Zum Inhalt springen

McCoy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von McCoy

  1. Hallo, alle Jahre wieder ;-) “...kann bei allen A3 Modellen...“ PS: Die ASU ist überhaupt kein Problem. VG
  2. Hätte diese Aussage Relevanz, hätte bislang wohl keiner das Tuning durchführen lassen. Grundsätzlich haben Softwareänderungen ohne anschließende Eintragung ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge, dementsprechend distanziert sich der Tuner. Nachdem die Änderungen bei HU/AU aber nicht auffällig sind... SG.
  3. Hallo, das Fixieren klappt aber nur, wenn Sie die Klappen trotz des Defekts noch in die geöffnete Endlage fahren lassen. Falls nicht, hast Du wohl zu lange gewartet. SG.
  4. Prima! Darf man fragen, welche Laufleistung dein A2 hat und welche Vmax (ermittelt mit GPS) der Wagen auf der Geraden noch erreicht? Die Daten anderer User würden mich natürlich auch interessieren. (Mein A2: 166tkm ca. 190-195 km/h VG.
  5. Ja, einfach mal fahren und die Werte im Auge behalten. Schön wären Werte nahe 0. Schlecht wären Werte von -12
  6. Hallo, in gewisser Weise erleichtert das Update die Fehlersuche, da bestimmte Einflussgrößen eliminiert sind. Hast du mal die Zündwinkelrücknahmen (MWB 20) kontrolliert?
  7. Probleme mit Zündaussetzern auf Bank 2 und 4 hatte mein FSI auch. Zu dem Zeitpunkt lief der Motor noch mit der Seriensoftware. Nach Tausch des AGR-Ventils war das Problem behoben. Womöglich hat das Ventil nicht korrekt geschlossen und es sind Abgase in den Motor zurück gelangt. Zylinder 4 ist dem AGR-Ventil m.W. am nähesten.
  8. Genauso habe ich es auch demontiert. Vorher jedoch noch etwas Cockpitspray von innen auf die Rastnasen gesprüht. Nach kurzer Einwirkzeit lassen sich alle Rastnasen mit dem Stil von innen recht einfach herausdrücken. Wer von außen wild herumhebelt ist selbst schuld.
  9. Moin, schwer zu sagen. Hier mögliche Ursachen: Leser fragen – Experten Antworten: Rauchzeichen richtig deuten - WELT
  10. Hallo, wenn die Batterie platt ist, hilft meist auch kein Laden mehr. Selbst mit angeschlossenem Ladegerät gibt die Batterie nur die Spannung ab, die sie noch puffern kann.
  11. McCoy

