Zum Inhalt springen

Christian.Gerbig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    D-69412 Eberbach

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Christian.Gerbig

  1. Hi ich suche für meinen FSI sowie mein 1,4er AUA noch ein paar Teile z.b. - Griff Handbremse "schwarze Lederhülle" - Fußmatten grau - Fensterheberschalter Beifahrerseite grau - Stellmotoren Klima Temperaturklappe,etc (da streikt er Poti) Viele Grüße Christian
  2. Hi es kann einiges sein. Wichtig wäre mal die Ansteuerung der Lambdasonde zu prüfen. Auch der Kat kann einen weg haben und zu "richtiger" Einschätzung der Nachkatsonde kommen. Undichtigkeiten könnten auch vorhanden sein oft im Bereich der angeschweißten Halterung zwischen Vor und Nachkat. Motorsteuergerät schließe ich auch mal nicht aus.. Falls du mal Richtung Odenwald aufbrechen willst kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten, habe eigentlich alles an Teile für einen Kreuztausch da. Wie lautet den der Fehler genau? Viele Grüße Christian
  3. leider nein ich meine Ventile mit Taschen. bzw Mulde. Kolben mit Tasche glücklicherweise nicht Es war ein laufender gebraucht Motor aus seriöser Hand aber er der Verkäufer wusste auch nichts über die Historie. Gestartet Video gemacht alles tuti, Probleme kommen erst wenn der Motor richtig warm is. Das konnte er nicht wissen...so long jetzt gehts hat mich zwar paar Wochen gekostet und viele Nerven aber am Ende ist alles Gut und wenn nicht ist noch kein Ende
  4. Moin, so nachdem ich am AUA auch alles durch habe kann ich nun ein Erfolg melden. Am es war ein Kopf verbaut der schonmal schlecht überholt wurde, Teilweise Ventile mit Taschen teilweise ohne verbaut das führte zu unterschiedlich großen Brennräumen. Zusätzlich waren die Auslassventilführungen ausgeschlagen. Da dies bei dem gebrauchten Austauschmotor war und die Zündaussetzer Zylinder 2 auch beim ursprünglichen Motor waren hab ich den Kopf aus kontrolliert. Dieser Kopf hatte auch ausgeschlagene Führungen, die Ventilsitzfläche war teilweise ein gelaufen und verdreckt. Also wenn ihr unerklärliche Probleme mit Zündaussetzern habe mach den Kopf und ihr habt wieder Ruhe. Viele Grüße Christian
  5. Hi suche für meinen 1.4er eine funktionierende Servopumpe da meine unrund läuft Viele Grüße Christian
  6. moin, auch ich hole das Thema wieder mal hoch. Mein AUA 2001 hat Zündaussetzer, bisher habe ich immer ausgeschlossen das es das MSG ist, da dieses untere anderem beim Vorbesitzer erneuert wurde und es auch die aktuellste Version ist 036997034AB aber wenn er warm wird die Kaltlaufanreicherung und Leerlaufanhebung zurückfährt setzt die Ansteuerung des Zylinders aus. Bei höherer Drehzahl passt es aber wieder. Das Oszi bestätigt die Sache und ich würde jetzt gerne mal ein anderes probieren. Gebrauchte gibt es ja viele aber meistens ohne Login Code. Ich brauch eine Möglichkeit wie ich entweder Immo Off machen kann oder die Immo anlernen kann ohne den Login code von dem Austauschgerät zu wissen. Gibt dazu neue Erkentnisse? Viele Grüße Christian
  7. Hi ich habe das Glück das ich meinen A2 mit 036 997 034 AB, MARELLI 4MV 7455 gekauft habe Soft sowie Hardware. Das Steuergerät ist aus 2011. Jetzt bin ich am grübeln ob die Codierung mir 000051 falsch ist. Der gute hat eigentlich zwei Front und Seitenairbags welches eigentlich die Codierung 000071 wäre oder? Oder geht es bei der Airbag Option um Kopfairbag etc alles was zusätzlich ist(sollte es das bei A2 überhaupt geben) Wenn ich auf 000071 codiere bringt er mir einen Fehler Verbindung zum Airbag Steuergerät oder so ähnlich. Wie sind den eure Wagen codiert und Ausgestattet 51 oder 71? Viele Grüße Christian
  8. Hi weis jemand was ich an dem 2 Poligen Stecker zum Regler hin messen muss ? Mein Fsi Problem Kind läd nicht mehr. Batterie Symbol leuchtet und lässt sich auch mit Drehzahl nicht zum ausgehen überzeugen. Ich hab den Verdacht das es an der Ansteuerung liegt. Also an dem 2 poligen Stecker. Daher die Frage Die Kohlen und Wicklungen sind in Ordung. viele Grüße Christian
  9. und schau dir nicht nur den reifen an. kann auch in haarriß in der felge sein. wenn es eine alufelge ist. kommt öfter vor wie man denkt gruß chris
  10. hoi war das Geräusch weg nach dem du ausgekuppelt hast? gruß chris
  11. gibt es eine lösung? bzw was habt ihr in der zwishcnezeit alle gewechselt? gruß chris
  12. also wenns nach abgasen stink können es nur die düsen sein, oder die kompression, das würd ich mal checken, vorallem auch den spritzbeginn ob da alles richtig eingestellt ist. grad weil er sagt die sind getauscht... vielleicht geht die kompression ja auch über den dichtring der pd elemente weg, kann alles sein. würd dir gern behilflich sein aber sind halt doch 280km gruß chris
  13. Hallo Markus, geh doch mal ganz locker an die Sache dran. Erst mal die 4 Grundsätze abklären die ein Motor braucht 1. Kraftstoff 2. Luft 3. Kompression 4. Steuerzeiten welche dann die 3 vorherigen sinnvoll kombinieren ;-) mehr Diesel heißt höhere Drehzahl, die Drehzahl bzw Leistung wird ja beim Diesel rein über die Einspritzmenge geregelt. Im Gegensatz zum Benziner wo es dann durchaus mal Fehler gibt die zu fettes oder zu mageres Gemisch verursachen können. wird das Verhältnis Luft Diesel zu Diesel lastig was Leistung bringt fängt er an zu rußen. Naja zu deinem Problem also entweder hat er sich Wasser aus dem Tank gezogen eigentlich eher unwahrscheinlich oder da ein Zylinder wirklich wenig Kompression hat warum auch immer und dadurch die Verbrennung nicht richtig funktionier das aber eigentlich zu einer schwarzen rußwolke tendiert. Wie siehts um deine Pumpe düse Einheiten aus? eventuell ist eine Düse vorne verschlissen und pinkelt rum. Sicher das das Kühlwasser nicht abnimmt? schon sehr wenig fängt ordentlich an zu qualmen Hast du was zum auslesen? Wie sind die Werte der Leerlaufruheregelung (Zylindervergleich) gruß christian
  14. also, hab gestern auf die schnelle ein ggv getriebe besorgt aus einem polo 9n amf. alles klar kein problem soll ja auch in einigen a2 mal verbaut worden sein, also halterung umgeschraubt ne gußkante weg geflext paar unterlagen angefertigt und passt. jetzt habe ich das problem, die kupplung fällt durch. hatte das bei motortausch schon da kam der druck dann aber nach mehrmaligem pumpen. also kupplungsgeberzylinder ausgebaut geschaut was passiert wenn ich den reindrücke und kupplungspedal trette... kleiner druck aber sonst nix. also luft drin. hat jemand ein paar tips zum händischen entlüften? gruß chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.