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kaland

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    1,2TDI

Wohnort

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    Braunschweig

Beruf

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    Zimmerer

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Leistung von kaland

  1. Ich suche einen Nebelscheinwerfer (gerne auch gebraucht) für die rechte Seite. Vielen Dank für Angebote Beste Grüße Christoph
  2. Hallo in die Runde, Suche neue Hydraulikleitungen 085142418B und 085142417B Danke für ein Angebot Beste Grüße kaland
  3. Problem gefunden und behoben. Hallo in die Runde... Viel Zeit ist vergangen. ich hatte auch mal den Gedanken meinen A2 zu verkaufen... aber ich bin dabei geblieben! Der Fehler lag im Unterdruckspeicher im Radlauf. Dessen Zuleitungsschlauch war undicht. In folge dessen ist Wasser in den Speicher gelaufen und er war halb voll mit Wasser. Mit leichtem Überdruck habe ich das Wasser aus dem Speicher herausgeholt, ein neues Stück Schlauch verbaut und: Ich freue mich wieder über meinen A2 in mir vertrauter Form. Beste Grüße aus Braunschweig
  4. Die Verstellung des alten Turbod war fest/eingelaufen. Aus diesem Grund der neue Turbo. Den Schlauch zur Unterdrockdose vom n75 habe ich getauscht. Der LLK ist vor vier Jahren neu gekommen. Aber ich werde ihn mal unter die Lupe nehmen
  5. Hallo, ich habe in meinen 1.2er einen neuen Turbo einbauen lassen und habe aber immer mal wieder Fehlereinträge im MSG (17964 Regelgrenze unterschritten). Wenn ich im ECO Modus etwas ergebnisorientierter Fahre merke ich wie die Leistung plötzlich weg ist. Wenn ich in der TTG selber schalte kann ich die Gäng hoch ziehen ohne das es zur Fehlermeldung und zum Leistungsverlust kommt. Ich vermute das die Unterdruckansteuerung nicht stimmt. Wenn ich mit dem neuen Lader Gymnastik mache kann ich, wenn die Unterdruckdose angezogen hat das Gestänge für die Verstellung von Hand noch weiter bewegen. Ist das normal? Ich dachte das die Dose dann bis zum Anschlag gehen würde?. Bei der Gymnastik erscheint mir der Druckunterschied auch sehr klein. (976mbar zu 986mbar) oder ist das ohne Last normal? Meine Vermutung ist : Das Druckregelventil n75 arbeitet nicht richtig. Hat jemand damit Erfahrungen? Für Tips und Anregungen bin ich dankbar!
  6. Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine super Schilderung. Ja! Verschmutzung des Öl´s kann ichbei mir bestätigen! Ich hab jedes mal wenn ich die Pumpe drausen hatte neues Öl eingfüllt. Das N255 werde ich mich noch mal vornehmen... Beste Grüße Christoph
  7. Hallo, ich möchte an dieser Stelle eine kurze Rückmeldung geben: Der A2 kann sich wieder aus eigener Kraft am Straßenverkehr beteiligen! Meine anfangs gestellte Frage: Kann ich mir nur selber beantworten. Das Ventil zur Steuerung des Kupplungsnehmers (N255) ist in meiner Hydraulikeinheit defelt. Der Kauf einer gebrauchten Ersatzeinheit hat das Problem behoben. Ich habe meinen Druckspeicher auf die andere Hydraulikeinheit gebaut und die Einheiten getauscht, GGE erfolgreich durchgeführt... Schön das er wieder fährt! Mich wundert nur das ich vorher noch nie davon gelesen habe das das Steuerventil N255 kaputt gehen kann. Sonnige Grüße aus Braunschweig
  8. Hallo, ich suche eine komplette Hydraulikpumpeneinheit zu Testzwecken für meinen 1.2TDI. Beste Grüße
  9. aber sollte in VCDS der Wert G 162 nicht vor der GGE auch überprüft werden? So habe ich es mir Wiki Artikel zur GGE gelesen. Ich werde wenn ich wieder Zeit finde mal die GGE versuchen. Schlechter als jetzt kann es nicht werden. Habe ich zum KNZ einstellen geprüft. i.O. Etwa 4 Schaltvorgänge sind möglich bis zum nach pumpen. Danke für die Tips
