Zum Inhalt springen

Waldfreund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Waldfreund

  1. Hatte immer die Leder-Nackenstützen vom A4 aus den 90igern drin, schön verstellbar nach vorne, die originalen empfand ich als Fehlgriff.
  2. FIS geht schon längst wieder, war irgendein Stecker mit Wackelkontakt schuld, Werkstatt hat das nebenbei i.O. gebracht...
  3. Ich habe in meinem 2 Entfeuchtungssäckchen deponiert, ich bilde mir ein, dass es hilft. Aber am besten die Klima einschalten und das Opensky immer schön pflegen. Nun ja, aber mein 90iger Sline geht jetzt ohnehin in den Verkauf.
  4. Wo ist denn der Reset-Knopf? Danke! Werkstatt hat keine Lust, sich mit solchen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Die Anzeige zeigt derzeit 6,3l Verbrauch an. Das lässt sich nicht abschalten. Wirkt bei geplantem Verkauf des Fzg. nicht so gut.
  5. Danke, ich werde das mal checken. Der Wagen geht eh mal wieder in die Werkstatt zum ZR-Wechsel. Ich werde berichten.
  6. Bei meinem 66kw tdi lassen sich die verschiedenen Anzeigen des FIS nicht mehr aufrufen, zb. die Tank-Restreichweite. Es funktioniert jedoch die Temperaturanzeige. Der Tempomat geht einwandfrei. Vielen Dank.
  7. Ich fahre bei meinem SLine statt des harten original Audisport-FW die Kombi Spidan Federn vorne, Sachsfedern hinten, mit Koni FSD. Sehr angenehm, guter Komfort (straff bis geschmeidig), Neupreis des Koni mit Federn ca. 600 Eur (2012), ohne Einbau. Kurvenlage -subjektiv- perfekt. Nur kurze harte Bodenwellen und überstehende Kanaldeckel werden durchgegeben, aber durchaus erträglich. Natürlich kein Komfort a la MB S-Klasse. nb.: ich habe mit der Kombi jetzt in zwei Jahren bereits 90.000 km hinter mir, alles top. Auch keine Korrosion an den goldenen Konis ersichtlich.f Der Wagen liegt minimal höher als Serie, geschätzt 2-3 mm. Könnte sich aber inzwischen auf Normalmaß wieder gesenkt haben (habe nicht nachgemessen).
  8. Nach Einbruchdiebstahl Seitenscheibe zertrümmert, hin zu Carglass, alles soweit i.O., Scheibe ging aber gleich nach Rep. langsamer hoch, habe das als nicht besorgniserregend erachtet. Heute, eine Woche danach, fährt die Scheibe nur noch im Schneckentempo hoch. Blieb dann auch ganz stehen. Ging dann wieder schwerfällig... Herunterfahren ist gar kein Problem. Carglass gibt sich bedeckt...? Was würdet ihr tun? Carglass hat übrigens fast 500 Euro berechnet, davon musste ich 150 Euro übernehmen (Kasko).
  9. 28-Zoll Herren-Elektorrad ging rein, wenn Vorderrad ausgebaut ist , sogar ohne den Lenker des Rads zu drehen. Lenker steht allerdings zw. den Frontsitzen. Das alles ohne die Rückbank auszubauen. Alles nicht ganz optimal zwar, ... man muss ein wenig experimentieren.
  10. danke Euch! Also Werkstatt, was kostet in der freien WS der Wechsel der Seile (inkl. Material)? Sollte ich die Seile besser dann selber kaufen, wo gibts die "günstig"? (wenn es mit dem Einstellen der Seile nicht hinhaut). Danke Euch !
  11. Die Suchefunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen... Bei meinem 90 PS TdI lässt sich der R-Gang nur mit Gewalt einlegen (Herausnehmen geht aber leicht), ebenso der 1. Gang (hier gleitet der Schalthebel immer quasi rechts vorbei Richtung 3. Gang). Das Einlegen des 2. Ganges ist ebensfalls sehr sehr hakelig. Die anderen Gänge sind dagegen ohne Mühe zu schalten. Der Wagen war deshalb schon in einer freien WS, die im Motorraum irgendein Teil wieder gangbar gemacht haben, hat aber kaum eine Verbesserung gebracht. Die Kupplung ist vor ca. 60 000km erneuert worden und soll einwandfrei arbeiten. Wagen hat ca. 200 000 km Laufleistung. Woran kanns liegen, muss ich mit einem ATG rechnen (Kosten??) VIELEN Dank.
  12. Danke Euch allen...ich habe gerade soviel anderweitig um die Ohren...der A2 muss grade warten...fahren tut er ja.
  13. Danke, lieber A2D2, ich werde jetzt mal erst die Werkstatt aufsuchen...der ATMotor ist übrigens ja von Dir gekauft. Läuft ja auch gut, bis eben auf das Ruckeln beim stärkeren Beschleunigen. Russt dabei aber nicht...Turbolader von Garrett ist auch noch fast neu. Danke für Dein großzügiges Angebot, werde evtl. mal drauf zurückkommen. Du bist sowas wie die gute Seele dieses Forums !!!
  14. Stimme für den 1.4. Benziner, mein 90 PS war ein Fiasko ersten Ranges
  15. Tja, ab in die Werkstatatt...wieder mal. Ich sthe jetzt vor dem Ausstieg aus dem Abenteuer A2, bisher ca. 8000 Euro Reparaturkosten in einem Jahr aufgelaufen.. Traurige Grüße
  16. ...also, dass heißt, dass es an den Injektoren liegen könnte?
