sein sollte und die Temperatur schwankt nicht mehr. Trotzdem behalte ich es unter Beobachtung.
  18. VOX DEI

    Thermostat defekt?

    Den Doppeltemperaturgeber habe ich getauscht (hier ein *dankeschön* an Bedalein*!). Viel hat sich nicht geändert, der Temperaturzeiger wandert und zeigt wie der Kühlmittelregler arbeitet. Wird die Heizung voll aufgedreht, geht die Anzeige sogar unter 80°, nachdem sie schon bei 90° war. Komischerweise steigt die Temperatur nicht über 90°. * In der Tat fließt beim Wechsel ~1,5 Liter Kühlflüssigkeit raus, da kann man nichts machen (Deckel vom Ausgleichsbehälter war zu).
  19. Also bis jetzt hat das Ding mehrmals das Gleiche gezeigt, was schon ein Novum ist! Hat jemand eine Zeichnung des Motors wo auch der Ölstab ersichtlich ist?
  20. VOX DEI

    Thermostat defekt?

    Bei unserem (AUA, Bj. 2000) wird das Kühlwasser nur gaanz langsam warm, eine Ewigkeit bis es 80° erreicht, dort verweilt es eine Weile, dann werden die 90° angezeigt (Thermostat wurde gewechselt). Je nachdem wie man fährt (z.B. Gefälle oder niedrige Außentemperatur) geht der Zeiger wieder Richtung 80° und drunter. Von dem Familiengolf (gleicher Motor) kenne ich das nicht. Das Kühlwasser wird auch viel schneller warm und die Anzeige bleibt bei 90°. Woran liegt das? Hat der A2 einen größeren ersten Kühlkreislauf?
  21. Habe den Stab vor 2 Wochen auch bestellt. Der ist immer noch orange.
  22. Und warum denn nicht? Er ist ein genügsamer Motor, auch wenn er angeblich ein Ölsäufer ist. Wir fahren den Motor mit 5 L im Durchschnitt. Ich weiß nicht was ihr wollt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.