casimir01

Members
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

About casimir01

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

Wohnort

  • Wohnort
    Zuhause

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier ein funktionierender Link http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-s-line-vollausstattung-salzkotten/173713614.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=33154&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
  2. Motorisierung: 1.6 fsi Erstzulassung: 02.2002 Kilometerstand: 152000 Farbe:dunkelblau Ausstattung: Volleder Zustand: gut weiteres: super schick und edel Preis*: 7300 VHB für Forenmittglieder Standort*: * Pflichtangabe bei Angeboten OSS neu 11.2012 Papiere dabei. Mobilitätsgarantie bis 11.2013 siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-s-line-vollausstattung-salzkotten/173713614.html?lang=de&ticket=ST-556420-NgbGWBmiYNMWor6eUzlX-mycas46-1_c01_4201 Tausche auch gegen B6 Cabrio in schwarz!
  3. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=39468 Schon gelesen? Wenn noch keine 10 Jahre alt dann schnell kümmern.
  4. Der Rohrdurchmesser (aussen) vor und hinter dem Flexstück sollte eigentlich gleich sein. Das ist dann das Maß was gebraucht wird. Also X x 20cm. Neue Dichtun gen sind natürlich auch fällig. Es scheint mir nur schwierig den Auspuff am Kat zu trennen ohne die Bolzen ab zu reißen.
  5. Man benötigt das Aussenmaß des Rohres wo das Flexstück draufgeschoben und dann angescheißt wird. Das entspricht dann der Durchmesser Angabe des Flexrohrs. 18 cm gibt es so nicht. Aber 20 cm. Am besten das ganze Stück ausbauen un vorsichtig an der Muffe wo das Geflecht hinein geht auftrennen. Dann kann man die Muffe vom Rohr entfernen. Meißel, Zange , Flex. Die Ausgebauten Teile wieder einbauen, Flexrohr ausrichten und anpunkten. Alles wieder ausbauen und vernünftig rundum verschweißen. Wenn schon.........denn schon! Edit: bei dem Fotos von A2-D2 scheint es sich auch um ein nachträglich eingeschweißtes Flexrohr zu handeln.
  6. Der Tüv Paderborn!!!! Ich sagte ja auch, die können die Dämfer garnicht testen. Egal: Soll jeder da hin fahren wo es ihm/ihr gefällt.
  7. Beim Tüv wird das Auto auch auf einer Rüttelplatte/Bühne getestet um festzustellen ob die Dämfer noch i.O. sind. So ein Quatsch. Stoßdämfer lassen sich nur im Ausgebautem Zustand in einer Testapparatur korrekt testen. Das was die machen ist schätzen. Am besten Freie Werkstatt Werkstatttüv. Die testen auch die wichtigsten Sicherheitsrelevanten Teile. Wenn da dann eine Standlichtbirne defekt ist wird sie sofort getauscht.
  8. Ist denn niemand hier der einen FSI zerlegt/geschlachtet hat? Leider findet man die Teile auch nicht online. Falls jemand online etwas gefunden/gesehen hat, bitte auch per PM melden. Danke
  9. Bekommt man die O - Ringe und Passscheiben beim ?? Oder hat jemand einen Tip? casimir01
  10. Hi, ich suche das vordere Rohr mit dem Flexstück bis zum Kat und einen Mittelschalldämfer. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung per PN. A2 1.6 FSI casimir01
  11. Was man hier im Forum und im Netz so liest, sind die Spulen wohl auch ein "Verschleißteil". Man sollte immer eine im Kofferraum liegen haben. Komisch. Mein alter Herr hatte früher bei seinem MB /8 Diesel immer Öl im Kofferraum. Alles kommt wieder. Auch Ersatz und Verschleißteile mitführen.
  12. Wenn es keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Stecker, würde ich doch sagen das der LLM nicht in Ordnung ist.
  13. Ich würde es nicht so sicher sagen. Bei mir war es so. Ohne Mkl. Wenn es bei dir anders war, dann war es bei dir so. Der Fsi. Das unbekannte Wesen