  10. Hallo, meinem A2 Bj.02 mit 250000km und neuem Getriebe mit Kupplung und Führungshülse vor 3Jahren sind die starken Minusgrade nicht bekommen. Der Motor ging sehr gut an bei -14°C. Aber zu vor musste die Hydraulikpumpe etwa 3Minuten pumpen. Der aufgebaute Druck reichte aber nicht aus das das GSG eine Startfreigabe für den Anlasser gab. Also noch mal pumpen lassen bis ausreichend Druck da war (auch spürbar daran das die Kupplung irgendwann trennte). Also Motor an, alles gut... leider nicht. D wurde im FIS angezeigt aber nicht eingelegt und auch R war nicht zu finden. Nach einiger Zeit (ca.2 min) hatte sich das dicke Öl in Bewegung gesetzt und alles war gut. Der A2 war normal fahrbar. Danach war alles unauffällig bis vor etwa drei Wochen beim anfahren der Motor abgewürgt wurde. Das passierte mehrere male und das einkuppeln war auch unbekannt ruppig. Vor zwei Wochen verweigerte er dann komplett den Dienst. Gestern habe ich den Wert vom KNZ ausgelesen dieser stand bei 1,62 V. Dann habe ich den Wert auf 1,93 V eingestellt und war guter Dinge. Fehlerspeicher gelöscht und wollte den Motor starten, aber nix. Keine Startfreigabe? Warum, der Wert ist doch gut?! Also den Wert für den Hydraulikdruck kontrolliert 2,93 V. Passt auch. Bremslichtschalter Block 004 Wert 2, 8.Stelle 0 Bremse los 1 Bremse getreten. ist also auch i.O.!? Aber wenn ich die Bremse trete muss doch der Wert im Block 002 Wert 2 von 1,93 auf etwas um die 4 Volt ansteigen. Das passiert aber nicht! Aus welchem Grund wird der KNZ nicht angesteuert wenn ich auf die Bremse trete? Einen KNZ mit Hall Geber möchte ich einbauen aber das hilft mit ja nur wenn dieser auch hydraulisch angesteuert werden kann. Und jetzt wird der KNZ nicht angesteuert. Was ich aber festgestellt hab: Ziehe ich den Stecker der Hydraulikeinheit ab und stecke ich den wieder drauf. So zieht der KNZ einmal an und entspannt sich wieder. Aber warum zieht er nicht an wenn ich die Bremse betätige? Das sollte doch auch ohne durchlaufene GGE möglich sein. Oder ist es so das nach dem Einstellen des KNZ immer erst eine GGE erfolgreich absolviert werden muss bis der KNZ anzieht wenn man auf die bremse tritt? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Symptomen, oder einen Lösungsansatz? Ich bin dankbar für jede Anregung und Antwort. Beste Grüße Christoph
  11. Hallo bei meinem Motor (250000km ANY) ist kein Unterschied fest zu stellen ob kalt oder warm trocken oder feucht. Jedoch beim Verhalten der Kupplung/KNZ leider sehr wohl. Zum Glück ist bis vor kurzem das ein und auskuppeln ganz normal von statten gegangen. Kein "rupfen" oder abwürgen des Motors. Aber das Verhalten der Kupplung und dessen Krichpunkt variiert bei meinem A2 sehr spürbar. Wenn ich an der Ampel warten muss und dabei auf der Bremse stehe z.B. Ich würde das mal so Beschreiben: Wenn er einen guten Tag hat, geht in solch einer Situation die Start/Stopp , an einem "schlechtem" Tag geht sie nicht. Und es fühlt sich an als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Wenn ich dann auf N stelle geht die Motordrehzahl sichtbat hoch. Das habe ich auch mit frischer GGE nach Getriebetausch, neuer Führungshülse und neuer Kupplung (vor ca. 3Jahren) fest gestellt. Letztes WE musste der A2 in Berlin bleiben da er meiner Frau den Dienst verweigert hat. Der Gangsteller hat keine Gänge eingelegt. Beste Grüße Christoph
  12. Bevor du zu ATU fährst, bleib dann doch besser beim Freundlichen. Oder etwas Mut und Verständniss zusammen nehmen und selber schrauben.
  13. Ich fahre ANY und auf Grund des geringen Verbrauchs auch mit geringer Schadstoffbelastung. Und da mein A2 teschnich noch lange nicht verbraucht ist erde ich ihn auch nicht abgeben. denn in meinen Augen gibt es keine größere Umweldverschwendung intakte Autos gegen Prämie weg zu schmeißen. Was für ein Blödsinn!
  14. Diese Problematik kenne ich auch. Jedoch fahre ich mit diesem Zustand der Kennzeichenbeleuchtung jetzt schon über sechs Jahre rum. Das Gehäuse der Leuchte ist immernoch dicht. Ich würde erst was erneuern wenn es wirlich nötig ist. Aber bei der neuen KZL werde ich gleich VA Schrauben verwenden!
  15. ich merke es den Prüfingenieuren an das sie keine Routine mit dem Kleinserienfahrzeug haben. Machen sie mal die Haube auf! ... ne geht nicht auf, nur ab! Die Sache mit der Fahrgestellnummer kenne ich auch Mit der Start Stop auf dem Bremsenprüfstand ist auch immer lustig anzusehen. Aber wenn man grinst oder gar lacht... sollte man lassen sonst darf man mit Sicherheit wieder kommen. Ohne mir mein Auto nochmal vor zu nehmen zur HU zu fahren würde ich aber auf keinem Fall machen. Das kann Geldverschwendung sein.
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