Zum Inhalt springen

Räubermutti

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt (4F)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Meerbusch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Räubermutti

  1. Das Problem ist bekannt. Gib mal die Teilenummer in die Suche ein, dann findest du einen Beitrag, wo Joshi07 schildert, dass er den Trichter nachgedruckt hat und diesen auch für andere nachdrucken würde. Also entweder gebraucht aus einem Schlachter besorgen oder bei Joshi07 mal anfragen, ob er dir den Trichter nachdrucken kann.
  2. Das ist bei meiner Kugel wohl auch so passiert: im Zuge der Getrieberevision wurde das Kühlwasser abgelassen und nun kommt die Kühlmitteltemperatur nicht über 65°C. Kurzer Blick in den Motorraum: der Thermostatdeckel hat ein Loch/Mulde, d. h. es ist also ein Hentschel-Thermostat 87°, also diese Patrone, wo beim Tausch auch der Deckel neu gemacht werden muss. Ich bin ja sonst immer auf der Seite der Fraktion Originalteile, aber das Thermostat ist beim schon unverhältnismäßig teuer. Der Deckel geht preislich noch, aber beim Thermostat würde ich statt dem originalen für ca. € 60 lieber ein Wahler 3143.87D oder ein Behr Mahle TX 41 87 D aus dem Zubehör für um € 15 nehmen. Wäre das ok, oder muss es Original sein? Wer stellt denn die Originalen her?
  3. beim aufräumen ist mir aufgefallen, dass in meinem Werkzeugkoffer einer der schwarzen Halter mit Schltzschraubendreherbits fehlt - falls Sie jemand bei sich findet bitte Bescheid sagen. Thxs.
  4. Marco hat sich erbarmt und noch eine 80A-Sicherung herbeigezaubert. Ich werde mal ein paar Stück davon bestellen und zu den nächsten ST mitbringen, falls mal wieder Bedarf entsteht.
  5. Nach einem erfolgreichen aber anstrengenden ST und einem frugalen Abendessen beim Griechen bin ich ohne Zwischenfälle aber mit unfassbar geschmeidiger Lenkung und fühlbar besserem Geradeauslauf gut zuhause angekommen und in einen 11-stündigen komatösen Tiefschlaf gefallen. Noch einmal ganz ganz herzlichen Dank an @A2 HL jense , der im Grunde das Lenkgetriebe für mich gewechselt hat und auch an den unbekannten Helfer, der zu Beginn tatkräftig geholfen hat. Leider habe ich dich später aus den Augen verloren und konnte mich nicht bei dir bedanken. Vielen Dank natürlich auch an Marco, Dennis und Stephan - ohne diese ST und eure unermüdliche Unterstützung und euren persönlichen Einsatz könnte ich meine Kugel garnicht am Laufen halten . Auch das "Rundum" ist einfach wunderschön, von dem Essen (Danke an die Besorger und Bereiter), den guten Gesprächen und dem interessanten Austausch bis hin zu den lehrreichen Projekten. Es macht einfach Spaß, soviele A2 zu sehen. Nochmals Danke an alle und LG.
  6. Das hatte mein AUA jahrelang - ich denke, dass ist ein gesondertes Problem, welches nicht mit dem Stromverlust an der Batterie zusammenhängt, also nicht vom KStG und auch nicht vom TStG verursacht wird. Nach erfolglosen Suchen und Versuchen (u. a. mit einem neuen Türkabelbaum und einem neuen Türschloß) stellte sich eine gebrochene Leitung am Stecker in der B-Säule als Verursacher heraus. Zieh mal den Stecker aus der B-Säule und schau dir den und die Kabel genau an, also ob die Kabel i.O. sind, ob die Kabel ordentlich mit den Pins verbunden sind und ob alle Pins richtig im Stecker sitzen. Wir haben das damals nur gefunden, weil wir vom Türschloß aus alle Leitungen und Stecker nach und nach schrittweise von hinten nach vorn durchgemessen haben (Danke @Phoenix A2).
  7. T-Shirt ist angekommen, passt und vor allem gefällt! Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
  8. Der "Ölpeilstabführungsschlauch" (schönes Wort!) bzw. diese Einheit aus Ölpeilstb- und Öleinfüllrohr ist am oberen Ende nur jeweils eingeklipst und unten, imMotor mit nur einer Schraube befestigt. Lässt sich ganz einfach ausbauen, daher würde ich der Empfehlung von @Deichgraf63 folgen und das Ganze im ausgebauten Zustand mal prüfen.