    Fehlercode 17439

    Hallo, den Fehler hatte ich auch erst vor kurzem. Soweit ich mich erinnere ist der Sollwert unter 3000 U/min = 100% und darüber = 0%, was bedeutet, dass die Klappen bei 0% komplett offen sind. Die Regelung funktioniert nur mit 100/0/100 - es gibt also keine Zwischenwerte. Um die Klappen softwareseitig zu fixieren, müssen sich diese in ihrer (offenen) Endlage befinden. SG.
  12. Hallo Ente, genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Kurzerhand habe ich die Dichtung komplett ausgebaut, entsprechend durchtrennt und nur den unteren Teil wieder eingebaut. Anschliessend oben und an den Seiten mit Silikon abgespritzt. (Von unten wurde nur eine dünne Silikonspur aufgetragen und damit die durchgetrennte Dichtung angeklebt.) PS: Im Heckspoiler wurde dann an den tiefsten Stellen jeweils links und rechts ein kleines Loch gebohrt. Es kam sofort Wasser herausgetropft. Im Anschluss mit einem Kompressor in eines der Löcher hineingeblasen... -> Fast 2 Minuten kam ein starker Pinkelstrahl aus dem Spoiler. Nach ein paar Tagen und etwas Sonneneinstrahlung war dann alles trocken. Die Löcher habe ich nun mit einem schwarzen Edding angemalt. Somit sehen die Löcher fast OEM aus. HTH.
  13. Ich glaube, Ihr bringt hier etwas durcheinander. Die Launch Control gibt es imo bei Audi nur i.V. mit dem DSG/S-Tronic Getriebe. Gemäß BDA (Audi TT - 8N/8J): Das Launch-Control-Programm ermöglicht eine maximale Beschleunigung aus dem Stand. Dazu wird der Motor auf eine Drehzahl von *3200 1/min bei Benzin-Saugmotoren *2600 1/min bei TFSI- Motoren *2000 1/min bei TDI-Motoren gehalten, bevor die Anfahrkupplung kraftschlüssig geregelt wird. Die Regelung des Motormoments und die Kraftübertragung der Kupplung wird dabei vollautomatisch aufeinander abgestimmt. Für die Funktion „Launch-Control-Programm sind folgende Vorraussetzungen und Bedingungen zu erfüllen: • Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h • Getriebeöltemperatur > 30 °C • Kupplungstemperatur normal • ESP bzw. ASR ausgeschaltet (am ESP-Taster, ESP-Kontrolllampe leuchtet) • Wählhebelstellung „S“ oder tiptronic • Bremse betätigen** (mit dem linken Fuß) • Vollgas geben (Motor dreht mit ca. xxxx 1/min*) A2 mit Direktschaltgetriebe?
  14. Entschuldige bitte, dass ich entgegen der ungeschriebenen Netiquette selbständig recherchiert und mir (m)eine eigene Meinung gebildet habe. Es lag nicht in meiner Absicht, die Souveränität dieses Forums sowie geltende Pauschalaussagen in Frage zu stellen. Es lebe die Subjektivität! Touché?
  15. Das sehe ich anders und würde das nicht erneut mit einer Pauschalaussage abtun. Die Frage ist ganz einfach, wie man Felgenschutz definiert und was man sich davon erhofft. Ich für meinen Teil sehe (bei meiner Kombination) einen leichten Felgenschutz für gegeben - mehr habe ich auch nicht erwartet. PS: Dein Foto hätte übrigens in Beitrag #142 besser gepasst. Schade, dass es so spät kam...
  16. Mit Deinen Rädern gerne. Der Conti hat auch nur eine sehr schmale (um nicht zu sagen "traurige") Felgenschutzleiste. Hier ist im Vergleich zum Dunlop schon ein Unterschied vorhanden. Lust auf Bordsteinkontakte habe ich dennoch nicht - genausowenig wie auf Kontakte am Bordstein.
  17. Sodala, Infos aus "erster Hand";) Die Probemontage war sehr aufschlussreich, denn der gewählte Reifen steht erfreulicherweise genau 3mm über dem Felgenhorn. Auch mein Reifendealer war überrascht, da er unbeirrbar davon ausging, dass die Felge heraus stehen wird. Wie vermutet ist der Dunlop RT2 jedoch sehr breit gebaut. ...und wie so oft gilt auch hier: Versuch macht klug. Somit kann ich mir die 215er und den damit verbundenen (monetären) Mehraufwand getrost sparen. BTW: Die obige Pauschalaussage möchte ich so nicht stehen lassen -denn schliesslich lesen hier auch noch andere Unschuldige mit. Von "keinerlei Schutz" kann (zumindest in meinem Fall) nicht die Rede sein. Moin.
  18. Wobei das recht sinnfrei ist, da die Felge beim TT ein größeres Gewicht aushalten muss - aber sei's drum.
  19. Stimmt, klingt ja auch logisch, wobei es imho keine ABE für diese Felge gibt. Der TÜV-Mann sah das recht cool und sagte, er könne sowieso nur anhand der Teilenummer feststellen, dass diese Felge nicht mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde, weil es es sich um eine Original Audi Felge handelt. Dennoch würde ich dann nochmal vorstellig werden... sicher ist sicher.
  20. Danke für die Infos, somit ist der Ventus V12 Evo2 auch raus. Die begrenzte Auswahl bei 215/40/17 nervt mich auch etwas. Grundsätzlich hätte ich den Dunlop Sport Maxx RT2 in 215 genommen, nur gibt es den RT2 in der Größe. Somit lasse ich eine Verbauprobe mit den 205ern machen und entscheide dann. Vor einiger Zeit hatte ich mich schon einmal beim TÜV bzgl. 215/40/17 und 7,5x17" erkundigt. Die Aussage des Gutachters war, dass ihn die Audi-Felge nicht stört, da es etliche ABE für 7,5x17 Felgen für den A2 gibt, sondern lediglich die Reifengröße 215/40/17 eingetragen werden müsste. Daraus schliesse ich, dass die ABE der S-line Felgen die Reifengröße 205/40/17 beim A2 abdeckt und gehe davon aus, dass keine Eintragung nötig wäre...? Wie habt Ihr das gehandhabt?
  21. Morgoth, bei welcher Felgengröße?
  22. Danke, kenne ich - hilft mir aber nicht weiter, da jeder Reifen anders aufbaut. Auch bei Tyrestretch finde ich keine brauchbare Antwort. Prima wären Erfahrungen aus erster Hand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.