  17. Ich leide mit diesem Wagen (Bj. 2004 90 PS Vollausstattung mit OSS und Koni FSD),aber kann ihn einfach nicht hergeben trotz (für mich) immensen Reperaturkosten Der ATM mit jetzt 130.000km ruckelt regelmäßig ab etwa 120 km/h, i.A. beim stärkeren Gasgeben, mehr als Tacho 140 will man dem Wagen nicht zumuten. Macht kein Spass mehr zu fahren... Die freie Werkstatt (die hat auch den ATM eingebaut)weiß auch nicht recht, was Sache ist, Fehlerspeicher leer. Ideen? Danke ! Von den übrigen Macken des Wagens (inbes. "grummelnde" nicht korrekt arbeitende Klima) will ich mal gerade nicht reden...Netterweise (oder eher leider?)läuft das OSS wieder wie geschmiert, habe heute den Termin (samt Inspektion) bei Rinner abgesagt...! Ich kann die Inspektionskosten bei Audi dezeit nicht packen...aber das ist ein anderes Thema. Wenn es passende für mich bezahlbare Alternativen zum A2 gäbe wäre ich schon längst weg...evtl. wären die A2 Benziner noch was für mich, fahre allerdings ca. 30-40 Tsd KM /Jahr...aber ich schweife ab, es geht mal zunächst ums Ruckeln.
  18. So langsam wird der A 2 richtig teuer im Unterhalt... Wagen eben abgeholt aus Rep. (freie Werkstatt, gemacht wurde Flexrohr/AGR, Handbremsseile kompl. neu nach Riss derselben, Bremsen hinten komplett neu, gezahlt dafür 1300 Euro bei rund 12 h Arbeitszeit...!) ....und 30 km gefahren leuchtet die gelbe Abgaswarnlampe erneut auf Was könnte man noch tun? Ratlos. Morgen Termin in ders. o.g. Werkstatt. Der Wagen ist eine Baustelle... Die Koppelstangen klappern, der Motor ruckelt je nach Lust und Laune (kann man noch mit leben). Laufleistung Motor ca. 130.000 km, ist bereits ein Austauschmotor). Den ATM hat übrigens die obige Werkstatt eingebaut vor ca. 5 Monaten. Den Motor habe ich dank eines freundlichen Forumsmitglieds bekommen. Gekostet hat mich der Wagen bis heute knapp 6500 Euro an Reperaturkosten zzgl. Kaufpreis ca. 5000 Euro (Bj. 12 /2003, 2012 ersteigert auf Ebay von privat ). Das innerhalb eines Jahres. Es ist ein S-line mit Vollausstattung und wunderbarem Koni FSD (von mir nachgerüstet), mit Opensky (dieses "knallt" gelgentlich und wird demnächst gegen Audi-Inspektion gerinnert in Tölz). So... musste mir mal Luft machen... Das diese gelbe Lampe schon wieder da ist macht mir Sorgen. Danke.
  19. Hallo, ich mal wieder...diesmal mit einem "kann man auch drüber wegsehen"-Problem: bei höherem Tempo ab ca. 80 km/h sehr hoher Pfeifton unbekannten Ursprungs zu vernehmen, "gefühlt" aus dem Bereich der Hinterachse. Durchaus nervig, wenn auch der "Ton" nicht sehr laut und gleichbleibend ist, übrigens auch bei geschlossenen Fernstern wahrnehmbar. Was kann es denn sein? Danke Euch...
  20. Tja, meiner (90ps) ruckelt auch ab ca. 100 km/h - nur beim Beschleunigen....Werkstattbesuch steht wieder an. Motor sehr unwillig. Da ist bei der zweiten (!) und wohl letzten Motortansplantation was schief gelaufen....open end ....ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Ich hoffe, es liegt nur an der Einstellung der Motorsteuerung.
  21. Also, danke euch sehr für eure Antworten, der A2 läuft wieder ! Motor wurde getauscht, Auslöser der ganzen Geschichte war wohl ein gerissener Schlauch, meint zumindest die Werkstatt. Ganz besonderen Dank an A2D2, der mir den Motor zur Verfügung stellen konnte !
  22. Also, um mal Nägel mit Köpfen zu machen: Was kommt da kostenmäßig auf mich zu (Austauschmotor)? Passen Motoren aus dem Polo? Einbaukosten? Kennt jemand eine adäquate Werkstatt im Raum Stuttgart? Ich habe auch eine gute Freie an der Hand. (9o PS TDI, Bj. 12/2003). Grüße Euch !
  23. Ja, danke für eure mitfühlenden Worte. Die genaue Schadensdiagnose der Werkstatt steht noch aus. Aber ich werden wohl einen ATM einbauen lassen. Übrigens, der Hinweis mit dem Motorruckeln ist intereessant, ich hatte genau dieses einige Tage vor dem GAU, zusammen mit vermehrtem Abgasrauchen.
  24. Ja, danke für den Tipp. Gerne schreibe ich Fendent an. Übrigens hat das Abziehen des Zündschlüssels nichts genutzt und auch das mit der Kupplung hat nicht funtkioniert. Der Motor hat sich verselbständigt und in höchste Drehzahlen gejagt bis er tot war. Grausam. Also, ihr sehr also keine Möglichkeit via Teilmotor bzw. Reperatur? Das Auto war bzw. ist quasi auf mich zugeschnitten, von verbauter AHK über Konis bis S-Line- Voll-Ausstattung und Opensky. War schwer zu bekommen...und das bei Km-Stand von erst 100 000km. Für weitere Anregungen bin ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.