  9. einfach mal in eigenen Worten wiedergeben
  10. Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x 1x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke & MV Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke Everconnect Fr.-So. FeWo Abendessen Alte Weinschenke & MV vembicon - Camping, Abendessen Alte Weinschenke & MV Björn1981 - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV --> ich schaue mal ob ich noch Mitglied bin, ansonsten bin ich es bis dahin olsta - Abendessen Alte Weinschenke & MV HEY_A2 - DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Meine Begleitung fällt leider aus, also nur 1x Abendessen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!
  11. ich finde den für den Preis gut und würde ihn nehmen. Manche Teile sind natürlich beim nicht mehr erhältlich, aber vieles wird immer mal bei Tradition neu aufgelegt. Die meisten Teile, die du brauchst um den Wagen auf der Straße zu halten, bekommst du im Zubehör. Sollte etwas kaputt gehen, was es nicht beim und auch im Zubehör nicht gibt, dann muss du auf Teile aus einem Schlachter zurückgreifen. Wie @_Manni_ schon ausgeführt hat, gibt es aber viele Gleichteile aus dem VAG-Regal. Die Hinweis dazu findest du dann hier im Forum. Überhaupt macht das Ganze nur Sinn, wenn du bereit bist, dich immer mal wieder mit dem Wagen zu beschäftigen, also hier Mitglied zu werden und auch mal selbst zu recherchieren. Den Wagen einfach so in der Werkstatt abgeben und repariert wieder abholen, das wird wohl nur noch mit so Standard-Reparaturen und Service klappen. Ansonsten wirst du dich schon immer selbst vorab hier einlesen und evtl. auch schon einen Lösungsvorschlag und geeignete Teile mit in die Werkstatt bringen müssen. Das setzt natürlich voraus, dass deine Werkstatt auch bereit ist, Hinweise z. B. aus dem Forum anzunehmen und auch von dir mitgebrachte Teile einzubauen. Das ist leider nicht immer der Fall. Wenn ja, dann ist der A2 ein grundsolides Auto, welches man lange am Laufen halten kann. Hier hatte gerade jemand einen Podcast-Beitrag zum A2 gepostet - hör dir den mal an, dann bist du ganz gut zum aktuellen Stand informiert.
  12. Warum schreibst du das in hier einen eigenen neuen Thread und nicht in den Anmeldetherad des Schraubertreffens?
  13. vielen Dank an alle, die mir Anleitungen und Infos zugesandt haben (@AudiA216RS,@olsta, @Ente, @A2 HL jense) Nach anfänglichem Schreck habe ich nach dem Zusammenstellen der Informationen zu einer Anleitung nun ein besseres Gefühl. Wie immer bei solchen Projekten kommt aber auch immer mehr dazu, weil, wenn man schon den Aggregateträger absenkt, dann könnte ich ja gleich auch die neuen Stabilagerbuchsen einbauen, die schon seit letzten Jahr in meinem Fundus warten, etc. etc. So langsam stellt sich Vorfreude ein!
  14. Meine Kugel verliert mutmaßlich Servoöl und so soll beim ST im Juni in Lippetal das Lenkgetriebe getauscht werden. Eine erste Suche im Forum hat einige Beiträge zum Thema zutage gefördert, aber eine genaue Anleitung zum Aus-/Einbau des Lenkgetriebes inkl. benötigter Teile und Drehmomente habe ich leider nicht gefunden. Hat evtl. jemand eine geeignete Anleitung im Fundus, die er mir zukommen lassen könnte? Und @Olsta hat sich freundlicherweise bereit erklärt mir zu helfen, aber da ich das noch nie gemacht habe und er auch noch andere Projekte beim ST vor hat, möchte ich hiermit auch anfragen, ob noch jemand mir beim ST beim Austausch des Lenkgetriebes helfen mag. Wir hätten dann evtl. eine Anleitung und dazu einen versierten Helfer, den wir immer mal fragen könnten und würden uns dann zusammen da dran wagen. Vielen lieben Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.