Zum Inhalt springen

aufdroge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Suhl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von aufdroge

  1. Ah, ok. Danke für die Hilfe. Dann muss der Umbau wohl noch ein wenig nach hinten verschoben werden:( bis der Urlaub ran ist und geeignetes Werzeug zur Verfügung steht .
  2. Danke für deine schnelle Antwort Gibt es denn eigentlich überhaupt ein paar Lautsprecher die 1 zu 1 dort hineinpassen, oder muss man sich grundsätzlich einen Adapter bauen?
  3. Hallo, möchte in naher Zukunft meine Frontlautsprecher austauschen, bin klanglich mit den Werkspappen nicht mehr so ganz zufrieden, nun sind mir diese, Alpine SPG-17CS ins Auge gesprungen und würde es auch gerne mit diesen probieren. Meine Frage ist nun, kann ich die Tieftöner, als auch die Hochtöner ohne Umbauten der Tür oder Adapter usw, einfach mit den alten tauschen? Und meine 2. Frage, brauch man bei diesen Lautsprechern unbedingt die aktive Frequenzweiche?
  4. So, ein kleines Update. Die Reifen fahren sich innen immernoch mehr ab, als der Rest, allerdings braucht es nun länger, bevor man einen wirklichen Unterschied feststellen kann. Zum Kühlwasser, CO-Test negativ, Abdrücken lassen --> keine Probleme. Heute auf der Heimfahrt war dann plötzlich der Agb leer, hab dann mal bissl entlüftet und siehe da, was in den Agb zurück lief war ehr grünlich, statt rosa vom g12+, kann es daher sein, dass das System irgendwo verstopft ist und daher die Symptome kommen? Kühlwasser lief beim entlüften auch nur sporadisch zurück. Sollte doch aber gleichmäßig sein?
  5. so hab vorhin meine Kugel vom abgeholt, Spur und Sturz waren verstellt, laut Protokoll ist jetzt alles wieder in der Norm (werd die nächste Woche lang mal schaun, wie sich die Reifen jetzt "abfahren"). Und zum Kühlwasser-Problem, Der Kreislauf wurde abgedrückt mit dem Ergebnis, das alles komplett i.O. ist, der kann sich außer einem defekt am Überdruckventil / Deckel des Agb keine andere Fehlerquelle vorstellen. Wegen dem Kühlwasser bin ich nun echt total ratlos... Desweiteren, hat der Freundliche auch gleich noch den Fehlerspeicher ausgelesen (für umsonst, hat gemeint das macht er bei jedem, habe den Eindruck das der recht kompetent zu Werke geht), dabei kam raus, das der Luftmengenmesser zu niedrige Werte liefert, und der Ladedruck zu niedrig ist. Habe aber bisher beim fahren davon nix mitbekommen. Jedenfalls hab ich mir daraufhin den LMM mal angesehen und der war recht gut verdreckt, könnte das die Fehlerspeichereinträge erklären?
  6. So heute steht er nun wieder beim Freundlichen, bin mal gespannt was da nun raus kommt, im Vergleich zur vorherigen Werkstatt
  7. Danke für deine ausführliche Beschreibung, dann werd ich das wohl am We neben der Achsvermessung gleich mit checken lassen
  8. Soooo, ich hab heut nochmal bissl rumgedoktort soweit es mir möglich war, kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser, kein weißer Rauch am anderen Ende. Kann ich davon ausgehen, dass die ZKD i.O. ist? Ich weis leider nicht inwiefern ein Riss im ZK Auswirkungen hat, bzw. ob man da irgendwelche Anzeichen mit bloßem Auge erkennen kann. Bin heute auch mal ne ganze Ecke gefahren, während der Fahrt ist kein Kühlwasserverlust feststellbar, bzw war keine Änderung am Füllstand sichtbar, Der Agb ist komischerweise immer erst "über Nacht" leer oder randvoll. Augenscheinlich hab ich keine undichten Stellen gefunden, Außer beim Notventil am Agb, wenn dieser voll ist. Langsam tu ich verzweifeln, nur noch Probleme in letzter Zeit mit meiner Kugel
  9. @Kitzblitz: Danke für den Hinweis, werd ich mir am Wochenende mal anschauen
  10. Die 300tkm hab ich Ende letzten Jahres geknackt Aber Danke für den Tip, sieht man dann an den Lagern irgendwelche Auffälligkeiten?
  11. haargenau ;-) Aber wie gesagt, der Freundliche hat gemeint wäre alles i.O. Werde die Tage mal einen örtlichen Reifenhändler ansteuern, wenn ich einen gefunden hab, der auch Vermessungen machen kann. Kann es sein das soetwas durch größere Schlaglöcher verursacht werden kann? Problem hat ca. Anfang Januar angefangen, da waren die Straßen bei uns in einem furchtbaren Zustand.
  12. Danke für die Antwort. Dann werd ich das wohl nochmal machen lassen. Kennt jemand ne gute Werkstatt in Suhl?^^
  13. Hallöchen, hab da zzt. 2 schwerwiegende Probleme mit meinem A2: Problem Nr. 1: Die Vorderreifen fahren sich auf der innenliegenden Seite (ca 3cm breiter Streifen) extrem Stark ab. Das restliche Profil ist i.O. Das Problem tritt sowohl bei Winter-, als auch Sommerreifen auf. Laut Aussage des Freundlichen ist Spur, Sturz, etc. alles in Ordnung. Hab auch schon ein wenig mit dem Luftdruck gespielt, brachte aber auch keine Veränderung. Gibts da irgendeine Fehlerquelle? Kann mir da derzeit keinen Reim drauf machen. Problem Nr. 2: Betrifft den Kühlkreislauf, an manchen Tagen muss ich fast den ganzen Agb auffüllen, kann aber auch mal vorkommen das der Agb fast randvoll ist. Wenn der Agb richtig voll ist und der Motor die ganze Nacht über aus war, muss man diesen sehr vorsichtig öffnen, da dort ein wahnsinniger Druck drauf ist. Normalerweise sollte es solche Schwankungen eigentlich nicht geben, da das ja ein geschlossener Kreislauf sein sollte. Temperatur bleibt aber im Normbereich und am Fahrverhalten hab ich bis jetzt noch keine Veränderungen bemerkt. An was könnte das liegen? Vielen Dank schonmal im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.