-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.6 FSI
-
Farbe
Lichtsilber Metallic
-
Sommerfelgen
17" S-Line 9-Speichen
-
Ausstattungspakete
16
Wohnort
-
Wohnort
Grafenricht
Hobbies
-
Hobbies
Radfahren, Laufen
Leistung von Speedlimit
-
Ich hab 2 verschiedene Systeme. 1x Ein Conrad OBD Ausleser für ca 60,-. Wenn mal schnell was zum löschen ist. Damit kann man aber nicht viel machen. Fehler anschauen und löschen. Und wenn ich mal ins Detail muss. Wie Drallklappen oder ähnliches einstellen dann hab ich mir ein OBD Kabel mit Software in der Bucht geholt. War ne Höllen Plackerei bis das geloffen ist, aber jetz ists gut. Zwecks den Federn. Ist beim A2 bekannt. Mir sind die forderen Federn beim Rückwärtsfahren und bei langsamer Geschwindigkeit gebrochen. Die hintere war im Stand. Auto stand in der Einfahrt. Nach 2-3 Std machte es PLONNNG und hinten hängte er auf Dämpfer block. Möchte nicht wissen wenn das auf der Autobahn passiert wäre. Die Feder ist in der Mitte durchgebrochen. Alle Federn hatten aber schon zuvor Bruchstellen an denen sie dann weiter gebrochen sind.
-
Guten morgen. Ne kleine Diva ist der fsi schon. Hab meinen jetzt ein gutes jahr und hab neben AGR, unteres Ansaugrohr mit Klappen, einige Sensoren, ausgeschlagene Gelenkwellen, 3 gebrochene Federn, schon so einiges durch. Trotzdem macht er Spass und beim nächsten mal weis man mehr. Grüsse aus der Oberpfalz. Armin
-
Nicht soviel ich wüsste. Waren definitiv 3 gebrochen. Hab's selbst gesehen und gehört. Jede Woche Ne andere. Die letzte hab ich dann auch gleich mitgewechselt. Ist ja dann nur Ne Zeitfrage. :-)
- 607 Antworten
-
- fahrwerksfeder
- feder
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Jetzt hat's mich auch erwischt. 3 Federbrüche in 4 Wochen. 2x vorne und 1x hinten. Mittlerweile wurden alle 4 getauscht. Die hintere ist fast mittig gebrochen. Auto stand und mittendrin hat's nen Schlag gegeben. Auto hing dann hinten auf block. Hab Sachs verbaut. Tendenziell federt er jetzt weicher. Aber in so kurzer Is schon heftig. Mal schaun was als nächstes kommt...
- 607 Antworten
-
- fahrwerksfeder
- feder
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Evtl haben sie beim Einbau die Klappen nicht angewinkelt und somit leicht verbogen. Vielleicht ist jetzt auch eine Klappe übersprungen und hat sich in den unteren Trennkanälen verhackt. Möglichkeiten gibt es viele.
-
@ Kuestenbazi Schau mal, falls vorhanden, ins VAG Com. Bei mir sind die Klappen nach Umbau nicht von 0-100% sondern nur von ca 18-100% gesprungen. Das Ergebnis war, dass der Fehler wieder anstand. Erst ein leichtes nachbiegen der Klappen brachte Abhilfe. Stehen nun ca 8-100% und der Fehler ist weg. Anscheinend hat die Software eine gewisse Toleranz.
-
Hi. Ich würde mal ne Diagnose während der Fahrt mitloggen. Evtl. Agr Ventil.
-
Denk ich auch. Entweder sind die Einspritzdüsen verkokst oder die Luftbewegungsklappen hängen leicht. Für ersteres mal ein passendes Mittelchen in den Sprit. Für zweiters wirds eher aufwendig, da die Klappen gereinigt werden müssen. Grüße Armin
-
ein paar Teilenummern suche ich... Motorlager, Getriebelager, Konsole
Speedlimit antwortete auf bret's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hallo zusammen. Ich hab ein leichtes Lastwechselklacken. Hört sich nach Motorlager an. Denke mal das das hintere durch die Hebelwirkung am ehesten nachgibt. Sind diese alle gleich? Hab einen BAD Motor. Könnte somit doch auch die fürn Polo nehmen?? Hat da jemand ne Teilenummer? Bekomm ich das nur Original oder auch über X1? Die Originalteilenummer finde ich bei X1 jedenfalls nicht. Danke schonmal. Beste Grüße Armin -
So hab meinen Jetzt auch wieder aus der Werkstatt bekommen. Saugrohr + Unterdruckdose + Poti getauscht. Fährt sich jetzt komplett anders ohne den Fehler. Geht richtig gut. Wenn jemand das Saugrohr ausbaut, bearbeitet auf jedenfall die Wände am Saugrohr nach. Die Klappen kriegen mit der Zeit etwas seitliches Spiel. Das AGR macht dann den Rest und die Klappen hängen. Also beim Ausbau gut Reinigen und die Kanäle nachbearbeiten. Evtl sogar die Klappen etwas bearbeiten damit sie genug Spiel haben und nicht mehr hängenbleiben können. Neu anlernen und Fehler löschen. Hab wieder richtig Freude am FSI. Hoffe das war die letzte Baustelle in nächster Zeit. Geht ganz schön ins Geld. ;-) Grüße Armin
-
Schöne Beschreibung. Meiner bekommt morgen auch ein anderes Saugrohrunterteil. Bin mal gespannt wie das Innenleben aussieht. Über defekte Klappen mit zugesetzten Kanälen gibt es ja etliche Fälle. P.S. Die Klappen neigen angeblich mit der Zeit dazu das die Führung seitlich ausschlägt. Dadurch können die Klappen wandern und kratzen seitlich an der eh schon verdreckten Seitenwand.
-
Hallo Wie lässt sich dann eine defekte bzw. nicht richtig arbeitende Hochdruckpumpe erkennen??
-
Ein Kondensator gleicht nur Einbrüche aus. Wen Grundsätzlich zuwenig Strom kommt, kann ein Kondi auch nichts machen. Das Netzteil im Verstärker knickt immer ein und wird sehr heiß, da es die Spg schwankungen ja ausgleichen will. Irgendwann isses dann def.
-
Habe ich auch. Laut meiner Werkstatt nicht unnormal beim fsi. Aber nicht weiter schlimm. Ein Ventil schließt nicht mehr richtig und der Öldruck sinkt ab.
-
Was ist den dazu zu sagen? Hab mir letztens ein Auslesegeraet fuer OBD2 gekauft. Funktioniert gut aber man kann nur Fehler auslesen und loeschen. Bin am ueberlegen ob ich es bestellen soll. VAG-COM KKL 409,1 OBD2 USB-Kabel Auto-Scanner Scan-Tool Audi VW Seat Volkswagen | eBay Danke schonmal. Gruesse Armin