
normoli
Benutzer-
Gesamte Inhalte
93 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von normoli
-
Batterie mal abklemmen und nach 5Min wieder an schon versucht ?
-
Sorry, Das war eigentlich als Antwort im anderen Beitrag gedacht.(Frage zu Schaltgetriebe 1.4) Alter Mann mit Smartphone ... Kann das wer verschieben ? Administrator?
-
Ein wichtiger Hinweis noch zum Werkzeug, das Rückschlagventil im Schlauch hat bei mir nicht funktioniert, das sollte eine zweite Person überflüssig machen.
-
Mit dem Gerät, gab das erste mal eine ganz schöne Sauerei, weil der Adapter auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht richtig drauf war. Das Werkzeug habe ich benutzt, das finde ich speziell am KNZ gut. LG
-
Ja, mit Entlüftungsgerät.
-
Ich habe vor ein paar Wochen auch einen AUA gekauft, da war es ähnlich und die Kupplung ist spät gekommen. Habe am KNZ entlüftet dann war beides ok.
-
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
normoli antwortete auf Keyan's Thema in Verbraucherberatung
Lupo 3L ? -
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
normoli antwortete auf Keyan's Thema in Verbraucherberatung
Hallo, Ich fahre seit über 21 Jahren einen 3L, der kommt auch nur au Strecke in den Bereich von 3 Litern Verbrauch. Fahre normalerweise am Tag 25km ( hin- und rückwärts ), da bin ich über die Zeit bei ca. 4,5 L Verbrauch. Ich dachte früher immer da stimmt was nicht, bis ich mal ohne Zuladung bei 2,9 L auf Strecke raus gekommen bin. Nur so zum einordnen bzgl. Verbrauch. Mit allen Nebenkosten wie z.B. Verschleißteilen spart mann mit dem Fahrzeug nur bei Selfservice und auf Strecke. Falls du darauf Bock hast, kaufen ! -
Da war ich Nr. 3 😁 Ich habe auch nur drei
-
Das Radlager ist gewechselt, das Geräusch ist weg. Hallo @Nagah, wäre cool wenn du den Titel noch ändern würdest. Das ist ja kein ANY und nun sicher das Radlager. LG Moderator: done, durnesss
-
Sehr gute Erklärung, bin gerade dabei das abzuarbeiten.
-
Hallo, Die Bremse hatte ich auch zuerst in Verdacht. Das Geräusch tritt ohne Bremsscheibe auf !
-
Servus @Schorsch, ich habe so ein "Quietschen" noch nie bei einem Auto so gehört. Das mit der Dichtung könnte sein, ich hatte das Fahrzeug letzte Woche schonmal aufgebockt um die Ursache zu finden. Da war das aber plötzlich nicht mehr da, nachdem ich mal das Rad und die Manschette der Antriebswelle ein wenig bewegt habe. Bin dann nochmal so 40km ohne dem Geräusch gefahren. Am nächsten Tag war es wieder da, da habe ich dann das Video aufgenommen. Den Tipp von dir mit dem Silikonspray hatte ich auch probiert, leider keine Änderung. Erst nach dem Schmieren zwischen Nabe und Achsschenkel war Ruhe. Radlager machen ja üblicherweise ihre Typischen Geräusche, das konnte ich bisher auch immer sauber zu ordnen und habe das dann in der Werkstatt machen lassen. Den AUA habe ich ja erst gekauft, weis also gar nicht wie der sich normal anhört, bei der Probefahrt war für mich da nichts auffällig. Ich werde die Antriebswelle jetzt mal ausdrücken und mir das mal genauer anschauen. LG
-
Das KSG wurde ersetzt, Problem gelöst !
-
Hallo @Nagah, kannst du den Titel bitte von ANY in AUA ändern. Mit dem bin ich aktuell beschäftigt.
-
Als ich da was rein gesprüht habe war Ruhe. Da kommt doch sonst nichts anderes in Frage, oder ? Das Lager muss noch gewechselt werden.
-
Hallo Zusammen, Der Titel kann gerne geändert werden, das ist ein Radlagergeräusch.
-
Danke @Schorsch, Das werde ich machen. LG
-
Hallo Zusammen, habe mir vor ein paar Wochen noch einen A2 zusätzlich gekauft. Der Verkäufer meinte das Radlager vorne rechts würde Geräusche machen, bei der Probefahrt war mir nichts aufgefallen. Habe die Kugel dann gekauft, am nächsten Tag ist dann folgendes Geräusch aufgetaucht... 20250519_181031(1).mp4
-
Hallo, das sollte funktionieren wenn das U-förmig ausgeführt wird. Der Unterstellbock muss aus meiner Sicht unter der Karosse stehen, also nur oben auf den Bock schweißen wäre mir definitiv zu unsicher. Da würde der Unterstellbock ja seitlich stehen.
-
30tkm
-
Hallo, bei meinem habe ich zwischen den Intervallen noch nie nachgefüllt. Der hat jetzt ca. 320.000 auf der Uhr.
-
Das ist nicht Baujahrabhängig, der 3L "light" hat keine Servo, keine Klima und m.W.n. eine nicht umklappbar Rücksitzbank.
-
Hallo @kspanda750, die Rechnung passt, allerdings darfst du dir das nicht zu schön rechnen. Steuern sind beim Diesel höher, bei dem 3L sind aber die Ersatzteile auch wesentlich teurer. Ich fahre den schon seit 22 Jahren, da ging schon einiges an € in den Wagen. Evtl. sind die 75/90 PS Diesel ja ne Alternative. LG